- Anzeige -

Wohnwagen unangemeldet auf Straße / schleppen

Wohnwagen unangemeldet auf Straße / schleppen  suelzlaber

Mal ne Frage: Auf Dauerplätzen ist es im allgemeinen üblich dass die Wohnwagen nicht angemeldet sind. Wenn sie ins Winterquatier gezogen werden (meist mit Trecker) sind diese nicht zugelassen. Darf man denn mit nem Trecker ein nicht zugelassenen Wohnagen im Straßenverkehr ziehen.
Meiner Meinung nach nicht oder wie ist das jetzt ?

Wohnwagen unangemeldet auf Straße / schleppen  [Admin]

darf man auch nicht!

Möglicherweise könnte man über diese 8km/h Regel gehen (zulassungsfrei) - aber .....naja

Wohnwagen unangemeldet auf Straße / schleppen  suelzlaber

Hallo Dirk -

wie war das noch mit der 8kmh-Regel ich dachte 6kmh. Sowas in der Art hat der Bauer den ich angesprochen habe sich auch in den Bart gemurmelt.....murmel....murml......nur eben übernDeich zur Scheune :D
Die Dorfpozilei duldet das ganze. Also die sagen nichts
Zuletzt geändert von suelzlaber am 11 Feb 2005 13:16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Wohnwagen unangemeldet auf Straße / schleppen  [Admin]

kann auch 6km/h sein - irgend sowas halt

Wohnwagen unangemeldet auf Straße / schleppen  Pijpop

Falls weisses 6 KM Schild auf dem Trecker - dann okay
Wenn nicht - dann geduldet - aber nicht erlaubt.

Pijpop

Wohnwagen unangemeldet auf Straße / schleppen  Gast

Aber wenn geduldet und es mach bumm -- dann ist es plötzlich mit der Duldung zu Ende!

Wohnwagen unangemeldet auf Straße / schleppen  stahlhans1


Wohnwagen unangemeldet auf Straße / schleppen  suelzlaber

oh danke ! sehr informativ




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron