- Anzeige -
Fiamma F45 S Markise Titanium 260cm, Tuch royal grey + Sikaflex 221 + Tiedown
Fiamma F45 S Markise Titanium 260cm, Tuch royal grey + Sikaflex 221 + Tiedown
Dorema Mistral Air Weathertex Vorzelt Luftzelt Teilzelt 300x240cm 789485
Dorema Mistral Air Weathertex Vorzelt Luftzelt Teilzelt 300x240cm 789485
Reparaturblech Seite links ohne Fenster Tür Gaskasten für Wohnwagen Tabbert
Wohnmobil & Wohnwagen Diesel Einfüllstutzen & Magnetische Klappe Reines Weiß
Wohnmobil & Wohnwagen Diesel Einfüllstutzen & Magnetische Klappe Anthrazit

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  biwo

Heckschürze Knaus 410 Südwind
Benötige als new-commer euer Schwarmwissen !!!

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind
incl Leuchteinheit links
ratet mal weshalb :-( .....

danke im Voraus für alle Infos !!
mfg
Wolfgang ....
Bild

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  bertel

Hallo biwo,
am besten dem Hersteller Knaus eine Mail senden ob dieses Teil noch zu haben ist.
Wenn ich mir die Leuchteneinheit anschaue wird es wohl um die 20 Jahre alt sein. Da glaube ich nicht dass es noch gefertigt wird.
Ich hatte das selbe Problem vor Jahren mit meinem 99er TEC.
TEC gibt es nicht mehr und LMC als Nachfolger hat auch keine Teile.
Meine Heckschürze ist aus ABS-Kunststoff und daher sehr leicht zu kleben. Habe die Heckschürze komplett runtergenommen und von innen verklebt. Von außen geschmirgelt und mehrfach mit Primer gestrichen und dann lackiert. War zwar viel Arbeit, hat sich aber gelohnt.
Gruß

Bertel

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  turbokurtla

Vor ca. 10 Jahren bekam ich mal so ein Teil von Knaus.
Kostenpunkt ca. 400 - 500 .- damals.
Gruß Kurt

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  Gunterdieter

habe gerade eine solche Heckschürze von Knaus bestellt. Preis beim Knaushändler 400 Euronen, Bestellnummer K236068. Die Hella Lampengläser gebt es nicht mehr, aber sehr ähnliche die man bei einem neuen Heckleuchtenträger verwenden kann. Oft ist das gelbe Glas dann außen und nicht mittig aber die Kabel am Lampenträger können ja umgesteckt werden.
Gruß Gunter
Bild

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  turbokurtla

Die Bohrlöcher für die Leuchten sind im Träger vorgestanzt.
Teste also vor einem Anbau des Leuchtenträgers ob und wie sie passen.
Gruß Kurt

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  Gunterdieter

Habe die Heckschürze gerade abgeholt , sie ist nicht mehr hellbraun mit vorgebohrten Löchern sondern grau und ohne vorgebohrte Löcher, auch keine Löcher mehr für die Dreiecksreflektoren. Muß man selber bohren.
Das heißt, mit längeren Schrauben als wie im Original kann man auch die in meinem Bild unteren Gläser benutzen
Gruß Gunter

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  Gunterdieter

Gunterdieter hat geschrieben:Habe die Heckschürze gerade abgeholt , sie ist nicht mehr hellbraun mit vorgebohrten Löchern sondern grau und ohne vorgebohrte Löcher, auch keine Löcher mehr für die Dreiecksreflektoren. Muß man selber bohren.
Das heißt, mit längeren Schrauben als wie im Original kann man auch die in meinem Bild unteren Gläser benutzen
Gruß Gunter

Bild

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  turbokurtla

Genau das meinte ich damit.
Vorgestanzt ? Ich meinte die runde Aufnahme für die Schrauben und an welcher Stelle sie sitzen, Löcher waren da neu nie drin.

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  Gunterdieter

Hallo Kurt
irren ist menschlich. Ich dachte Du meintest, das da Löcher in den Nubbeln drin sind. Also meine Schuld das ich das missverstanden habe.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Gunter ;D

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  Gunterdieter

Bild
Hallo Wolfgang
Hast Du nun schon ein Hella Lampenglas ? Einen Knaus Leuchtenträger wirst Du ja schon haben ? Wenn nicht, dann schick mir eine mail, ich habe noch sowas, oder ruf mich an.
Gruß Gunterdieter
wiencirz1@netcologne.de 02203 66829

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  UweS59

Gunterdieter hat geschrieben:Bild

Gruß Gunterdieter
wiencirz1@netcologne.de 02203 66829



Ahhh ... ein Campingkollege aus Porz am Rh...

Schöne Grüße aus Bergheim

suche Heckschürze Knaus 410 Südwind  Gunterdieter

Hallo Wolfgang
Noch ein Tip bevor Du Deinen Leuchtenträger anbringst. Auch ich bin gerade dabei den bei mir am Knaus-Südwind M wieder anzubringen und habe festgestellt, das dieses Kunststoff Tiefziehteil sehr anfällig gegen Risse ist. Beide vorherigen Leuchtenträger( ist schon der dritte den ich in 18 Jahren anbringe ) hatten einen Riss von oben nach unten genau mittig unter dem Kennzeichen und an der Unterseite. Also habe ich diesmal unter dem Kennzeichen ein Aluminiumblech in der Größe des tiefgezogenen Ausschnittes angebracht und auf der Innenseite unten ein Aluminiumprofil mit Sikaflex und Popnieten aufgebracht. Dadurch ist der Leuchtenträger erheblich stabiler geworden. Den ganzen Träger habe ich in der Wagenfarbe weiß lackiert aber das ist Geschmackssache.
Gruß Gunter
Bild




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron