BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022

BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022  Arto

Hallo,
Wollte nur mal anfragen was ihr von oben genanntem Fahrzeug haltet, um einen 1500kg Tabbert zu ziehen.
Schafft der das…….? Erste Fahrten (Abholung vom Händler) waren eigentlich vielversprechend……
Vielleicht hat ja schon jemand praktische Erfahrung gesammelt :lenker:

BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022  ABurger

Nachdem gefühlt jedes zweite Zugfahrzeug aus den Bayer. Motorenwerken kommt,
sollten sich reichlich User mit entspr. Erfahrungen melden.

Falls dem nicht so ist, versuche es doch mal auf


https://zugwagen.info/


BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022  soul

das ist kein zugfahrzeug.aber unter dem geposteten link, findest vielleicht was. wenn du bei der abholung zufreiden warst: wozu dann die anfrage?
ein zugfahrzeug hat drehmonmeht und im besten fall noch eine wandlerautomatik. aber alles geht. sieht man ja jahrzehnte zurück. ;-)

BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022  Arto

Also das das kein Zugfahrzeug sein soll, dürfte hoffentlich Nonsens sein! Dann sind alle Fachleute unfähig in der Entwicklung von neuen Fahrzeugen :D
Ich meine das Ding ist freigegeben bis 1700 kg!
Ich dachte mehr so an Erfahrungen von jemand bezüglich Verbrauch der auch so einen fährt. Aber vielleicht :roll: bin ja nur ich so doof……. ;D

BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022  visp42

Arto hat geschrieben:Also das das kein Zugfahrzeug sein soll, dürfte hoffentlich Nonsens sein!


Drei Zylinder, DSG und ein kurzer Radstand sprechen gegen einen Anhängerbetrieb.

Meine sehr schlechten Erfahrungen sind einige Jahre her. BMW 528i mit Südwind 1300kg. Ich habe mich nicht getraut mehr als 70KmH zu fahren. Ich hatte das Gefühl der Wohnwagen steuert und kleinste Steigungen machten Probleme.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Wallis

Chrigel

BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022  ABurger

Wie kann man einem stolzen BMW-Besitzer nur so unwirsch den Wind aus den Segeln nehmen?

Der Mann ist sowas von seinem Neuerwerb überzeugt, daß da keine vernünftigen Argumente ziehen!

Wenn BMW dem Auto ein Zugegewicht zugesteht, dann ist das eben so,
daß einem Käufer suggeriert werden soll, daß das Auto ein Zugfahrzeug sein muss.
Vor allem sieht der X1 ja auch so aus, als könne er das ...
Äpfel. Aus. Amen.

Natürlich kann man rein technisch gesehen, an einen kurzen Radstand mit einem 3-Zylinder-Motor
mit 1,5 L Hubraum einen Hänger dran kuppeln und los fahren.
Das fehlende Drehmoment eines hubraumstärkeren Motors holt der bayerische Sparfuchs
dann eben aus der Drehzahl - was solls?
Auf der Ebene eh kein Ding und wenn es den Berg hoch geht, dann muß man eben frühzeitig runter schalten
und das Maschinchen dementsprechend in die Drehzahlen jagen. Das geht schon ...

Wer allerdings anderes gewöhnt ist, wird mit so einem Motor nicht wirklich glücklich sein
und kommuniziert das auch so.
Deswegen würde ICH mir jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen ...

Und nein, bin kein BMW-Besitzer.

BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022  Arto

Also bitte nicht falsch verstehen…
Vernünftige Argumente sehe ich bisher leider in keinem Beitrag……. :loldev: :rofl: :juggle:

BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022  turbokurtla

Dann vielleicht so.
Ein gutes Zugfahrzeug hat einen langen Radstand, ist schwer und hat aus viel Hubraum viele PS.
Davon erfüllt der X 1 nur wenig.
Aber man kann damit natürlich einen Wowa ziehen. Allerdings wirst du bei voller Beladung, die Überführung war ja leer, einen gewaltigen Unterschied merken.
Besonders in Grenzsituationen könnte es brenzlig werden, z. B. bei hoher Geschwindigkeit, falscher Beladung, bergab, wenn du von großen Fahrzeugen überholt wirst oder bei Seitenwind.
Da solltest du ganz besonders aufmerksam sein.
Gruß Kurt

BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022  soul

Arto hat geschrieben:Ich dachte mehr so an Erfahrungen von jemand bezüglich Verbrauch der auch so einen fährt.

so etwas fährt keiner, mit wowa-erfahrung. gründe wurden ja schon alle genannt.
und nein: das ist bleibt weiter kein zugfahrzeug. du kannst damit mal einen anhänger ziehen, das macht es nicht zum zugfahrzeug. aber auch der wohnwagenrechner zeigt dir das.
nur weil ein fahrzeug eine gewisse anhängelast hat, wird es nicht zum zugfahrzeug für wohnwägen über längere strecken.
aber du wirst noch draufkommen, falls es mal abseits der autobahnen und in die berge gehen soll.

BMW X1 F48 136PS Dreizylinder DSG Bj 2022  Arto

soul hat geschrieben:
Arto hat geschrieben:Ich dachte mehr so an Erfahrungen von jemand bezüglich Verbrauch der auch so einen fährt.

so etwas fährt keiner, mit wowa-erfahrung. gründe wurden ja schon alle genannt.
und nein: das ist bleibt weiter kein zugfahrzeug. du kannst damit mal einen anhänger ziehen, das macht es nicht zum zugfahrzeug. aber auch der wohnwagenrechner zeigt dir das.
nur weil ein fahrzeug eine gewisse anhängelast hat, wird es nicht zum zugfahrzeug für wohnwägen über längere strecken.
aber du wirst noch draufkommen, falls es mal abseits der autobahnen und in die berge gehen soll.


Der Wohnwagenrechner zeigt aber relativ gute bis sehr gute Werte an :P
Ob das für jeden so passt?
Egal…….ich werde einfach meine eigene Erfahrungen machen……. :idea:




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron