- Anzeige -
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228

T5 2,5TDI,96kw,BJ86 als Zugfahrzeug

T5 2,5TDI,96kw,BJ86 als Zugfahrzeug  t5terrier

Hallo Forum,

wir fahren seit letztem Sommer einen T5 2,5 l TDI mit 131 PS, Bj. 86. Der Vorbesitzer hat gelegentlich einen Pferdeanhänger gezogen. Laut seiner Aussage war dies aber eher die Ausnahme. Unser Bus hat jetzt 82000 km drauf. Wir denken über den Kauf eines gebrauchten Wohnwagens nach. Ich wäre froh, wenn ich auf folgende Fragen Eure Antworten/Meinungen bekommen könnte:

- Eignet sich der T5 als Zugfahrzeug?
- ist es problematisch, bei diesem KM-Stand das Fahrzeug als Zugfahrzeug einzusetzen (nachdem es bisher überwiegend als Solches nicht genutzt wurde)?
- Gibt es Wohnwagentypen, die am besten hinter einen T5 laufen (Bauform, Aerodynamik usw.)?
- Gibt es T5 Fahrer, die mir über Ihre Erfahrungen mit ihrem jeweiligen Gespann berichten können?

Wir sind bei der Wahl des WW noch offen und möchten deshalb unseren Kauf auf den T5 abstimmen. Da wir Platz für 4 Personen (und 4 Hunde) benötigen, sind wir auf ein Fahrzeug, dieser Art angewiesen und so wird es so schnell nicht, bzw. wenn, dann durch ein gleichartiges Auto ersetzt.

T5 2,5TDI,96kw,BJ86 als Zugfahrzeug  volley97

Hallo erstmal :)

der T5 eignet sich als Zugwagen schon recht gut, weil er sehr übersichtlich ist und stabil fährt.
1986 gabe es jedoch keinen T5 der kam erst 2003!
1986 sollte wenn ein T3 Bus sein.
131 PS bei einer 2,5 l Maschine eigenen sich in jedem Fall zum WW ziehen.
Hinter einem T5 macht sich wie hinter einem T4 jeder WW gut.

Ich vermute Du hast das BJ beim schreiben verechselt :wink:

T5 2,5TDI,96kw,BJ86 als Zugfahrzeug  t5terrier

Klar doch, danke für den Hinweis.
Das Baujahr ist natürlich 2006.

LG
Hagen

T5 2,5TDI,96kw,BJ86 als Zugfahrzeug  volley97

da kannst Du alles dran hängen, der fährt sehr souverän

T5 2,5TDI,96kw,BJ86 als Zugfahrzeug  klausevert

ich hab auch nen T5 aus 2006, der zieht locker einen Anhänger mit 3,5 to und einem Gespanngewicht von 7 to - allerdings mit 174 PS
Bei deinem würde ich mir wegen Anhönger keinen Kopp machen, beachte nur das Gesamtgespanngewicht, das su nicht überschreiten solltest

T5 2,5TDI,96kw,BJ86 als Zugfahrzeug  volley97

klausevert hat geschrieben:ich hab auch nen T5 aus 2006, der zieht locker einen Anhänger mit 3,5 to und einem Gespanngewicht von 7 to - allerdings mit 174 PS
Bei deinem würde ich mir wegen Anhönger keinen Kopp machen, beachte nur das Gesamtgespanngewicht, das su nicht überschreiten solltest



mir ist aber nicht bekannt, dass Du an den T5 3,5 to hängen darfst - bist Du Dir da sicher :?: :?: :?: Meiner und die, welche ich kenne, sind alle bis max. 2,5 to :!:
:?

T5 2,5TDI,96kw,BJ86 als Zugfahrzeug  klausevert

Wichtig ist, das es mir bekannt ist und auch so in den Papieren steht.

Geht aber nicht ohne einige Umbauten und Abnahmen, da gebe ich dir recht.
Und gesund für das Fahrzeug .... aber das ist ne andere Geschichte

T5 2,5TDI,96kw,BJ86 als Zugfahrzeug  spleiss53

Hey "t5terrier": T5 - passt - hier hast du freie Wohnwagenwahl :)




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron