Demontageschlüssel

Demontageschlüssel  ohnifreund

Hallo!

Wer weiß - wo ich einen Demontageschlüssel für das Türschloss des Hymer Erivba NOva 540 (Bj 1992) herbekomme???

Kann leider mit dem Wohnwagen nicht zur Vertragswerkstatt - da er fern von hier fest steht!

Danke :) schonmal

Demontageschlüssel  willi_chic

ich würde es mal mit einem Schlüsseldienst versuchen -
nicht den Stand im Kaufhof - sondern ein Fachgeschäft

grüße klaus

Demontageschlüssel  Gerhard-Heinz

Hallo ohnifreund -

da jeder Schlüssel ein bestimmtes Schließsystem hat - solltest Du die Schlüsselnummer (die steht auf dem Originalschlüssel) haben.
Beispiel: F 2019 = Serie F 20 und zu dieser 20ger-Serie gibt es dann einen Montage-Schlüssel und einen Demontage-Schlüssel. Der Montage-Schlüssel ist in der Regel gleichzeitig ein Masterschlüssel (Generalschlüssel) und diese Schlüssel geben die Wohnwagen/Wohnmobil-Händler auf Grund der Einbruchmöglichkeit und damit verbundenen Diebstahl ungern heraus. ( Aus verständlichen Gründen.)

Demontageschlüssel  ohnifreund

Danke für die guten Tipps. Schlüsseldienst in Frankreich ist für deutsche Wohnwagen schier aussichtslos.

Aber die Nummer meines Schlüssels habe ich gefunden. Gibt es bei den verschiedenen Anbietern für Wohnwagenzubehör Demontageschlüssel - die für alles passen?

Danke :)

Demontageschlüssel  Gerhard-Heinz

[quote:3c6ef59be2="ohnifreund"]Danke für die guten Tipps. Schlüsseldienst in Frnkreich ist für deutsche Wohnwwagen schier aussichtslos.

Aber die Nummer meines Schlüssels habe ich gefunden. Gibt es bei den verschiedenen Anbietern für Wohnwagenzubehör Demontageschlüssel - die für alles passen?

Danke :)[/quote:3c6ef59be2]

Hallo ohnifreund -

verstehe ich den oben lautenden Satz richtig - dass Du aus Frankreich kommst. Sollte dies der Fall sein - rate ich Dir - wie vorher schon erwähnt einen Fachbetrieb Schlüsseldienst aufzusuchen. Die können oft helfen - mir auch schon einmal - aber es ist für diese Betriebe recht schwer die passenden Rohlinge zu bekommen. Das nachschneiden/fräsen ist nicht das Problem.

Anmerkung: Vervollständige doch einmal Dein Profil -

Demontageschlüssel  weltcamper

Was steht denn auf Deinem Schlüsselkopf?


Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron