Wassertank Thetford Casette undicht

Wassertank Thetford Casette undicht  camperwolli

Hallo Leute !

unser Spülwassertank der Thetford Cassettentoilette ist seit dem Sommerurlaub undicht. Am vorderen und hinteren Stutzen des Wasserablasses (Wassersäule). Wie bekomme ich die dauerhaft dicht? Der Vorbesitzer des Wohnwagens hat die Stutzen schon mit Dichtmasse versehen-half aber nicht,tropft weiter.Habe das Rohr (die Stutzen von der Dichtmasse) gereinigt und habe am unteren Ende jeweils einen O-Ring angebracht.Möchte aber gerne das obere Stück mit einem Dichtmittel versehen-welches???
Kann mir einer bitte (der selber mal das Problem hatte) helfen!!
Habe keine Lust,das Bad wieder auseinander zu bauen-zwecks reinigung.(habe es noch nicht zusammengebaut,wegen der Überprüfung der Dichtigkeit)


Vielen Dank

MfG

camperwolli

Wassertank Thetford Casette undicht  turbokurtla

Grüß Dich camperwollicamperwolli
Das ist ganz einfach.
Es gibt Reparatur Kits für die Toilette. Da ist ein neues Schauglas dabei und nur mehr ein Schlauch nach oben. Man muss das alte Röhrchen rausreißen, hinten kommt ein Stopfen rein und vorne das neue Teil.
Kostet etwa 25.- und ist ganz easy, also in 10 min von unten gemacht.
Musst nur beim Bestellen auf die richtige Ausführung achten, links oder rechts. Die kannst Du festlegen indem Du, auf dem Clo sitzend die Seite nimmst, wo das Türchen ist. Also in Sch...richtung die Tür für die Cassette.
Gruß Kurt




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron