- Anzeige -
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Universal  Universa Light III 3 100994 NEU
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Universal Universa Light III 3 100994 NEU
Wohnwagen Wohnmobile 2 Fenstern V-X/B Polyplastic 43R-001745 Aussenmaß 990x550.
toilette Fenster Ausstell-Fenster kastenwagen pössl Wohnmobil Polyplastic fiat
Batterie Trennrelais 12/24V 400A Batteriewächter Batterietrennschalter Relais
Oppi Wohnwagen Spiegel für SEAT - ATECA 2016 - heute - gebr. sehr gut erhalten

Wasserschaden Dethleffs Handgriff

Wasserschaden Dethleffs Handgriff  dermenne

Guten Morgen,

wie gestern in meiner Vorstellung hier versprochen habe ich die ersten Bilder zum Wasserschaden erstellt.
Das Problem:
der Vorbesitzer hat den Handgriff hinten Rechts neu verschraubt, der war wohl lose. Und dabei wurde an Dichtmasse gespart.
Das Ergebnis:
Bild[/url]
Bild[/url]

Darunter geht´s dann so weiter.
Ist aber weniger schlimm als ich erwartet habe.

Bild[/url]
Bild[/url]

Dann habe ich gerstern bereits alles was morsch war entfernt und raus gekratzt.
Anschließend neue Leisten schon einmal passend zugeschnitten.

Bild[/url]

Die habe ich anschließend wieder entfernt. Die Ecke lasse ich erst mal offen damit das Holz abtrocken kann.
Die neuen hochkant leisten werde ich mit Winkeln und Lochplatten für die ich entsprechende Ausschnitte in den Hölzern vornehme mit den verbleibenden Leisten verbinden.

Hier gleich zwei Fragen:
ist es ok wenn ich hier mal für ne halbe Stunde einen Föhn drauf halte damit es schneller trocknet?

Die Leiste in der Ecke (linke Seitenwand) ist noch zu 2/3 vorhanden. Den Driss aus der Ecke habe ich bereits raus gekratzt. Wenn alles Trocken ist wird sicherlich noch etwas mehr zu entfernen sein. Ich will die Reste der Leiste stehen lassen und wie oben gezeigt durch neue hochkant Leisten auf der Rückwand unterstützen.
Womit füttere ich den kleinen Hohlraum in der Ecke aus? Dekalit? Bauschaum? Bin für alle Ideen und Anregungen offen.

Schon mal zur info:
Der Boden sieht noch recht gut und Stabil aus.
Wenn alles trocken ist kommt hier eine Siebdruckplatte drüber und von untern wird`s neu gestichen.
Fotos folgen.

Wasserschaden Dethleffs Handgriff  turbokurtla

Tag
Wenn man die Hölzer mit dem Ruderer Caravankleber einklebt und mit Wasser besprüht, quillt der in alle Löcher auf.
Wegen dem Eck musst aufpassen das da wo die Kantenleistenschrauben wieder greifen müssen, Holz drin ist.
Gruß Kurt

Wasserschaden Dethleffs Handgriff  dermenne

So schnell sind 2 Wochen rum aber es hat sich einiges getan.

Bild

Die Leisten habe ich wie vorher schon beschrieben mit Montagekleber eingeklebt. Anschließend habe ich Styropor in entsprechender Stärke zugeschitten und ebenfalls verklebt.

Die kleine Lücken habe ich mit dauerelastischem Dichtmittel ausgefüllt.

Die Ecke habe ich mit zwei versenkten Winkeln verstärkt um zukünftige Zugkrafft die über den Handgriff auftritt auf die Seitenwand zu übertragen.

Bild

Dann wurde alles mit 4mm Papelsperrholz abgedeckt. Die Übergänge habe ich angeschliffen und mit Acryl ausgeglichen.

Bild

und mit etwas Farbe... oh wunder....

Bild

wir haben in der lezten Woche den ganzen Wagen bereits von innen Weiß gestrichen und für die Zwere eine Schlafebene eigezogen.
Bild

Auch hier kommen nächste Woche noch ein paar Bilder.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron