- Anzeige -
2er Fahrradträger Heckträger Carry Bike CL Reisemobil
40 Bitumen-Matten 500 x 200 x 2,8mm XXL Antidröhn / 4 m² / RUHIGE BLECHE -BX2810
Covertech Wintermantel Isolation Thermomatten 2st ? Renault Master 2011-2019
Covertech Wintermantel Isolation Thermomatten 2st ? Renault Master 2011-2019
EMUK Wohnwagenspiegel + Diebstahlsicherung VW Tiguan II ab 2016 100164 DS NEU
EMUK Wohnwagenspiegel + Diebstahlsicherung VW Tiguan II ab 2016 100164 DS NEU
Deichselträger XL A - max. 35 kg - für 2 Räder / von Fiamma

Tapete Bezugsquelle (Hobby 500 Kfme Wasserschaden)

Tapete Bezugsquelle (Hobby 500 Kfme Wasserschaden)  kirchy

Hallo zusammen,
nachdem wir unseren Hobby 440 TM Classic nun gegen einen Hobby 500 Kmfe de Lux Excellent Bj 2002 (Familiengerecht) getauscht haben und bei dem neuen mal so richtig auf die Nase gefallen sind (oh wen wunders ein Wasserschaden :roll: ) bin ich nun im Zuge der Instandsetzung auf der Suche nach einer entsprechenden Tapete.
Der Schaden ist im Badbereich und betrifft nicht unbedingt die Bugwand, vielmehr ist durch unsachgerechte Rep. die Seitenwand im Fensterbereich und ein Teil des Bodens betroffen, in diesem Zug nutze ich den Platz den ich nun habe auch dazu den Rangiergriff neu abzudichten, ach komm dann dichte ich auch noch die Leiste über dem Bugfenster neu ab, jetzt bin ich ja dran :D
Gerne würde ich den WW wieder so herstellen wir er im Originalstand ausgeliefert wurde, kann mir eventuell diesbezüglich einer von euch mitteilen wo ich die Tapet für solch ein Vorhaben beziehen kann, seitens Hobby habe ich bis Dato keine Antwort auf meine Anfragemail bekommen.
D-C-Fix kommt nicht in Frage da ich den WW gerne weiterhin diffusionsoffen hätte!
Gerne, sofern Interesse besteht, würde ich mein Vorhaben bzw. die Umsetzung auch hier im Forum dokumentieren, eventuell hat ja jemand die gleichen Probleme und kann sich hier ein paar Tipps holen.

Über einen Tipp bzgl. einer eventuellen Bezugsquelle wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß
Michael

Tapete Bezugsquelle (Hobby 500 Kfme Wasserschaden)  turbokurtla

Tag
Hobby Teile gibt's bei Hobby Händlern. :D
Gruß Kurt

Tapete Bezugsquelle (Hobby 500 Kfme Wasserschaden)  kirchy

Hallo Kurt,
die können das Dekor leider nicht mehr besorgen, dort habe ich es schon vorsucht, sowohl beim Händler hier vor Ort als auch bei Hobby direkt!

Nun wäre meine Alternative D-C-Fix, meinst du das geht?
Das Kleben an sich ist ja kein Problem, aber wie verhält sich die Folie bei den extremen Temperaturunterschieden?

Diffusionsoffen hin oder her, im Naßzellenbereich ist das ja eher nicht zu empfehlen, hier ist die originale Folie ja auch dicht.
Allerdings ist die originale Folie ja etwas geriffelt was bei den D-C-Fix Produkten ja leider nicht so ist.

Oder hast du einen anderen Tipp für mich?

Gruß
Michael

Tapete Bezugsquelle (Hobby 500 Kfme Wasserschaden)  turbokurtla

Nein kein Tipp.
Entweder Folie aufkleben oder falls Austausch der Platten dann gleich Platten mit aufgeklebter Folie nehmen.
Gruß Kurt

Tapete Bezugsquelle (Hobby 500 Kfme Wasserschaden)  kirchy

dank dir
ich nehme dann die bereits vorhandenen Sperrholzplatte ;-)
Soll ich die Platte vor dem Bekleben erst noch grundieren, war original nicht so!

Gruß
Michael




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron