warmes Wasser nachrüsten

warmes Wasser nachrüsten  Audi800

Hallo! bin neu in der Caravaning Scsne und möchte meinen WOWA mit warmen Wasser ausrüsten .
Gibt es auch Lösungen mit 12 Volt ?
Oder die bessere Variante einen Boiler mit Notstromer zu benutzen ?
Soll zum kurzen Duschen und Waschen reichen .

Auserdem soll er einen Zentraltank bekommen - Tips zur Pumpe ???

Danke erst mal

warmes Wasser nachrüsten  turbokurtla

Hallo Audi800
Warmwasser im WW funktioniert eigentlich nur über 220 V oder Gas. Wenn Du im Winter unterwegs bist kommt auch eine Therme ( aufheizen über Warmluftschlauch ) in Betracht. Kommt immer auf die benötigte Menge und auf den Geldbeutel an. Schau Dir einfach mal einen Katalog an.
Pumpe ist meiner Meinung nach eine gute Tauchpumpe am günstigsten und effektivsten.
Kurt

warmes Wasser nachrüsten  jonathan

Ich hatte bei meinem California einen Elgena Kleinboiler über einen passenden Wechselrichter installiert. Der Kleinboiler hatte 600 W und heizte sich auch bei 12V/Wechselrichterbetrieb in ca 5-6 min auf fast 60° auf - so daß durch die Zumischung von Kaltwasser genügend "Warm"-wasser zur morgendlichen Waschung oder zum Abwasch bereitstand. Brauchst aber einen etwas kräftigeren Akku im Hintergrund. meiner hatte (Gel) so um 148 AH (exide-Gel). das ganze klappte prima und nahm kaum Platz in dem engen Einbauraum hinter der Waschbeckenverkleidung ein.
Ist vielleicht ein Vorschlag.
Gruß
Werner

warmes Wasser nachrüsten  tom2805

Wechselrichter gibts hierim Forum bei Fahrzeugteile 1500 Watt dauer und 3000 Watt kurz für 109 Euro habe ihn bei mir verbaut preis /leistun ist mehr als ok

warmes Wasser nachrüsten  diewuermer

Hallo -
erstmal hallo an alle hier da wir neu sind.

Zum Thema Warmwasser haben wir uns auch viele gedanken gemacht was wir wollen und dan in unsere Gelbörse geschaut.

Uns reicht es - wenn wir uns im WW waschen das das Wasser Handwarm ist. Ansonsten gibt es ja auf jedem CP Duschhäuser.