- Anzeige -
Fiamma F45 S Markise Titanium 260cm, Tuch royal grey + Sikaflex 221 + Tiedown
Fiamma F45 S Markise Titanium 260cm, Tuch royal grey + Sikaflex 221 + Tiedown
Dorema Mistral Air Weathertex Vorzelt Luftzelt Teilzelt 300x240cm 789485
Dorema Mistral Air Weathertex Vorzelt Luftzelt Teilzelt 300x240cm 789485
Reparaturblech Seite links ohne Fenster Tür Gaskasten für Wohnwagen Tabbert
Wohnmobil & Wohnwagen Diesel Einfüllstutzen & Magnetische Klappe Reines Weiß
Wohnmobil & Wohnwagen Diesel Einfüllstutzen & Magnetische Klappe Anthrazit

Zugfahrzeug Citroen C8 163 PS

Zugfahrzeug Citroen C8 163 PS  logri46

Guten Tag!
Unser C8 verbraucht bei ca 90Kmh 12liter Diesel,bei 110 13l.Getriebe EAT6,keine Schaltorgie.Der Wowa wiegt etwa 1400kg.Fährt hier jemand das gleiche Fahrzeug?Mir kommt der Verbrauch schon recht heftig vor,zumal der Soloverbrauch bei 7,5 bis max. 8.5 Liter liegt .Kann das in Ordnung sein??
Gruss logri46

Zugfahrzeug Citroen C8 163 PS  axman

Hallo Logri,

klar kann es zu diesen Verbräuchen kommen wenn ihr einen WoWa zieht.

Zwar fahre ich keinen Citroen C8, aber bei einem Zugfahrzeug kommt es weniger auf die PS (Leistung) an aber umso mehr auf das Drehmoment (Kraft/Durchzug).
Da die Franzosen nicht dafür bekannt sind großvolumige/drehmomentstarke Motoren zu verbauen, vermute ich, daß euer Motor relativ wenig Hubraum hat, die Leistung also durch höhere Drehzahlen generiert. Wenn ihr jetzt auch noch ein Schaltgetriebe habt liegt auch darin der Grund für den höheren Verbrauch.
Technisch scheint der C8 ja in Ordnung zu sein denn der solo Verbrauch ist absolut normal.

Gruß aus dem Sauerland vom Axman




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron