Wohnwagen kaufen, der an die Kanalisation angeschlossen ist

Wohnwagen kaufen, der an die Kanalisation angeschlossen ist  Madita

Moin! Ich bin ganz neu hier. Wir schauen uns morgen einen gebrauchten Fendt Saphir 510 von 2011 für einen Dauercampingplatz an. Es ist ein Standwohnwagen mit festem WC. Auf den Fotos sieht man ein Rohr aus dem WWboden ragen, dass dann im boden verschwindet. Aktuell steht der WW aber auf einer Winterwiese, weil die Verkäufer schon einen neuen WW haben. Jetzt fragen wir uns, ob man so ein Loch, weil da muss ja ein Loch im Boden sein, wieder vernünftig verschließen kann. Wir bekommen zwar wahrscheinlich auch einen Platz mit Kanalisationsmöglichkeit, aber was ist jetzt über den Winter. Habt ihr Meinungen und hat vllt auch jemand Ahnung?

Liebe Grüße

Madita

Wohnwagen kaufen, der an die Kanalisation angeschlossen ist  ABurger

Servus Madita,

freilich kann man so ein Loch verschließen, ein Brett drüber schrauben, eindichten und zu isses.

Die Fotos von denen Du schreibst, kann man nicht sehen ...

Hallo Rüdiger, das Loch im Boden war das kleinste Problem. Sind gerade auf dem Heimweg. Der WW hatte am Bug einen Wasserschaden. Das Messgerät hat einen Riesenalarm gemacht. Haben uns erst, als wir an der Stelle geprüft haben, gesagt, dass es da letztes Jahr einen Wasserschaden gab, den sie aber behoben hätten und jetzt alles trocken sei. Das Gerät war bei 100 %. Auf der anderen Fensterseite bei 20%. Waren echt enttäuscht. Das hätten wir gerne vorher gewusst. Ich stelle euch jetzt trotzdem einmal Fotos von dem Rohr rein.

Ich kann hier gar keine Dateien anhängen. Vllt weil ich neu bin. War ein 150 Rohr, die hatten ein Loch in den Boden gebohrt dafür.

Wohnwagen kaufen, der an die Kanalisation angeschlossen ist  ABurger

Hi Madita!

Häng das Ding an und bringe es zurück!

Was willste denn mit einem vermoderten Aquarium, bei dem in allen Ritzen der Schimmel hängt?
Es sei denn, Du hast zuviel Zeit und Geld und stehst auf Wundertüten.

An einem Wohnwagen, der einen angeblich reparierten Wasserschaden hat, 100% Ausschlag ...
Die Reperaturstellen hätte ich gerne gesehen.

Also, ich wäre sofort ausgestiegen, hätte mein Geld genommen und hätte dem Gauner
einen schönen Tag gewünscht, auf daß er einen anderen Trottel finden möge,
der ihm sein Wasserschlößchen entsorgt.

Oder hat man Euch die Entsorgung gut bezahlt?

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich solche Storys höre/lese/sehe,
kann ich nicht anders ...

Wie das mit dem Hochladen von Fotos geregelt ist, weiß ich nicht.
Bei mir erscheint unterhalb des Texteingabefeldes ein Reiter mit "Dateianhang hochladen" ...

Schönen Sonntag !

Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur