WW auf Stellplätze

WW auf Stellplätze  Eddy

Hallo -

was haltet ihr von Wohnwagen auf den Stellplätzen.

Ich bin mitunter dafür - aber durch den Pkw und das Parken des KFZ - so als Puffer - damit keiner so dicht rankommt - läßt mir doch manchmal den Kamm schwellen.

Oder bin ich nur sensibel und intolerant?


Gruß Eddy

WW auf Stellplätze  Tipsel

Wenn für uns noch Platz ist - ist mirs egal - ob da Wowa - Womo oder Zelte stehen - wir stehen ja auch oft auf CP.

Aber das gibts halt auch

WW auf Stellplätze  Eddy

Hallo Christel -

das Schild haben wir im September auch in Aschaffenburg gesehen. Wir fanden das toll - denn gerade Pkw-Fahrer blockieren oft die gekennzeichneten SP und zucken selbst beim direkten Ansprechen nur mit den Achseln.
Die Gemeinden sollten davon öfter Gebrauch machen.

Gruß Eddy

WW auf Stellplätze  Gast

Hallo Eddy - :razz:

wenn PKWs die Stellplätze blockieren - dann ist das wirklich nicht toll.
Wenn ein Gespann auf einem Stellplatz steht - haben wir nichts dagegen - die müssen ja auch irgendwo übernachten. Mit einem Gespann eine freie Stelle zum Übernachten zu finden ist noch viel schwieriger als mit dem Womo. Deshalb "We are Family"
Zuletzt geändert von Gast am 17 Dez 2004 21:36:19, insgesamt 1-mal geändert.

WW auf Stellplätze  Gast

Wenns - vor allem mit der Abwasserentsorgung ( = Tank) klappt solls mir recht sein.

Denn so ein WoWa ist ja auch nur ein Womo mit ohne Motor. :D


Das Schild aus AB finde ich klasse!

WW auf Stellplätze  Vagabund

Hallo!
Wenn die WoWa entsprechend ausgerüstet sind -Tank wie Dieter schon sagte find ich es in Ordnung daß Gespanne Stellplätze benützen. War selbst 15 Jahre mit dem WoWa unterwegs. Das gleiche Proplem hab ich seit letzten Jahr wenn ich mit meinen WOMO und BOOT 14mtr unterwegs
bin.
Gruß Vagabund

WW auf Stellplätze  Tipsel

Auch wir waren mal Wohnwagenbewohner und die Entsorgung erfolgte damals oft über Zaubereimer :D :D Kennt ihr die? Die mit den kleinen Löchern im Boden. Pfui. Aber die Zeiten haben sich geändert - und das macht heute keiner mehr - jedenfalls in meiner Nachbarschaft. :D

WW auf Stellplätze  Julia

Wenns eng wird - kommt Unmut auf.

Wir waren am 1. Adventwochenende in Aachen. Früh genug um einen schöne Platz zu erwischen. Im Laufe des Tages wurde es sehr voll. Ein Wohnmobil - kein Wohnwagen - stand neben uns und und hatte einen Pkw und ein Motorrad dabei. Blockierte - da ungünstig geparkt - 3 Stellplätze mit Stromanschluß.

Vieles regelt sich von alleine. Als die besagten Inhaber der Fahrzeuge mehmals angesprochen wurden - machte sie Platz.

Àber es stimmt schon - dass viele Wohnmobilisten es als störend empfinden wenn Wohnwagen auf Stellplätzen stehen. Aus welchem grund auch immer.

WW auf Stellplätze  Gast

Weil es tatsächlich "Wohnmobilisten" (welch häßlich Wort) gibt - die sich für "was besseres" halten.

WW auf Stellplätze  Gast

Ich würde sagen es ist eine Sache der Tolleranz - die ja auch immer auf die Fahne geschrieben wird.

Ich habe beim WoMo keinen Stellplatzanspruch gekauft und daher würde ich niemals einen WoWa Fahrer des Platzes verweisen.

Ich denke mal das hier Einige dabei sind die in der Vergangenheit selbst mit Gespann unterwegs wahren - denn WoWas gibt es länger als WoMos.

Immer ruhig Blut und jedem eine Chance zum Übernachten geben.

Es gibt auch den einen oder anderen WoMo Chaoten

Viele ruhige Grüsse

WW auf Stellplätze  MB-Mobil

aaa
Zuletzt geändert von MB-Mobil am 24 Aug 2005 22:28:49, insgesamt 4-mal geändert.

WW auf Stellplätze  Gast

Hallo Hans-Jörg - :razz:

[quote="MB-Mobil"]Rechtlich darf ein Wohnwagengespann keinen Wohnmobilstellplatz nutzen.

Ist das wirklich so?

WW auf Stellplätze  MB-Mobil

Zuletzt geändert von MB-Mobil am 24 Aug 2005 22:29:22, insgesamt 1-mal geändert.

WW auf Stellplätze  Rudi Roehrich

Hallo Mobifahrer -
habe mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen .
Auch in unserem Freundeskreis stellt sich manchmal die Frage :

"Dürfen wir mit unserem Gespann (Pkw+Wohnwagen) auf die
Wohnmobilstellplätze?"

Genaue Aussage bzw. Info konnte ich nie geben . Ich glaube aber -
es ist eine Frage der Toleranz . Ich persönlich habe nichts dagegen .
Hauptsache man verhält sich entsprechend und nimmt Rücksicht
auf Andere . Sogenannte "Breitmacher" oder "MirgehörtdieWelt-Typen"
gibt es wohl immer irgendwo . Aber man sollte nicht Alle über einen
Kamm scheren .
Auch Wohnwagenbesitzer (gehörte damals auch dazu) sind
Schneckenhausbesitzer wie wir Mobifahrer und haben wohl die
selben Interessen :
Mit dem eigenen Häuschen reisen ! :wink:

Viele Grüße an a l l e Schneckenhausbesitzer :D :D :D

von
:tanz::tanz::tanz:

WW auf Stellplätze  AB

Ich bin ca. 15 Jahre mit dem Wohnwagen gefahren - mit dem Wohnwagen bin ich immer auf einen CP gefahren.
Ich denke mit dem Wohnwagen ist man auf eimem CP besser aufgehoben - wie auf einem Stellplatz.
Die Wohnwagen haben nun mal nicht die gleiche Ausstattung wie ein Womo. In der Regel fehlt der Abwassertank und dann kommt (wie auch bei manchen Womo) der Wundereimer ins Spiel.

Seit gut zwei Jahren fahre ich nun mit meinem Womo durch die Gegend und fahre überwiegend Stellplätze an. Hin und wieder sieht man dann auch Gespanne auf dem Stellplatz stehen.

Meistens benötigen diese Gespanne 2 Stellplätze! Das finde ich nicht in Ordnung.

Vielleicht stehe ich im Forum mit meiner Meinung alleine da :?: :?: Aber für mich gehören Wohnwagen auf den CP.

Gruss Andreas

WW auf Stellplätze  Tipsel

Wir waren letzte Woche auf dem Stellplatz vor dem SeePark in Kirchheim. Dort wurde der Stellplatz extra so angelegt - dass Gespanne ohne abzukuppeln nebeneinander stehen können - der Platz wirbt auch mit diesem Angebot. 3 Gespanne standen dort und 2 Womos. Preis 14 € :eek:

Beigeschmack war - dass die Wohnwagen noch nicht mal Eimer unterstellten - sondern einfach das Wasser unter sich ließen :twisted: Alle 3 - unabhängig voneinander. Daher gehe ich davon aus - dass dies scheinbar so üblich ist und in diesen Fällen ist Ärger auf dem Stellplatz vorprogrammiert.

WW auf Stellplätze  fuzzy

auch wenn mich jetzt wieder manche steinigen :!:

Wohnwagengespanne sollten auf den Campingplatz auch aus versch. schon genannten Gründen :!:
Denn das sind in den meisten Fällen " CAMPER "

Solange ich auf nem Campingplatz auch nicht gern gesehen bin
Ausnahmen bestätigen die Regel......

Habe so den Eindruck das die zunehmende Zahl an WOMOS und Stellplätzen - gewissen Campern mit WOWA nicht verborgen geblieben ist und diese jetzt nach billigeren - unkomplizierteren Alternativen suchen.

Einzelfälle und die Betonung liegt auf "EINZEL" - stören nicht und sind mir egal.

Wenn es denn mehr werden ist die Herrlichkeit bald vorbei.
Damit sind Stellplätze und das entsprechende Engagement der Betreiber/Gemeinden etc. gemeint ! WETTEN :!: :!:

Gewisse Regeln und damit auch Einschränkungen müssen leider auch hier sein - damit es nicht völlig aus dem Ruder läuft.

Gewisse Tabbertgespanne aus Südeuropa mit dickem goldmetallic Benz auf dem Stellplatz brauche ich am allerwenigsten.
Und auch das wird m.E. immer mehr.

Dann verkaufe ich die Karre und gehe wieder ins Hotel :cry: :cry:

Leben und Leben lassen :!: Schön wärs :wink:

Fazit :

will ich campen - kaufe ich mir einen WOWA :!:
will ich reisen - kaufe ich mir ein WOMO :!:

WW auf Stellplätze  Gast

[quote:e471050cbd="fuzzy"]
Habe so den Eindruck das die zunehmende Zahl an WOMOS und Stellplätzen - gewissen Campern mit WOWA nicht verborgen geblieben ist und diese jetzt nach billigeren - unkomplizierteren Alternativen suchen.
[/quote:e471050cbd]

...ist doch nur verständlich!

[quote:e471050cbd="fuzzy"]
will ich campen - kaufe ich mir einen WOWA :!:
will ich reisen - kaufe ich mir ein WOMO :!:[/quote:e471050cbd]

...naja

WW auf Stellplätze  Nasenbär

Hallo
Mein Senf: Ich habe mit dem Womo noch nie Probleme auf dem CP gehabt. Stehen auch sehr - sehr viele Womos dort. Immer gern gesehen :!:
Wowa´s auf den Womo Stellplätzen sehe ich auch problematisch -unter anderem weil der PKW auch seine 2-3meter Abstand braucht. :? Der Platzbedarf ist imo grösser als bei einem grossen Womo. Dafür sind viele Plätze wohl zu klein. Die Gefahr - das der Platz vom fahrenden Volk belegt wird - besteht ja auch. Wie sooft auch hier: Vieles scheitert an gegenseitiger Rücksichtnahme.

WW auf Stellplätze  Beduin

Wir gehen ja gerne an die Mosel.
Name vom Ort fällt mir eben nicht ein.
Da kommt Morgens und nachmittags immer so eine nette Dame von der Gemeinde und die fragten wir mal - warum den ein Schild an der Einfahrt vom Stellplatz steht auf dem ein Wohnwagen durchgestrichen ist.

"Weil - die meisten WOWA keine Toilette haben und ohne "Klappspaten" in die Weinberge gehen"

Es gab eine übergangszeit in dennen die WoWa mit Toilette geduldet wurden. Da mussten die Damen jeden einzelnen bertreten und nachsehen.

Dann haben die CP Besitzer vermehrt druck und Theater gemacht und nun ist halt der ganze Platz für WoWa gesperrt.

Nächste



Zurück zu Dauerstellplätze





cron