Wasserschaden Seitenwand

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Hallo, bin einer "Neur" hier.
Habe vor 4 Tagen eine 31 Jahre alten WW der Marke KIP erstanden.
Ich bin mir des Alters schon bewusst, alles sah ganz gut aus...
Vorgestern fing ich Türen, Gardine usw. zu demontieren um ein wenig
Kosmetik zu betreiben. Dabei vielen mir 2 lose Stellen an der Wand bzw.
am Bugfenster auf - wollte sie nur wieder ankleben vor dem streichen.
Jetzt bemerkte ich das es auch weich war, also Ursachenforschung.
Mit dem Feuchtigkeitsmessgerät kam die Überraschung-Nässe.
Habe eine feuchte bzw. nasse Stelle lokalisiert und die Tapete entfernt.
es ist ca. 1m, waagerecht und genau auf Höhe der Mitteleiste.
Bilder folgen, wenn ich weiss wie ich sie reinstellen kann.

Wie jetzt weiter?

1. Mittelleiste neu abdichten
2. trocknen lassen oder alles feuchte raus und erneuern
3. alles schliessen

Danke für TIPPS UND HINWEISE

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Bild
Bild
Bild
Bild

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Bild

Wasserschaden Seitenwand  ErnscherJung

Hallo Anmaly, wie sich die Dinge manchmal gleichen. Ich könnte eine ähnliche Geschichte erzählen... Habe einen 89er Greyline und bekomme an der linken Seite scheinbar auch Wasser durch die Seitenleiste rein. Nun bist Du schon einen Schritt weiter, mir steht das öffnen der Verkleidung innen noch bevor.
Was befindet sich dahinter - ist der KIP mit Glaswolle isoliert oder was steckt dort drin ? Ich denke mir man kann das ausräumen und dann von innen neu verkleiden. Evtl. neue Pappelsperrholzplatten besorgen. Die sind schön leicht und werden häufig für den Kastenwagenausbau verwendet. Isolieren am besten mit Styrodur - nicht mit Styropor da dies Wasser zieht bzw. speichert.
Viel Glück und wenig Arbeit - wenn Du Erfolg hattest wäre ich für ne Info dankbar ob was bestimmtes zu beachten ist.
Gruß Axel

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Hallo, da gibt es ein Haufen Tipps
Lass mir eine Telefonnummer zukommen und wir können uns austauschen

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Als erstes braucht man unbedingt ein Multitool, damit habe ich alles herausgeschnitten.

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Caravankleber, Dekalin und Sikaflex 521 UV besorgen

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Schrauben in Edelstahl besorgen

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Sperrholz ist im KIP 3 mm stark

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Gewebetapete und -kleber

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Schrankteil rechts ausbauen

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Seitenleiste entfernen, Silikonentferner vom Lackierer besorgen

Wasserschaden Seitenwand  anmaly

Hallo ErnscherJung, du hast eine PN.
Gruß




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron