- Anzeige -
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
ALKO AL-KO STÜTZRAD VOLLAUTOMATISCH 500kg + Klemmschelle 60mm ANHÄNGER
Wohnmobil Hymer Wohnwagen Duschkopf und Schlauch Vernickle pro 1995 Modelle
Wohnmobil Hymer Wohnwagen Duschkopf und Schlauch Vernickle pro 1995 Modelle
Tauchpumpe Wasserpumpe Reich Euro Power 40w 12v 1bar 15l/Min
Tauchpumpe Wasserpumpe Reich Euro Power 40w 12v 1bar 15l/Min
Wohnwagen Wohnmobil Alde 3010 Heizung Magnetventil inkl. Einbauanleitung
Wohnwagen Wohnmobil Alde 3010 Heizung Magnetventil inkl. Einbauanleitung

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  ella5

Hallo -
habe mal eine Frage zum Zündsicherheitsventil - es zündet aber es schließt nicht nach der vorgegebenen Zeit ( 1 min.) kann mann es reinigen wenn ja wie ??? :roll: :oops:

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  turbokurtla

Also zünden kann das Ding gar nicht. Höchstens Gas durchlassen oder nicht. Du musst das schon genauer beschreiben.
Brennt die Heizung ?

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  ella5

Sorry -
Heizung funktioniert einwandfrei - beim ausschalten ist auch keine Flamme - nur wenn ich aber denn Dreher wieder aufdrehe ( nicht runter drücke )ist die Flamme sofort wieder da - das soll aber nicht so sein. Kann mann das Ventil reinigen ?? :oops:

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  turbokurtla

Wenn Du kurz nach dem Ausschalten wieder aufdrehst - hat die Zündsicherung noch nicht abgeschaltet und mit dem Zünden springt sie sofort wieder an. Ist normal so.
Warte mal nach dem Ausschalten ne Minute auf einen ganz leisen Klick - dann geht nix mehr.

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  ella5

Danke :hearts:
Du hast mir sehr geholfen - funktioniert wieder alles.
Bis zum nächsten mal

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  DRAE

... und was macht man - wenn die Flamme trotz ganz runtergeregeltem Regler nicht ausgeht.
Im Moment drehe ich dann den Absperrhahn zu - damit die Flamme erlöscht.

Zündsicherheitsventil Trumatic SL 3002  turbokurtla

... dann vermute ich - dass die Stange nicht richtig im Ventil steckt oder Du nicht bis Anschlag zurückdrehst.
Ja - oder das Ventil ist kaputt und lässt permanent Gas durch.
Heizungen gehen eigentlich immer auf 0 Stellung ( Anschlag ) aus.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron