Auflastung Middendorf Kurier 460

Auflastung Middendorf Kurier 460  Kesacamper

Hallo Freunde,
Ich bin neu hier und ich hoffe meine Frage passt hierher.
Ich habe mein 42 Jahre altes Schätzchen nach ein paar Erneuerungen und Verschönerungen im Innenraum soweit fertig. War beim Tüv und ohne Mängel drüber gekommen.
Bin dann mal auf die Waage gefahren und siehe da 100 kg zu schwer. Hab nur eine Zuladung von 150 kg (850/1000) ich könnte natürlich diverse Teile wie Vorzelt Stühle und Tische ins Auto packen, würde aber lieber um 100 kg auflasten. Nun gibt's ja meinen Hersteller nicht mehr jemand eine Idee wie das ohne großen Aufwand hin bekomme? Danke für eure Zeit

Auflastung Middendorf Kurier 460  ABurger

Da wirst Du wohl einmal unter den Anhänger krabbeln und auf das Typenschild der Achse schauen müssen.
Damit fängt es an.
Sodann kannst Du das Typenschild der Deichsel mit der Zugeinrichtung begutachten.

Die Angaben auf der Achse und der Zugeinrichtung sind das Maß der Dinge.

Liegen die dort angegebenen Maximalgewichte unter dem eingetragenen Gewicht,
hast Du eine Chance, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht, wie das ohne größeren Aufwand
bewerkstelligt werden könnte.
Selbst wenn der Hersteller noch firmieren würde, der könnte Dir da wohl auch nicht helfen.

Viel Glück!

BTW
Hätte-hätte - Fahrradkette ... wäre gewesen, vor dem Umbau zu wiegen
und den Möbel-Neubau mit entsprechend leichterem Material anzugehen.
Aber so schlau bist Du ja inzwischen auch ...




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron