Abwasserleitung belüften?!

Abwasserleitung belüften?!  Kramumelpups

Tach zusamen.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei unserem HOBBY in der Nasszelle das Wasser ablasse, läuft es sehr sehr schlecht ab. Von der Küchenspühle her geht es recht gut. Jetzt hab ich schon einen neuen Beckenabfluss installiert, ist auch alles frei, aber es läuft halt nicht richtig ab. Ich vermute, das es so ähnlich ist, wie wenn man eine volle Flasche Wasser auf den Kopf stellt und die dann auch nicht anfängt auszulaufen. Eigendlich müsste doch da Luft mit bei, oder ein Strudel.
Hat da jemand Erfahrungen damit, oder gibt es da irgend ein Teil, was man dazwischen bauen könnte?
Bitte helft, es nervt wirklich sehr. :eek:

lg
Ralle :roll:

Abwasserleitung belüften?!  Dirk

Blubbert es denn beim Ablassen? Wenn der Abwassertank nicht entlüftet ist, muß die Luft ja trotzdem irgendwo hin - und dann blubbert es.
Ansonsten würde ich eher auf einen Knick im Schlauch oder eine Verstopfung (Haare?) tippen.......

Abwasserleitung belüften?!  Kramumelpups

Hi, Dirk...danke für die schnelle Antwort.

Ja es blubbert immer mal...Abwasserbehälter steht lose darunter...nein der Schlauch und das Rohr sind vollkommen frei (ist auch nur ca.1Mtr.Weg)
:oops:

Abwasserleitung belüften?!  landsegler

Ist auch schon der Syphon - direkt unter dem Abfluß des Waschbeckens bzw. Duschwanne - auf Durchgängigkeit überprüft?


Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron