- Anzeige -
Dometic Midi Heki Style 700x500 - weiß - mit Bügel - ohne Zwangsbelüftung - Dach
Dometic Midi Heki Style 700x500 - weiß - mit Kurbel - mit Zwangsbelüftung - Dach
Dometic Midi Heki Style 700x500 - weiß - mit Kurbel - ohne Zwangsbelüftung - Dac
Wulfsport 2019 Prima-X Dual Sport Adventure Erwachsene Helm Grün XS Quad Biking
918084 Wohnwagenplane Abdeckung Garage Wohnmobil 4 m
918084 Wohnwagenplane Abdeckung Garage Wohnmobil 4 m

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  ella5

Hallo -
habe mal eine Frage zum Zündsicherheitsventil - es zündet aber es schließt nicht nach der vorgegebenen Zeit ( 1 min.) kann mann es reinigen wenn ja wie ??? :roll: :oops:

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  turbokurtla

Also zünden kann das Ding gar nicht. Höchstens Gas durchlassen oder nicht. Du musst das schon genauer beschreiben.
Brennt die Heizung ?

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  ella5

Sorry -
Heizung funktioniert einwandfrei - beim ausschalten ist auch keine Flamme - nur wenn ich aber denn Dreher wieder aufdrehe ( nicht runter drücke )ist die Flamme sofort wieder da - das soll aber nicht so sein. Kann mann das Ventil reinigen ?? :oops:

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  turbokurtla

Wenn Du kurz nach dem Ausschalten wieder aufdrehst - hat die Zündsicherung noch nicht abgeschaltet und mit dem Zünden springt sie sofort wieder an. Ist normal so.
Warte mal nach dem Ausschalten ne Minute auf einen ganz leisen Klick - dann geht nix mehr.

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  ella5

Danke :hearts:
Du hast mir sehr geholfen - funktioniert wieder alles.
Bis zum nächsten mal

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  DRAE

... und was macht man - wenn die Flamme trotz ganz runtergeregeltem Regler nicht ausgeht.
Im Moment drehe ich dann den Absperrhahn zu - damit die Flamme erlöscht.

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  turbokurtla

... dann vermute ich - dass die Stange nicht richtig im Ventil steckt oder Du nicht bis Anschlag zurückdrehst.
Ja - oder das Ventil ist kaputt und lässt permanent Gas durch.
Heizungen gehen eigentlich immer auf 0 Stellung ( Anschlag ) aus.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron