- Anzeige -
VW T25 Keil Doka Wohnwagen Van Voll 8 Stück Thermo Fensterscheibe Silber
Alko Wohnwagen Anhänger vor 1988 161S 350mm Kupplung Dämpfer Stoßdämpfer HCD5
EMUK Spiegel Set Wohnwagenspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU
EMUK Spiegel Set Wohnwagenspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU
EMUK Spiegel Anhängerspiegel Caravanspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU
2000W 4000W Spannungswandler 24V 230V Wechselrichter Inverter Softstart LCD LKW
2000W 4000W Spannungswandler 24V 230V Wechselrichter Inverter Softstart LCD LKW

Welcher Wohnwagen bei 198cm Körpergrösse?

Welcher Wohnwagen bei 198cm Körpergrösse?  Boogiessundance

Hallo Gemeinde ,
da wir nun unser Wohnmobil verkauft haben steht ein Wechsel zum Wohnwagen bevor . Der Alkhoven im Womo hatte mir so gerade ausreichend Platz geboten um beim Schlafen

ausgestreckt liegen zu können :-)) - sonst macht Urlaub ja auch keinen Spass.

Bei einer ersten Suche ist uns aufgefallen das nur die richtig grossen und schweren Wohnwagen auch Betten von 2m Länge bieten - ist das richtig . Es muss für uns ( 2 Personen ) nicht unbedingt ein Wohnwagen von 1600kg werden , er darf gerne kleiner sein , dennoch sollte die Schlafstätte eben lang genug sein .

Gibt es Tips zu kleinstmöglichen Wohnwagen mit 2m Betten ?

Lieben Gruss und ein freundliches Hallo zur Begrüssung ,

Stefan

Welcher Wohnwagen bei 198cm Körpergrösse?  LowCostDriver

Hallo Stefan,

harte Nuss! Die allermeisten Wohnwagen mit Längsbetten haben nicht unbedingt immer 2 Meter Liegefläche. Und selbst, wenn ein französisches 140er Bett eingebaut ist, muss das ebenfalls noch lange keine 2 Meter haben!
Mehr Chancen würde ich spontan bei Fahrzeugen sehen, die entweder ein festes Bett oder eine zweite Sitzgruppe quer eingebaut haben. Bei einem 2,30m breiten Wohnwagen hast du abzüglich der Wanddicke und dem Rahmen bzw. der Holzverkleidung innen und der Hinterlüftung eigentlich immer 2 Meter Liegefläche.
Das wäre mein erster Ansatz.
Ich selbst bin schon 190cm groß und finde Wohnwagen übrigens schon recht "kompakt", um es mal freundlich auszudrücken. Beim Schlafen geht es bei mir noch, aber Türrahmen zum Bad oder die Einstiegstüre lassen mich schon nicken.
Noch 10cm mehr? Da "triffst" du bestimmt so manche Dachluke, Lampe und Rahmen, oder?
;D

Gruß
Björn

Welcher Wohnwagen bei 198cm Körpergrösse?  Boogiessundance

Moin Björn ,

vielen Dank für deinen Denkanstoss !

Wie gesagt habe ich bisher nur Wohnmobilerfahrungen gesammelt und gerade im aktuell verkauften war nach oben hin reichlich "Luft" .

Aber wie du schon ganz richtig schreibst hat man es als langer Mensch grundsätzlich eng beim Campen lach ... , da ich dazu allerdings schlank bin

macht das bisschen "Nicken" nichts aus . Ok , dann wird sich die Suche beschränken auf Wagen mit Festbett , mittlerweile habe ich gelesen das

Fendt wohl Festbetten mit 2.00 m Länge im Programm hat .

Schönen Gruss , Stefan

Welcher Wohnwagen bei 198cm Körpergrösse?  bigpit

Ich bin 196 und habe mir meinen WoWa eben entsprechend selber umgebaut.
Die Einzelbetten raus und dafür ein 1.50x2.00m Festbett quer eingebaut. So passte sogar noch das Nachtschränkchen haargenau an die Seite.
wer aufs Nachkasterl verzichtet kann sogar die "Volle Breite" bauen. Die meisten haben so 1.90m länge zur Verfügung. Da bietet sich eine 1m und eine 0.90m Matrazze an. wer da ganze jetzt auch noch höher konstruiert (wie ich) hat unten drunter Staufläche im Übermaß.

Welcher Wohnwagen bei 198cm Körpergrösse?  Boogiessundance

Auch ne gute Idee Pit , vielen Dank !

Welcher Wohnwagen bei 198cm Körpergrösse?  jonathan54

ist zwar kein Festbett-aber eben ein kleiner, wendiger WoWa mit geräumiger Küche und Bad:
Eriba-Hymer 390 mit Frontsitzgruppe, umgebaut zum Bett (geht echt in wenigen Minuten) haben wir eine Schlaffläche von 2,00 X 2,10 Meter- also "Spielwiese"....




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron