Bremsanlage

Bremsanlage  wolliking

Hallo

Wer kann mir helfe - ich habe ein Problem mit der Bremsanlage. Immer wenn ich mit meinem Wohnwagen rückwärts fahre bremst der Hänger - so dass alles blockiert. Das ist immer das ärgerlich beim einparken in die Garage.

mfg
wolfgang :-o

Bremsanlage  meier923

Hallo
Wolfgang

Ich habe einen Pferde Tandemanhänger ... dort ist das gleiche System verbaut wie bei Dir ....
Überprüfe mal ob du mit der Hand die Anhängekupplung rein und rausschieben kannst mit schnellen bewegungen :!:
Beim intakten Stoßdämpfer wirst du Probleme haben es zu schaffen :!:
ist der Stoßdämper der Anhängekupplung defekt geht sie relativ leicht und der Wohnwagen Blockiert beim rückwärtsfahren.. ( immer angenommen der WoWa ist nicht überladen ).
Wenn beim Bremsen der WoWa mit einem kurzen Stoß am Auto ruckelt ist definitiv etwas mit dem Dämpfer nicht iO. (beim Anfahren ist es gemau so ) er sollte den Anhänger sanft abbremsen.Dann musst du ihn ( wenns geht) Nachstellen oder durch einen Neuen ersetzen.

Gruß
Carsten

Bremsanlage  wohnwagen-otto

Hallo -
Ich gehe davon aus - daß Dein Anhänger [u:57758a12ac]keinen [/u:57758a12ac] mechanischen Sperrhebel an der Schubstange mehr hat - sondern eine Rückfahrautomatik in den Trommelbremsen.
Durch die Rückwärtsdrehbewegung der Trommel schwenken die Bremsbeläge in der Trommel zurück - und man kann den Anh. rückwärts schieben.
Und für die Rückfahrautomatik dürfen die Trommelbremsen nicht zu straff eingestellt sein.
Wenn die Einstellung keine Besserung bringt - müssen die Trommelbremsen geöffnet werden und die Mechanik der Rückfahrautomatik gängig gemacht werden. ---&gt Aber: Gelbe Seiten - für jemanden - der sich damit auskennt.

Ich empfehle zu dem Thema die folgenden Seiten auf meiner homepage:

Auflaufbremse Aufbau und Funktion

Rückfahrautomatik Aufbau und Funktion
und
Auflaufbremse Einstellung und Fehlerbehebung


[mod:57758a12ac="achimHH"][b:57758a12ac]Text wurde editiert !
Deine Seite findet jeder User auch - indem er unten - so auch bei diesem Beitrag - auf den Button "SITE" klickt. [/b:57758a12ac] [/mod:57758a12ac]


Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron