Transitplätze / Platz für Zwischenstopp

Transitplätze / Platz für Zwischenstopp  susistrolch15

Wir benötigen nächstes Jahr, für unsere Anreise nach Ungarn, in der Nähe Passau einen "Transitplatz", eigentlich nur für ein paar Stunden sicheren und erholsamen Schlaf. Wie handhabt ihr das? Einfach auf einem Rastplatz hinstellen oder für eine Nacht einen Campingplatz an der Autobahn suchen?

Von unserem Kurzurlaub am kleinen Brombachsee kennen wir nämlich einen solchen Transitplatz. Jeden Abend standen da 1-2 andere Fahrzeuge (Wohnmobil/Camper/WoWa) und am nächsten Morgen waren sie weg. Gibt es das an allen Campingplätzen oder muss man die Plätze anfragen, ob sie solche Plätze haben?

Bin auf Erfahrungen / Meinungen gespannt.
Habe zu diesem Stichwort keinen Beitrag gefunden.

VG Susi

Transitplätze / Platz für Zwischenstopp  bertel

Hallo Susi,
dann schau dir mal diese Seite an: http://www.hotel-weihermuehle.com/
Ist etwa 20km vor Passau. Wir stehen hier seit Jahren bei unseren Ungarnreisen.
Hat sogar Strom und wenn Frau/Mann etwas im Lokal essen -- sehr gut und preiswert -- dann kostet der Standplatz auch nichts.
Gruß
Bertel

Transitplätze / Platz für Zwischenstopp  susistrolch15

Vielen Dank für den Tipp! Werden wir uns mal etwas genauer ansehen. Muss nur in Erfahrung bringen, wie es sich preislich verhält, wenn man NICHT zum Essen einkehrt, da wir nach jetziger Planung erst spät (22/23 Uhr) ankommen und wieder früh (3/4 Uhr) abreisen. Viele Grüße Susi

Transitplätze / Platz für Zwischenstopp  axman

Moin Susi,

fast alle Campingplätze haben außerhalb (vor der Schranke z.B.) des eigentlichen Platzes Parkplätze für zu spät/ zu früh kommende Gäste. Da könnt ihr sicherlich übernachten. Ihr könnt ja vorher den infrage kommenden CP anrufen und fragen..

LG vom Axman




Zurück zu Campingplätze





cron