Wände Hobby streichen ?

Wände Hobby streichen ?  andreas80

Hobby 1989 Wände streichen ?

Ich habe meinen alten Hobby letzten Winter total verändert. Ob das umbedingt in jedem Fall ne Gute Idee war sei mal dahin gestellt.
Ich würde diesen Winter gerne das Bad verändern. Die eingebaute Plastikteile für das Waschbecken waren teilweise kaputt. Ich habe Sie entfernt. Ich würde gerne das Bad langfristig zum duschen nutzen. Dachte da an einen Wasserhahn mit abnehmbarer Brause in Verbindung mit einem Duschvorhang. Wollte den mit Magneten an der Bodenwanne befestigen.

Vor diesem Hintergrund stellt sich mir gerade die Frage was ich mit der Wand und Decke anstelle. Ich hatte eine Seite mit Folie beklebt das hatte das Jahr über gut gehalten an der Holzwand hat Sie blasen geschlagen (hatte das Holz mit Tiefengrund gestrichen).
Aber wenn man da langfristig duschen will wird das bestimmt nicht halten oder ?

1. Was könnte ich da machen? Folie kleben oder Farbe z:B. Latexfarbe ?
Gibt es da noch andere Lösungen wie ich die Wände bisschen ansehnlicher bekomme ohne gleich neue Dekorplatten zu kleben ?

Ich will nicht wieder alles doppelt machen.

Gruß Andreas

Bild

Wände Hobby streichen ?  soul

wenn du jetzt nur das holz einfach streichen möchtest nimm:

https://www.hornbach.de/shop/suche/sortiment/wetterschutzfarbe

sehr deckend, gut zu rollen.

latex :solltest du da je etwas anderes darüber kleben wollen, wird das nichts. lässt sich nicht schleifen, da hält nichts drauf. die müsstest mühsamst wieder entfernen.

lg

Wände Hobby streichen ?  Jack Sparrow

Tach Andreas,
zwar schon etwas her deine Frage, aber blos nicht irgend etwas auf das Holz streichen/Kleben.
Du wirst deines Lebens nicht mehr froh, überall kann sich dahinter Schimmel bilden und das Holz von innen heraus auffressen.

Mein Tip für dich:
Schau mal nach sogenannten Forex, Polystyrol der PC (Polycarbonat) Platte, die lassen sich sauber verarbeiten oder unter Hitze leicht verformen. Dann mit Silikon die Ecken und Stöße verfugen und ruhe iss.
Kein Streichen oder Versiegeln oder andere Arbeiten nötig. Die Dinger auf Maß schneiden und anbappen --- Fertig.
Das Holz auch gleich tauschen solange es noch geht und durch Kompositbaustoffe ersetzen.
Warum zum Wideraufbau immer wieder Holz genommen wird ist mir ein Schleier, es gibt genauso tragfähiges Material das 1/5tel des Gewichtes von Holz hat und genauso gut zu verarbeiten ist.
Siehe den PVC Hartschaum mal an, extreme Dichte und Tragfähig, sowohl auch eine saugute Wärmedämmung.
https://expresszuschnitt.de/3mm-PVC-Har ... UZEALw_wcB

Nix mit Farbe oder DC Fix kram verunstalten.
Platten auf Maß bestellen und Einkleben. Ruhe ist. Sieht sauber aus und mann kann alles so lassen, kein Lackieren oder Streichen oder bekleben.
Kostet zwar etwas mehr vielleicht, aber dafür ist für immer Ruhe hinter der Dusche.
Wenn man Holz, Farbe und andere Dekorelemente wie Folie usw. rechnet kannst du mit den Platten sogar billiger wegkommen.
Beispiel: Hartschaumplatte 3mm dick, 210cm x 60 cm, knapp 23 €

LG
Harry

Wände Hobby streichen ?  Ribut1985

ich finde es ganz cool

Wände Hobby streichen ?  Marinac

Hey :)

Wie läuft es denn bei dir ?
Ich meine streichen kann man das auf jeden Fall, würde auch um einiges schöner aussehen als wenn man es so lassen würde.
Da sollte man aber dann schauen, dass man am besten eine kleine Beratung nimmt und guckt welche Farbe sich denn da am besten eignen würde.
Mein WoWa ist mittlerweile genauso wie ich ihn mir vorstelle :D
Habe echt viel Zeit investiert um den WoWa so zu haben wie ich ihn mir vorstelle.

Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, bisschen Deko usw.
Bei https://www.lagerhaus.de/wohntextilien/kissen.html hatte ich ja schon einmal tolle Kissen gefunden, die werde ich demnächst auch mal bestellen.

Aber sonst kann man sich da auch gut im Baumarkt umschauen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron