Fiamma Markise F45 S 260 Deep Black Sonnenschutz Wohnwagen/Caravan Länge 400cm
WAYMAN PLUS Caravan AGM W80PCAGM Batterie 80Ah 800A Wohnmobil Wohnwagen Camping
WAYMAN PLUS Caravan AGM W80PCAGM Batterie 80Ah 800A Wohnmobil Wohnwagen Camping
Hindermann Caravan Bugschutzplane Abdeckplane Caravan Wohnwagen Frontfläche
30x 24V rot Heck 12 LED Seitenmarkierungsleuchten Lampe für LKW Anhänger
TRITTSTUFE THULE  OMNI STEP SLIDE OUT 12V 700 elektrisch ALU
TRITTSTUFE THULE OMNI STEP SLIDE OUT 12V 700 elektrisch ALU

TEC Wasserschaden

TEC Wasserschaden  Balu83

Hallo zusammen,

Wir haben seit Anfang des Jahres einen TEC BJ 2001 wahrscheinlich mit Wasserschaden gekauft.

Vorne rechts unter dem Bett war die Ecke immer Mal feucht. Wie ich sehen kann kommt Wasser durch die Service Klappe.
Von unten fault der Wagen so vor sich hin. Habe heute angefangen alles zu zerlegen. Die Latte vorne und seitlich is durch. Kann es sein, das Wasser durch die schrauben Löcher der Jeder Leiste die den Windschutz kommt oder von weiter oben. Latte unter Service Klappe sieht gut aus.
:?

Grüße Balu

TEC Wasserschaden  Balu83

Bild vergessen
[url=http://www.wohnwagenforum.de]Bild[/url

TEC Wasserschaden  bertel

Hallo Balu,
Wasserschaden kommt immer von oben.
Was für einen TEC hast du denn? Ich habe einen TEC Baujahr 99, TR480, Siena Saphir. Bei mir ist alles trocken.
Mach mal bitte Fotos von der Fahrzeugfront und der Seite und bei geöffneter Bug- und Serviceklappe, dann wissen wir besser Bescheid.
Gruß
Bertel

TEC Wasserschaden  Balu83

Bild
Bild

TEC Wasserschaden  bertel

Hallo Balu,
an der Kederleiste oberhalb der Bugklappe in etwa 190cm Höhe, sieht man auf der linken Seite, dass dort irgendwer bereits mit Dichtmaterial gearbeitet hat.
Entferne aus dieser Kederleiste, links beginnend die Schrauben. Wenn die linke Schraube dort durchgehend rostig ist, dann weiter nach rechts alle Schrauben herausdrehen, bis du auf eine nicht rostende Schraube kommst. Ist das so, dann hast du dort deine Wassereintrittstelle. Reparatur siehe nach bei turbokurtla / Wasserschaden. Sind diese Schrauben alle ok, dann musst du an der oberen Kederleste an der Bug- und an der seitlichen Serviceklappe suchen.
Sind die Schrauben dort gnz rostig, die Kederleiste entfernen und nach dem Schaden von Innen suchen.
Weitere Tipps findest du in den Serviceberichten von torbokurtla über Wasserschäden.
Viel Glück
Bertel

TEC Wasserschaden  turbokurtla

:ja: :ja: :ja:

TEC Wasserschaden  Jack Sparrow

Na das sieht alles ziemlich verbabbt aus. Serviceklappe, Begrenzungsleuchte, Kederleiste, Griff usw.
Das muss wohl mal ein kapitaler Wasserschaden gewesen sein, und zwar heftig wenn der Vorbesitzer rundherum alles nachschmiert mit Silikon, so wie es aussieht aber alles sehr Laienhaft wohl.
Viel Glück das der Schaden sich in Grenzen hällt.
LG
Harry

TEC Wasserschaden  Berni02

Hallo Balu,
habe auch so einen Schaden an meinem baugleichem TEC an beiden vorderen Ecken.
Die Seitenwand ist am Alublech im Bereich des Gaskasten nach innen umgelegt. Dadurch bildet sie keine Tropfkante mehr und das Wasser fliest nach hinten zum Holzboden, der dann langsam aber sicher vor sich hin gammelt.
Ich habe das umgelegte Blech gerade nach unten gebogen und das Wasser kann nun ungehindert abtropfen. Ich habe den Schaden im Juli festgestellt, habe das vergammelte nasse Holz heraus gekratzt und jetzt ist der Bereich vollkommen abgetrocknet.
Das Holz muss allerdings in einer Fachwerkstatt erneuert werden.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron