- Anzeige -
Wohnwagen Wohnmobil Elddis Kutscher Seitz Dometic Grau 600mm Fenster Stay Paar
Wohnwagen Wohnmobil Elddis Kutscher Seitz Dometic Grau 600mm Fenster Stay Paar
WIE NEU! Vorzelt für Wohnwagen, Wohnmobil. Komplett & trocken. Leipzig & Versand
Truma 3004/5004 Umluftgebläse Wohnwagenheizung-Wohnmobilheizung 230V
Fiamma Markise F45s Polar White 350cm Royal Blue Sonnenschutz Fahrzeug Wohnwagen
Fiamma Markise F45s Polar White 350cm Royal Blue Sonnenschutz Fahrzeug Wohnwagen
12V Kit für Auto Bordnetz an Truma Dometic Klimaanlage Sinuswechselrichter 230V

Wasserschläuche

Wasserschläuche  WOWA07

Ich habe ja letztes Jahr einen gebrauchten Wowa gekauft. Nu bin ich mal dabei das gute Stück reisefertig zu machen. Dabei sind mir die Wasserschläuche ins Auge gefallen. Die sehen naja... ein bissele *örgs* aus. Der im Bad geht - aber gerade der von der Spüle... neeee - das will ich nicht so wirklich. Wenn ich jetzt Tankreiniger und Tankdesinfektion da durch laufen lasse - reicht das? Oder kann ich die irgendwie relativ unkompliziert austauschen (das wäre mir am liebsten!) - bei dem im Bad seh ich da wenig Problem - aber wie kompliziert ist der von der Spüle?

Danke schonmal für Tips!

Ju

Wasserschläuche  turbokurtla

Tag Ju
Eigentlich kein Problem - die zu erneuern.
Da wo man gut hinkommt alle Klemmen abmachen - dass der Schlauch lose ist. Und hinter Toilette - Schrank oder sonstigen Einbauten versuchen den Neuen an den Alten zu machen und dann durchziehen.
Gruß Kurt

Wasserschläuche  WOWA07

Was mir so ein bissel Kopfzerbrechen macht... Der Wassertank ist auf der rechten Seite des Wowas im Bad... die Spüle auf der linken... und ich fürchte - dass der Schlauch "unterirdisch" läuft... oder täusch ich mich da?

Ich werd mir das nachher mal genauer anschauen :D

Danke schonmal!

Wasserschläuche  weltcamper

Hallo Ju

Bei " unterirdischer" Verlegung würde zuerst ich ein Einziehband durch den
alten Schlauch ziehen. Festmachen und dann erst den alten raus und mit dem Band den Neuen rein.
Sollte funktionieren wenn kein großer Knick drin ist.

Gruß Andreas[/code]

Wasserschläuche  turbokurtla

Nein - normalerweise nicht.
Die Schläuche laufen eigentlich immer im Inneren um die Sitzgruppen oder Betten herum. Also im Bug oder Heck. Je nachdem was günstiger ist.
Kurt




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron