T5 140 Ps DSG als Zugfahrzeug

T5 140 Ps DSG als Zugfahrzeug  hawk0306

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neueren Zugwagen. Wer hat Erfahrungen zum T5 mit 140 PS DSG vor schweren Hängern und teilt sie? Unser Hänger wiegt 2,5 t.... Alternativ, wie steht ihr zum 180 PS Biturbo km VW oder zum Viano mit 163 PS? Danke vorab.

T5 140 Ps DSG als Zugfahrzeug  Solihull

Hab diesen Motor und das 6 Gang DSG im Skoda. Der kommt eigentlich ganz gut klar mit Anhängern. Hatte aber nie mehr als 1.600 Kg dahinter. Kasseler Berge kein Problem, schaltet sauber und nicht hektisch rauf und runter. Tempomat rein auf 100 Km/h, Rest macht das DSG.

T5 140 Ps DSG als Zugfahrzeug  soul

schwerer anhänger - wandlerautomatik. auch sonst: wandlerautomatik.

T5 140 Ps DSG als Zugfahrzeug  hawk0306

Der Thread ist alt... der Wohnwagen verkauft. Es wurde ein T5 mit dem großen Motor. Was nervte: der Frontantrieb, sonst gute Kombi.

T5 140 Ps DSG als Zugfahrzeug  soul

verdammt, da war wieder ein totengräber am werk :(

T5 140 Ps DSG als Zugfahrzeug  Solihull

soul hat geschrieben:verdammt, da war wieder ein totengräber am werk :(


Dachte in einem Forum kann man sachlich seine Meinung und Erfahrung kund tun.

Ein Beitrag aus 2016 und ein Fahrzeug das seit Jahren so neu als auch gebraucht zu kaufen ist, also auch evtl. was für den Einsteiger der mit einem gebrauchtem Zugfahrzeug starten möchte ..... auch so ein Beitrag kann Hilfe bei der Wahl des Zugfahrzeugs sein, gerade dann, wenn man mit einem gebrauchten liebäugelt. Mein "guter gebrauchter" hat jetzt übrigens 340.000 Km auf der Uhr, ein tolles Zugfahrzeug das zuverlässig und sicher unterwegs ist. Auch so was kann eine Kaufentscheidung sein, schon mal drüber nachgedacht? Wir reden hier nicht von einem Oldtimer aus den 70-ern, so tot ist der nicht wie Du tust. ;D

T5 140 Ps DSG als Zugfahrzeug  HeikoW

Meinen T5 mit Wandler habe ich nicht lange gehabt, die Qualität war grottig, das Getriebe eine Katastrophe. Chinesische Produktion. Vom DSG halte ich in diesen Baujahren nichts, die waren /sind anfällig, nimm lieber einen schalter.
VG
Heiko

T5 140 Ps DSG als Zugfahrzeug  ABurger

Denke, nach vier Jahren ... hat sich das Thema wohl für den TE erledigt ...




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron