- Anzeige -
vidaXL Wohnwagen Caravan Schutzdach Cover Schutzhülle hülle 6.09 - 7.01 m
vidaXL Alu Anhänger Stützrad elektrische Rangierhilfe 12V 350W Trailer Wohnwagen
Jokon Blink-Brems-Schluss-Nebelschlussleuchte m. Rückfahrscheinwerfer
Truma DuoControl CS, 30 mbar, horizontale Montage
Truma DuoControl CS, 30 mbar, horizontale Montage
ELGRAND E50 Wohnwagen Van VOLL 8 Thermo Fensterscheibe Rollo Silber
ELGRAND E50 Wohnwagen Van VOLL 8 Thermo Fensterscheibe Rollo Silber

WLAN Verstärker

WLAN Verstärker  Trullahaber

Hallo zusammen,

auf so manchem CP ist das WLAN ja vorhanden und tatsächlich auch da.
Aber, je nachdem wo man steht, ist der Empfang oft eher bescheiden und man sucht sich eine Stelle an der man mit Handy (ist ja noch portabel) oder Laptop (ist weniger portabel) ausreichend bis guten Empfang hat, um z.B. E-Mails abzurufen oder sein nächstes Reiseziel zu planen.

Ich hab jetzt mal von WLAN Verstärkern (NICHT Repeatern) gehört mit Stab- oder Richtantenne und einem angeschlossenen Router mit dem man dann seinen Camper (Wohnwagen oder Wohnmobil) ausrüsten kann und sich damit auch weit entfernte WLAN Signale verstärken und nutzbar machen kann.

Hat hier jemand einen Tip wie und womit das am besten geht?

z.B. mit Stabantenne auf dem Dach (Saugnapf), Kabel zum Router, alles abnehmbar oder auch fest verbaut?

Für Tips wäre ich dankbar.
Grüße
Henry

WLAN Verstärker  soul

https://www.wlan-shop24.de/24-GHz-WLAN-USB-System-Mobil-Long-Range-WLAN-Adapter-7dBi-Rundstrahlantenne-Wetterfest

haeb mich auch gerade damit beschäftigt und dieses teil in meiner merkliste, nachdem es mehrfach empfohlen wurde.

WLAN Verstärker  gespeert

Kauf Dir empfindlichere Antennen.
Die Sendeleistung ist reglementiert.




Zurück zu Multimedia





cron