- Anzeige -
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch
3X(Solar Edelstahl Abluft Ventilator Caravan Camper Baldachin Abluft RV Dach O7)
3X(Solar Edelstahl Abluft Ventilator Caravan Camper Baldachin Abluft RV Dach O7)
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel 5er BMW E60 E61 incl. Tasche 100060
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel 5er BMW E60 E61 incl. Tasche 100060
Caravanstützen ,Wohnwagenstützen. 4 Stück u.2 Kurbeln

Verrottete Gasanlage im WoWa, uralte Elaktroanlage.

Verrottete Gasanlage im WoWa, uralte Elaktroanlage.  snoopy-k

Hallo Leute - ich habe mal eine Frage mit meiner Gasanlage.
Vorne im Gaskasten ist eine Gasflasche drin - aber Anschlüsse und Co sehen etwas bemitleidenswert aus und ich kann nirgendwo was von einer Gasprüfung sehen. Also gehe ich davon aus - das alles hinüber ist.
Klar werde ich mich nicht selber hinstellen und es neu machen - darf ich ja sicherlich auch nicht. Was kämen da an Kosten auf mich zu? Die Leitung geht direkt zum Gaskocher - aber ich Denke - ich werde mir noch eine Gasheizung anschaffen - auch wenn ich noch nicht weiss - wo ich die Hundesicher hinstellen soll.

Auch die Elektroanlage - also Eingang - Verteiler - Umwandler und Zähler sehen traurig aus und sind noch original. Was würde da auf mich zukommen?

Zuerst war mir beim Besichtigen die Gasanlage ja egal gewesen - aber man wäre ja blöd - die nicht zu Nutzen.

Verrottete Gasanlage im WoWa, uralte Elaktroanlage.  jonathan

Für die Heizung hast du mehrere Möglichkeiten: Wenn du keinen Platz dafür hast - schau die die Truma Gebläse-Kombi-Heizungen an -die sind Heizung und WW-Boiler in einem und passen in eine Sitz/Betttruhe. Ich pers. präferiere aber die althergebrachte Truma S (oderSL) 3002. Die steht - formschön verkleidet - halb unter dem Kleiderschrank - ca. 5 cm weit nach vorne vor. Von hier gehen bei Bedarf Warmluftrohre in die div. Ecken des WW ab. Lüfter 12 oder 230 Volt. Vorteil: Mann braucht nicht zwingend Strom zum Heizen - da aufgrund der Bauart die Heizung wie ein Ofen Strahlungswärme abgibt und gleichzeitig wie ein Konvektor wirkt. Gibt es auch mit Zubehörteilen zum Heizen während der Fahrt.
An die Gasanlage würde ich nie selbst herangehen - da nicht lebensmüde!
Gruß
Werner

Verrottete Gasanlage im WoWa, uralte Elaktroanlage.  snoopy-k

Mit der Heizung dachte ich mir - doppelgleisig zu Fahren - also Strom und Gas. Strom gibst nicht überall - auf Fallschirmsprungplätzen habe ich noch nie Strom für Camper gesehen - aber dafür Duschen und Klos.

Verrottete Gasanlage im WoWa, uralte Elaktroanlage.  snoopy-k

Habe gut versteckt doch den Gas-Tast aufkleber gefunden. Der Test war gültig bis 2006. Also doch nicht so schlimm - wie ich dachte.
Aber ich habe es noch nicht eilig - deswegen zum Caravan-Händler zu Fahren. Muss dafür denWoWa eh erst Zulassen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron