- Anzeige -
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
Thule Ersatzteil Nr. 1500602599 Gelenkarm rechts Markisenlänge 3-4,5m 910554
Dometic Innenrahmen für S3/S4 Austellfenster Rollo 700x300mm Camping 911281
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062
Thetford Duplex Einbau-Backofen mit Grill 45,6cm 36l Camping Wohnwagen 864204
Thetford Duplex Einbau-Backofen mit Grill 45,6cm 36l Camping Wohnwagen 864204

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  AndysQashqaiWW

@ bertel : Danke für den Link.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Elmi79

Um auf die Originalfrage zurückzukommen:

Skoda Octavia 2 mit 105 PS CR-Diesel und 1,25t Wohnwagen. Der zieht auch locker den Irschenberg hoch und verbraucht bei 100 km/h etwas mehr als 9l.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  mrkornti

Hallo zusammen,
ziemlich noble Gespanne habt ihr da so. Das kann ich nicht bieten.
Ich fahre ein sehr kostengünstiges Gespann, was von der Thematik vielleicht für Jungfamilien interessant ist.
Wir ziehen als 4-köpfige Familie unseren ca. 1100 kg schweren Hobby Prestige 460 BJ 1994 mit einem Fiat Stilo Multijet Diesel mit 90 PS und 255 NM Drehmoment aus dem Baujahr 2006.
Das Drehmoment reicht locker zum Anfahren an Steigungen und zum Durchzug, die 90 PS sind aber etwas mager beim Beschleunigen. Die Variante mit 120 PS wäre da besser. Auf Autobahnen fahre ich meist Tempo 90. Das ist ein angenehmes Tempo und ich habe noch Reserven, denn Tempo 100 wäre ja möglich. Auch der Verbrauch hält sich dann in Grenzen. Das durch etwas langsamere Fahrt ersparte Geld (minus 2l/100 km) wird am Urlaubsort in eine Runde Eis umgesetzt :-)
Der Verbrauch liegt solo bei etwa 5-6 Litern, auf Urlaubsfahrten mit dem Caravan bei ca 10 Litern.

Insgesamt bin ich mit Gespann zufrieden, gut und günstig.
Mein Wunsch für die Zukunft wäre der kompakte Suzuki S-Cross mit Allradantrieb und 120 PS Turbodiesel.

LG, mrkornti

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  visp42

Hier noch endlich das Foto zum Beitrag

Bild

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  visp42

Lieber Admin

ich weiss nicht weshalb das Foto abgeschnitten ist und kann es selber nicht löschen.

Danke und Gruss

chrigel

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  doronovasb

So, ich sag auch mal was :-)

Ich habe den neuen Toyota RAV4 2,2 l d-4D AWD mit 150 PS zgM 2,2 t
Ich darf bis zu 2 t hinten dranhängen, aber unser Nova hat "nur" 1,5 t zgM. Im Auto habe ich 450 kg Zuladung. Da die Kinder noch klein sind, kann ich da einige schwere Dinge unterbringen.
Ich habe bisher nur meinen Lastenanhänger gefahren, der hat 2t zgM, aber war noch nie voll beladen. Ist aber nur 4m lang.
Ich bin mal gespannt, was da auf mich zukommt. :-)

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Matthias_S

Ich habe einen 2012 Citroen C5 Kombi mit Hydropneumatik. 165 PS , Automatik und einklappbarer AK.
Das Ding läuft wie auf Schienen. Der WOWA wird dank der HP immer ausgerichtet, so dass das Gespann auch bei (Über)ladung horizontal in einer Linie läuft.

Nächstes Jahr ist ein neuer fällig. Wenn Cit keine HP mehr anbietet, werde ich wohl nach was anderem Ausschau halten müssen :(

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  altenrather

Hallo,
Zugwagen:
Mercedes C220 CDI

Caravan : Fendt Opal 560 SRF

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  altenrather

Hallo,
Zugwagen:
Mercedes C220 CDI

Caravan : Fendt Opal 560 SRF

Bild

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Mario850turbo

Hallo !
Bin neu hier und stelle gleich mal mein Zugfahrzeug vor.
Ist ein Volvo 850 T5 mit ca 260 Ps dahinter wird,wenn fertig restauriert ein Bürstner Flipper 400 aus 1980 hängen.
Hab den Wohnwagen gestern erst gekauft und heim geholt.
Mfg Mario

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Subi

Ich fahre einen Tiguan, in der Track-Ausführung, der eine zul. Anhängelast von 2,5 t hat. Damit ziehe ich einen Sterckeman, der nur 1000 kg wiegt (wiegen darf :D )
Da er nur 2,1 m breit ist bin ich mit dem Gespann sehr beweglich und brauch mich vor Überraschungen nicht zu fürchten.

Eine solche hatte ich dieses Jahr in Dole im franz. Jura. Die Zufahrt zum Cp war gesperrt. Ich bin umher gefahren in der Hoffnung, dass mir das Navi irgendwann eine andere Route vorschlägt. Hat es dann auch! Die wurde aber immer enger und als ich die Hoffnung aufgeben musste, dass es noch einmal breiter wird, musste ich abhängen und beide getrennt Fahrzeuge drehen. Dabei fiel zu meiner großen Freude auch noch der Mover aus.

Mein Sterckeman ist über alles nur 5,4 m lang. Wäre er 10 cm länger gewesen, hätte ich nicht drehen können sondern ihn zurück schieben müssen.

Als wir dann nach einiger Zeit nochmal an der Cp-Zufahrt vorbei kamen, war die Sperrung weg. Es gab dort einen Volkslauf, wegen dem die Verantwortlichen kurzer Hand die einzige Zufahrtsstraße gesperrt hatten, ohne anzugeben, wann diese Sperrung wieder aufgehoben wird.
Nicht gerade sehr camperfreundlich, meine ich.

Gruß Suni

Gruß Subi

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  maeh1

Hallo Bertel,
ich antworte zwar ein halbes Jahr zu spät .......aber egal:
Fahren einen Opel Insignia Diesel (160PS) mit Südwind (1500kg) und sind damit sehr zufrieden. Das Zugfahrzeug hat so 'ne elektronische Anhänger Stabilisierung....habe aber keine Ahnung, ob die im Fall der Fälle auch tatsächlich was helfen würde :roll:

Grüße Stefan

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  hudsonbay

Bild

mein zugfahrzeug :-)
6,7 cummins diesel, ca. 400 PS, allrad,
mehr braucht man nicht.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  campingfreak4ever

XC 90 :D

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  fajen1975

Moin Moin

Mein Zugfahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2004
Anhängelast 3360 Kg

Bild

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Kelly

Zugfahrzeug Mercedes C 220 CDI 170 Ps Automatik, Futzemann hintendran Knaus Sport 450 FU
Bild

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Plumper68

Hallo zusammen,

habe ein neues Zugfahrzeug. Habe mir ( und meiner Familie ) zu Weihnachten einen VW-Tiguan 2,0TDI 140PS geschenkt. Anhängelast 2,0 to. Denke das wird für die 1500kg unseres Fendt Bianco 465TG reichen. Wenn ich mal zusammengespannt habe werde ich auch mal ein Bild reinsetzen.

Gruß plumper

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  VfBscholli

Hallo

Fahre einen Audi A6 Avant 3,0 TDI mit
230 ps der einen Fendt Opal 560 hinter
sich herziehen darf.

Gruß aus Schwaben

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Hymer530LE

Hallo zusammen,
ich fahre ein Ssangyong Rexton mit 2,7 Litern Diesel und 165 PS bei einem max. Anhängelast von 3,5 to. Gezogen wird ein Hymer LE 530 mit max 1700 kg, das bereitet keinerlei Probleme und mit Allrad komme ich überall hin!
Verbrauch solo 10 l/100km, mit Wowa sind es 12-13 l/100km, dabei meist Autobahn bei 100 km/h.

Grüße aus München

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  rocketass

Ich fahre einen Mercedes Sprinter 213CDI
Bild

VorherigeNächste



Zurück zu Zugfahrzeuge





cron