Wohnwagen winterfest machen

Wohnwagen winterfest machen  fuzzy

wer sein Fahrzeug im Winter nicht benutzt - hat einiges vorm einlagern zu erledigen - hab mal im web was gefunden und im Wissenspeicher abgelegt :

http://www.wohnmobilforum.de/wissen -mode -cat -cat -2.html

http://www.wohnmobilforum.de/wissen -mode -article -k -76.html

ergänzungen nehme ich gerne entgegen.

Wohnwagen winterfest machen  spleiss53

tolle Checkliste - fuzzy - kann sich eh niemand merken - und somit immer nach gucken.

Wohnwagen winterfest machen  turbokurtla

Sehr gut Fuzzy -
da sind ja auch die wichtigen Kleinigkeiten dabei !
Doch ein sehr wichtiges Detail hast Du vergessen.
2-3 Bierchen sollten im Wagen bleiben um beim Lüften was gegen die - vom Salz getrocknete - Luft zu haben.
Gruß Kurt

Wohnwagen winterfest machen  spleiss53

[quote:1104e43e18="turbokurtla"].......Doch ein sehr wichtiges Detail hast Du vergessen.
2-3 Bierchen sollten im Wagen bleiben um beim Lüften was gegen die - vom Salz getrocknete - Luft zu haben.....[/quote:1104e43e18]
@ turbokurtla - wußte ichs doch - daß da noch was GANZ WICHTIGES gefehlt hat :wink:

Wohnwagen winterfest machen  fuzzy

wo Ihr Recht habt - habt Ihr Recht

Wohnwagen winterfest machen  kay

Hallo -
ich bin hier seit heute erst im Forum - aber diese Checkliste hilft mir
sehr - danke.
Eine Frage habe ich dennoch:
Sollte man sein Wohnmobil über die Wintermonate aufbocken?
Oder reicht es diesen aller paar Wochen zu verschieben?
(1/4-Raddrehung) :gruebel:

Bis bald :wink:

Wohnwagen winterfest machen  spleiss53

[quote:46cbc7e1dd="kay"]Hallo -
ich bin hier seit heute erst im Forum - aber diese Checkliste hilft mir
sehr - danke.
Eine Frage habe ich dennoch:
Sollte man sein Wohnmobil über die Wintermonate aufbocken?
Oder reicht es diesen aller paar Wochen zu verschieben?
(1/4-Raddrehung) :gruebel:

Bis bald :wink:[/quote:46cbc7e1dd]
Hallo kay - herzlich willkommen in diesem - unserem schönen Forum :razz:

Zu deiner Frage: wenn aufbocken geht - ist das die perfekte Lösung. Verschieben reicht aber völlig aus!

Wohnwagen winterfest machen  Quo Vadis

Hallo zusammen !

Eine Sache fehlt noch - in den Geruchsverschlüssen (Siphon) im Waschbecken im Bad bzw. Spüle in der Küche verbleibt immer ein wenig Wasser. Bei Frost "platzen" diese dann - daher einfach einen kleinen Schluck Scheiben-Frostschutzmittel reinkippen.

der Neanderthaler

Wohnwagen winterfest machen  Land-Rover109

Hallo -

bin absoluter Neuling in diesem Forum und würde mir diese Tipps auch gerne mal durchlesen. Habe zwar mittlerweile den Wissenspeicher gefunden jedoch nicht diese Docs.
Der Link führt nur ins Nirwana.

Besten Dank
Gruß
Roland

Wohnwagen winterfest machen  spleiss53

[quote:63c5bbd791="Land-Rover109"]......würde mir diese Tipps auch gerne mal durchlesen. ....Der Link führt nur ins Nirwana....[/quote:63c5bbd791]
...stimmt! Was ist da Geschehen - Dirk?

Wohnwagen winterfest machen  Chris_62

Dirk -

das steht dann da :

No input file specified.

Wohnwagen winterfest machen  Land-Rover109

Meldet sich Dirk noch???
Bis zum nächsten Winter dauerts ja auch noch etwas:-)

Gruß
Roland

Wohnwagen winterfest machen  fuzzy





Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron