- Anzeige -
Avtex 47cm To 55.9cm TV Tragetasche Wohnwagen Wohnmobil Ak894sb Ersatz Ak854
Avtex 47cm To 55.9cm TV Tragetasche Wohnwagen Wohnmobil Ak894sb Ersatz Ak854
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspieg Renault Scenic III Grand ab 2012 NEU 100301
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspieg Renault Scenic III Grand ab 2012 NEU 100301
Thule Gelenkarm rechts für Markise Omnistor 5000 Markisenarm L883
ALKO AL-KO STÜTZRAD PROFI STARR FÜR ANHÄNGER 60mm Ø 500kg STÜTZLAST WOHNWAGEN
4x Radzierblenden 16" Zoll Ford Transit Kleinbus Kastenwagen Pritsche Kappen
4x Radzierblenden 16" Zoll Ford Transit Kleinbus Kastenwagen Pritsche Kappen

Wasserschaden an meinem Fendt Diamant 535

Wasserschaden an meinem Fendt Diamant 535  Peter60

Hallo,
bin neu hier.
Ich habe einen Fendt Diamant 535 B ( EZ 06/1989 ) übernommen. Leider hat er einen Wasserschaden hinten links über der Rundsitzgruppe. Auch im Kleiderschranke beim Kaminausgang und TV-Mast Ausgang ist das Holz bzw. die Holzverkleidung schon fast schwarz ( und auch weich ) wie über der Sitzgruppe. Von außen hat er keine Beschödigung. Also ist die Dachdichtung hinüber. Das Abdichten bekomme ich, hoffentlich, selber hin. Was wird mit denn die Reparatur innen so kosten?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
Peter

Wasserschaden an meinem Fendt Diamant 535  turbokurtla

Tag Peter
Das lässt sich mit den wenigen Infos nicht sagen.
Dazu brauchts min. aussagekräftige Bilder der Schäden.
Vermutlich hängen diese irgendwie zusammen und sind am Dach zu finden.
Kamine und Dachluken wahrscheinlich.
Nur abdichten oder nur Reparatur innen funktioniert so eh nicht weil das zusammenhängt.
Das muss zusammen geschehen.
Alles abbauen und faule Hölzer und Platten entfernen. Offen alles gut austrocknen lassen, je nachdem dauert das
mehrere Wochen. Dann kann man neue Hölzer und Platten einkleben.
Erst dann kann man Dachluken wieder einbauen.
Gruß Kurt

Wasserschaden an meinem Fendt Diamant 535  helmutpz

Hi,
bevor Du zum basteln anfängst, unterhalte Dich mal mit den Fendt-Leuten in Bäumenheim.
Mein Kumpel hatte auch den 535 und einen Unfallschaden. Er konnte das Fahrzeug dorthin bringen und tatkräftig mitarbeiten. Der Erfolg war zu sehen.
Grundsätzlich ist es so, dass die Rahmen der Wände nicht einfach mit Klammern zusammengeschossen wurden, sondern verzapft und verschraubt. Das macht die Reparatur aber ein wenig komplizierter. Ist aber ein Qualitätsmerkmal bei Fendt. Ich hatte selbst den 540GL und war mit Bäumenheim sehr zufrieden.
Kann allerdings nicht sagen, ob die noch so kulant sind, nachdem die von Hobby geschluckt wurden.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron