CP in und um Koblenz mit Stadtanbindung

CP in und um Koblenz mit Stadtanbindung  meier923

Hallo
Ich habe heute einmal ein ganz spezielles Anliegen an alle Forumsteilnehmer hier im Forum .und zwar folgendes :

Meine Frau muß aus beruflichen Gründen für 2- 3 Wochen nach Koblenz .
Da ich zur Zeit beruflich nicht einsetzbar bin und vorrausichtlich auch im genannten Zeitraum nicht , möchte ich meinen Jahresurlaub auf einen CP in der Nähe von Koblenz verbringen ....
Nett wäre es wenn sich hier Ortskundige melden oder Jemand der sich auskennt :wink:
*Meine Frau muß täglich in die Innenstadt , daher sollte evtl eine Busverbindung bzw. Nahverkehr Vorhanden sein -> bis 3 km geht auch das Fahrrad .
*Ich fahre mit meiner Tochter( 6 Jahre ), daher wäre ein Spielplatz nicht schlecht bzw. sollten entsprechende Freizeitmöglichkeiten vorhanden sein (hat Koblenz ein Freizeitbad :mrgreen: )...
*ich bin ausgesprochener Angler -> wie sehts hier aus (Angelmöglichkeiten und Angelschein , denn meiner wird dort nicht gelten ) .
* Sehenswürdigkeiten und Naturparcs etc. gibt es sie in der Nähe ?
etc.etc.

Sind sicher viele Fragen aber ich war noch nie in diesem Teil Deutschlands und kenne die Lage nur von Google Earth :mrgreen:
Ich wäre Euch für Hilfreiche Tips Dankbar ..


PS:
Ich fahre mit dem Wohnmobil.
Ich habe natürlich selbst 2 CP gefunden die Möglich sind -> wäre aber schön wenn mir jemand etwas zu den Plätzen sagen kann , denn nicht ganz unerheblich ist es, wenn der Platz 30€/Tag kostet und das evtl für einen ganzen Monat zumal noch andere Kosten dazukommen -> der zweite Platz ist billiger -> vielleicht kennt jemand den Platz und andere Möglichkeiten und kann mir Berichten ob die Preise gerechtfertigt sind :ja:

Danke an alle ,die sich die Mühe gemacht haben bis hier her zu lesen :P

CP in und um Koblenz mit Stadtanbindung  bigpit

Als echtes Koblenzer Schängelche kann ich Dir vielleicht helfen.

Im Umkreis von 20-30km um Koblenz sind die Verkehrsanbindungen mit Bus & Bahn ziemlich gut.
Zieh neben den CP um Koblenz ruhig auch mal die an der Mosel mit in Betracht. Güls und vor allem Winningen schau Dir mal an. Auch am Rhein in Rehns gibt es einen netten CP.

Bei Bedarf fahre ich für Dich auch mal extra da runter und erroiere Dir die Bus & Bahnverbindungen. Sind von mir hier aus nur 60km bis Koblenz und ich fahr eh öfters mal dahin.

Wir können auch gerne mal telefonieren.

Gruß aus der Eifel.
pit

CP in und um Koblenz mit Stadtanbindung  meier923

Danke Pit das Du geantwortest hast :daumen2: Ich hatte es gehofft , ich wusste ja das Du aus dieser Gegend kommst ...
Brauchst nicht extra hinzufahren, ich habe mir auch schon einige Verbindungen herausgesucht ....
Die Mosel habe ich natürlich auch in Betracht gezogen .....

Im Umkreis von 20-30km um Koblenz sind die Verkehrsanbindungen mit Bus & Bahn ziemlich gut.

Steht auch auf den HP einiger CP-> Ich wollte es nur bestätigt wissen ..

Ich habe mal in Potsdam gewohnt -> da wird schon mal eine "Busanbindung" zur Tagesreise :lol: wenn man nicht grad im Zentrum wohnt ...

An den Umkreis von 20-30km habe ich noch gar nicht gedacht -> sind ja auch keine Stunden die man da Unterwegs ist -> vielleicht nehme ich das Moped mit und meine Holde kann dann damit "Losdüsen " ;D

Wenn ich noch Fragen habe ,melde ich mich noch einmal .

CP in und um Koblenz mit Stadtanbindung  bigpit

Mach ruhig und wie gesagt, es kostet mich ein lächeln mal flux drunter zu fahen und ggf. auch paar Bilder zu machen.

Wir lieben Winnigen, den CP auf der Insel Ziehfurt. Man steht direkt am Wasser unter dicken Bäumen und wenn man nicht gerade mitten in der Saison oder jetzt genau einen Tag vor Feiertag kommt, sind meist sogar reichlich Wasserplätze frei.
Zur Busshaltestelle ist es noch kürzer.
An der Mosel entlang gibt es einen breiten Radweg. Ein Rad mitzunehmen lohnt sich auch für eine bewegungsfaule Socke wie mich :ja:

Ein Moped mitzunehmen ist schon gefährlicher. Die gegend ist so schön, die macht schon fast süchtig :wink: .




Zurück zu Campingplätze





cron