Wasserschaden Hobby Classic 450 Bj 1988 Teilsanieren?

Wasserschaden Hobby Classic 450 Bj 1988 Teilsanieren?  Anna89Matze

Hallo zusammen, mein Name ist Anna, 31 Jahre alt verheiratet und einen kleinen Sohn. Haben uns letztes Wochenende einen Wohnwagen von Hobby Classic Typ 450 BJ 1988 gekauft.
Dieser hat mehrere Wasserschäden welche uns zum Kaufzeitpunkt nicht aufgefallen sind.
Wir haben begonnen nun Teile zu entfernen um genauer festzustellen was betroffen ist.
Nun zu meinen Fragen;

Gibt es eine Möglichkeit die Küchenzeile und das Bad -stehen zu lassen, trotzdem aber sicher zu sein das hinter den Wänden kein Schimmelbefall ist?

Hat jemand eine Idee wie die oberen Schränke aus der Front entfernt werden können? Wir haben bereits alles soweit abgeschraubt...aber die sitzen fest...

Wie bekommen wir das Styropor welches an die Aussenhaut geklebt ist am besten entfernt?

Uns hat hier der Mut bereits verlassen, trotzdem gefällt uns die Lösung das erspart einfach auf den Müll zu fahren auch nicht...wir sondieren noch wie wir überhaupt damit Verfahren...Rückgabe/Geld zurück geht nicht.
Wir haben noch einen finanziellen Puffer für die Reparatur, Zeit haben wir auch auf jedenfall und Handwerkliches Geschick sowie Lust am Werkeln und Problem lösen ebenfalls. Reicht das aus?!?

Danke für eure Beiträge und Hilfe

Wasserschaden Hobby Classic 450 Bj 1988 Teilsanieren?  visp42

Such Dir den Beitrag von Turbukurtla, Hobby Wasserschaden.

Kurt beschreibt seine Arbeit sehr genau, Ihr könnt euch sicher auch danach richten

Wasserschaden Hobby Classic 450 Bj 1988 Teilsanieren?  Anna89Matze

Perfekt, habe da sogar einen Download gefunden!
Vielen lieben Dank, das Forum ist wirklich klasse!

Wasserschaden Hobby Classic 450 Bj 1988 Teilsanieren?  DoReNo

Anna
Wenn Ihr Zeit und Lust habt dann sollte die Renovierung durchaus durchführbar sein.
Die Kosten für Material halten sich in Grenzen und sind wirklich nicht hoch.
Zeitaufwand ist hoch aber danach habt Ihr wieder einen schönen WoWa.
Unser Fachmann hier im Forum für diese Art Renovierung ist definitiv Turbokurtla.
Also einfach brav seiner Anleitung folgen und Ihr seid auf der sicheren Seite!
Nur Mut!




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron