STAHLFELGE  FELGE  ESTEREL CARAVELAIR  RAPIDO  franz.  TRIGANO JAMET
STAHLFELGE FELGE ESTEREL CARAVELAIR RAPIDO franz. TRIGANO JAMET
ERSATZRAD RESERVERAD BÜRSTNER 195/70R14 96N WOHNWAGEN auf 5,5Jx14 CARAVAN
Wilk Wohnwagen Delux
Wilk Wohnwagen Delux
Sonnenvordach,Sonnensegel für Wohnwagen 500 x 240 cm
LAS 11825 Caravan Rangierhilfe "Enduro EM203"
LAS 11825 Caravan Rangierhilfe "Enduro EM203"

Suche Dauercampingplatz zum wohnen

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Grit

Hallo,
durch traurige Umstände sind meine Freunde mit Hund gezwungen für einige Zeit ihren 1.Wohnsitz auf einen Campingplatz zu verlegen.
Ich suche nun einen schönen Dauercampingplatz mit einem Wohnwagen auf einer großen Parzelle.Er sollte ganzjährig bewohnbar sein,nicht zu groß,
eher familiär geführt mit V/E und Stromversorgung.Wer kann mir dazu Tipps geben?

Schon mal Danke
und Gruß
Grit

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  spleiss53

Hallo Grit - willkommen im Forum :) - und wenn du uns jetzt noch verräts wo der Platz in etwa sein soll - tun wir uns leichter dir einen zu empfehlen.

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Grit

Hallo Spleiss53,
ich bin durch Marisa aus dem Wohnmobilforum hier auf diese Seite gekommen.
Da ich leider selbst keinen PC habe,muß ich immer bei Marisa schreiben,wenn ich dort zu Besuch bin.
Unsere gemeinsamen Freunde,die auch ein Wohnmobil haben,mußten aus ihrem Haus raus (Zwangsversteigerung)
und suchen schon einige Zeit eine kleine Wohnung für sich und den Hund.Nun kamen wir (alle Freunde und Bekannte )
auf die Idee einen Campingplatz zu suchen,wo sie dauerhaft wohnen können,was wir uns für sie besser vorstellen könnten als eine
Wohnung im Obergeschoss mit Hund in der Stadt,zumal beide schwierig Treppen steigen können.
Knackpunkt ist: die Miete oder Pacht soll von der Arbeitsagentur übernommen werden,die auch z.Zt. für den Lebensunterhalt der zwei
aufkommt.Beide versuchen noch mit 64 Jahren Arbeit zu finden.
Dazu brauchen sie aber einen Hauptwohnsitz bzw. 1. Wohnsitz auf dem Campingplatz.
40 Jahre Selbstständigkeit und dann wurden sie durch die miserable Zahlungsmoral zweier Bauunternehmer fast in den Ruin getrieben.
Leider sind auch noch einige andere davon betroffen.
Im Grunde genommen ist es egal wo der Platz ist,am besten wäre weiterhin in Hessen (wohnten in Hessen),nur dort gibt es keinen ,in dem man sich anmelden kann.
Z.Zt.sind sie wohnsitzlos und wohnen mal bei mir oder bei Marisa oder sind unterwegs und schauen nach CP.
Vielleicht ist das aber auch eine verrückte Idee von uns,die sich garnicht realisieren läßt!

VG
Grit

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  spleiss53

Grit hat geschrieben:............... Im Grunde genommen ist es egal wo der Platz ist,am besten wäre weiterhin in Hessen (wohnten in Hessen),nur dort gibt es keinen ,in dem man sich anmelden kann..........

...... auf jedem Platz -der Daueplätze bietet, kann auch der erste Wohnsitz angemeldet werden. Kenne einige, die so leben, und bei denen der Campingplatz das zu Hause ist. Also: den DCC-oder ADAC Campingführer besorgen (gibt es in jedem Buchladen) und nach dem nächsten Platz ausschau halten. Besichtigen...... und bei gefallen - einziehen.

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Grit

Stimmt leider nicht.
Die Gemeinden müssen ihre Einwilligung geben und der Campingplatzbetreiber darf dann erst zustimmen.
Ist in den meisten Bundesländern so,lt Auskunft der CP in unsrer Region.

VG
Grit

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  fuzzy

hier ist einer in Hessen :

-->Link

spleiss53 hat geschrieben:...... auf jedem Platz -der Daueplätze bietet, kann auch der erste Wohnsitz angemeldet werden.


so einfach ist das leider nicht !!! siehe Vorposter

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Grit

Danke Fuzzi.

kennen wir.

Ist zwar ein Dauercampingplatz,aber

1.kein 1.Wohnsitz möglich
2.im Winter hochwassergefährdet
3.keine schönen Parzellen
4.alle Plätze ausgebucht

suchen nun in weiteren Regionen.

Gruß
Grit

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  achdieda

Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob deine Suche noch aktuell ist, aber ich hätte einen Tip.
In Kahl am Main ( zwar Bayern, aber an der Grenze zu Hessen) gibt es einen Campingplatz. Dort wohnen viele auch das ganze Jahr über.
LG
achdieda

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  meier923

hallo Grit
herzlich Willkommen hier bei uns :!:
Tut mit echt leid mit Euren Bekannten !
Besteht nicht die Möglichkeit ,das sie bei Dir als Melde-Adresse geführt werden :?:
wenn sie jetzt sozusagen "Wohnsitzlos " sind, wird auch das AA? ( oder Amt für Grundsicherung) die Kosten für ein Zimmer übernehmen (das sie wiederum als Gebühr für den CP nutzen können !)Dies würde die wenigsten Probleme bereiten ....
Arbeit mit 64 und das als Selbstständiger --> fast unmöglich :( heute wollen sie junge und gesunde Leute ,es wird einem "Alten"nichts mehr zugetraut ,obwohl sie durch Erfahrung und Sorgfalt den jungen oft überlegen sind --> ist nicht meine Meinung -> so sieht es allgemein in der Wirtschaft aus :!:
Ich hoffe ihr werdet fündig .
Ich sehe nur die Möglichkeit einer Meldeadresse bei irgendeinem Bekannten :!:
Es gibt CP Betreiber die suchen Instandhaltungspersonal das ganze Jahr -> dort wohnen einige Leute als Dauercamper fast ganzjährig umsonst -> allerdings müssten dann auch Instandhaltungsarbeiten übernommen werden ,Rasen mähen ,Platzpflege etc. -> gibts oft nur zwischen irgendwelchen Kleinanzeigen ..versucht mal hier was zu finden ...

Ich wünsche Euch viel Glück ..... mehr kann ich nicht zu beitragen :!: :!:

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Grit

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Leider haben wir noch nichts passendes gefunden,wir suchen immer noch.
Postadresse ist kein Problem,aber Meldeadresse :( :!:
Post - und behördliche Meldeanschrift sind unterschiedlich und schwierig,wenn "wohnsitzlos"
bzw. wenn keine Wohnung oder Haus vorhanden.
Hätten wir uns alle nicht so schwierig vorgestellt.

Wer noch Tipps hat,bitte melden.

Viele Grüße
Grit

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  wohnwagen-otto

Hallo,
haben sich deine Bekannten mal in Sachen -->Wohngeld schlau gemacht?
Das ist ein anderer Geldtopf beim Sozialamt. Musste ich auch schon in Anspruch nehmen.
Wenn es da einen Zuschuss gibt, dann steht er Deinen Bekannten auch zu. Hoffe, daß er mittlerweile nicht vom ALG wieder abgezogen wird.

Eine vernünftige beheizte 2-3 Zimmerwohnung sollte damit möglich sein.
Dauerwohnsitz Campingplatz ist -mit Verlaub- nach meiner Meinung ein gewaltiger sozialer Abstieg und macht bei Bewerbungsgesprächen zusätzlich schlechten Eindruck.

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  dancingboy

Hier ist ein Platz:

-->Link

leider nicht in Hessen!

Gruß aus Ofr.

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Romano

Hallo!

Ich bin Schweizer und lebe auch in der Schweiz. Bisher habe ich IMMER in einer Wohnung oder Bauernhaus gelebt. Auch ich habe einen Hund. Ab 25. September 2010 werde ich auf dem Campingplatz Schützenweiher in Winterthur leben. Einen Wohnwagen konnte ich von Privat mieten und auf diesen Standplatz stellen lassen. Es ist zwar kein wirklicher Ganzjahresplatz, dennoch kann man da das ganze Jahr stehen beiben und darin leben. Für mich ist das sozusagen ein "Ausstieg" aus dem Bürgerlichen Leben wie man es sonst kennt.
Ich bin jetzt 43 Jahre jung, habe meine Lebenserfahrungen als "Bürger" gesammelt und will jetzt einfach mal etwas ganz neues ausprobieren. Ich freue mich sehr auf diese neue Zeit. Natürlich muss man auf vieles was man sonst kennt aus Wohnungen, verzichten. Also, kein eigenes Bad, Gemeinschafts-Waschmaschine, keinen Backofen, und im Winter sicher auch mit der einen oder anderen Schwierigkeit konfrontiert.
Dennoch freue ich mich auf dieses doch sicherlich einfaches Leben. Herrlich, die Vorstellung morgens aufzuwachen, die Tür zu öffnen und direkt im Freien zu stehen. dieser Campingplatz ist ziemlich einmalig in der Schweiz, da er am Rande der Stadt Winterthur gelegen ist. Einkaufszentren ect. erreicht man zu Fuss in 30 Minuten. Dann befindet man sich mitten in der Altstadt. Strom ist vorhanden, geheizt wird künftig mit Gas, ebenso auch gekocht. Und wann immer man Lust hat, heizt man den Grill ein. Was gibt es besseres, als eine warme Mahlzeit direkt vom Feuer?
Wir leben heutzutage derart "künstlich" und sind verwöhnt in unserer Wegwerf-Gesellschaft, haben Verpflichtungen die man nicht unbedingt braucht, und müssen uns fast schon dem Wahn der gierigen und luxuriösen Gesellschaft beugen.
Dieser Campingplatz ist zwar nicht gross, dafür aber sehr zentral gelegen, mit einem grossen Weiher daneben, es hat eine Minigolf-Anlage in der Nähe, und das Schützenhaus in Winterthur ist zumindest im ganzen Kanton Zürich bekannt für seine Tanzabende, Disco-Abende und seine wirklich hervorragenden Hamburger, KEIN "Fast-Food" wie MacDonalds, sondern noch mit richtigem Brot und Salat und allem was dazugehört. So zumindest ist mir das Sch¨tzenhaus in Erinnerung. Ich bin in der Region aufgewachsen, habe aber die letzten 20 Jahre in verschiedenen Kantonen in der Schweiz gelebt.
Ich bin ein Naturfreund, und schätze mal, mit meinem Hund habe ich hierfür genau die richtige Entscheidung getroffen. Sicher, Entbehrungen mancher Art werden dieses Leben nicht unbedingt versüssen, dennoch bin ich überzeugt, man sollte wenn man die Möglichkeit hat, mindestens EINMAL im Leben diesen Weg "zurück zur Natur" gehen. In jungen Jahren habe ich gerne und oft gezeltet. Und jetzt ist die Zeit für einen Wohnwagen. Ich wünsche jedem der sich hierfür entschliesst, einen Platz zu finden, wo er/sie dieses Leben eben so geniessen kann. :lach:

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  spleiss53

Hallo Romano - willkommen im Forum....... dürfen auf den Campingplatz auch "Normalcamper"? :wink: - dann könntes uns ja verraten wie der Platz heißt!?

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  calamarino

Hallo zusammen, auch ich suche einen Dauercampingplatz der ganzjährig geöffnet ist und ich mich dort als 1. Wohnsitz anmelden kann.Er sollte schon in NRW liegen vorzugsweise am Niederrhein. lg aus Düsseldorf....

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  michi 1979

Wir sin ein Junges Schwiezer Paar und haben das GROSSE Problem das uns die Schweiz nicht mehr Gefällt und deshalb wollen wir wieder in einen Wohnwagen in DE ziehen aber unsere arbeitsplätze in St.Gallen behalten (traumjob). Wer kann uns einen Platz in der nähe empfehlen der nicht weiter als 1,5 stunde weg fon St.Gallen ist. Wäre für jede antwort froh

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Kupavar

[quote="wohnwagen-otto"]Hallo,
haben sich deine Bekannten mal in Sachen -->Wohngeld schlau gemacht?
Das ist ein anderer Geldtopf beim Sozialamt. Musste ich auch schon in Anspruch nehmen.
Wenn es da einen Zuschuss gibt, dann steht er Deinen Bekannten auch zu. Hoffe, daß er mittlerweile nicht vom ALG wieder abgezogen wird.
Eine vernünftige beheizte 2-3 Zimmerwohnung sollte damit möglich sein.
quote]

___________________________________________________________________________

Das währe auch ein Vorschlag.
Eine kleine Wohnung vom Sozialamt .... :oops:
Und vom Frühjahr bis Herbst ... im Garten (siehe weiter ...) :razz:

(Damit meine ich ein gepachtetes Grundstück im warmen Ungarn ... nähe Balaton. Was preiswert möglich ist )
DauerplatzBurgKupavar .... Ungarn. -->Link :razz: :razz: :razz:

Gruß Hans-Peter :razz:

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  rebe

Wohnsitz Dauercampingplatz mit Anmeldung

Es gab dazu vor einiger Zeit eine TV-Sendung, die von verschiedenen Sendern ausgestrahlt wurde (Ratgeber Bauen und Wohnen)

Ein CP muss verschiedene Auflagen erfüllen (z.b. Briefkasten für jeden), wenn Anmeldung erfolgen darf, erlaubt sind dann wohl Wohnfläche bis 50 qm, die Bundesländer haben wohl auch leicht abweichende Vorschriften, man konnte sich auch Infos dazu schicken lassen.

U.a. wurde genannt: Kiel / Ulmenhof 165 Euro/Monat, Uelzen / Lüneburg 550 Euro/Jahr bei 100qm, Entenfang /Mühlheim Ruhr, Hamminkeln /NRW, Anker /Dorsten u. W. (Alles ohne meine Gewähr)

Sie hatten schöne Beispiele in dem TV-Bericht gezeigt.
Weiter gibt es die Möglichkeit, für einen CP zu arbeiten, dann gibt es Sondermöglichkeiten für Anmeldungen. Ich habe im Internet auch schon auf CP-Homespages Jobangebote gesehen (ich glaube Büsum) , dort allerdings nur für den sommer

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  LeonAine

calamarino hat geschrieben:Hallo zusammen, auch ich suche einen Dauercampingplatz der ganzjährig geöffnet ist und ich mich dort als 1. Wohnsitz anmelden kann.Er sollte schon in NRW liegen vorzugsweise am Niederrhein. lg aus Düsseldorf....


Hallo calamarino,
habe mich erst heute im Forum angemeldet und stöbere gerade in den verschiedenen Rubriken.
Suchst du immer noch einen CP als Erstwohnsitz?
Ich wohne selbst auf einem solchen - und das am Niederrhein. In Meehrhoog (Ortsteil von 46499 Hamminkeln) am Haagener Meer, einem Altrheinarm.
Sehr schön gelegen. Es wird vom Verpächter nicht genehmigt sich mit einem Wohnwagen als Wohnsitz anzumelden, aber für schon kleines Geld kann man eine Parzelle ab Größe ca. 120 qm mit einem darauf stehendem Festmobilheim, ab ca 1500 €. Dann sehen diese aber auch natürlich dementsprechend aus. Du kannst dann aber einen WOWA auf die Parzelle ziehen und das vieleicht das, was du dir wünschst. Wasser, Strom, Abwasser und sogar kabelanschluß nsind Standard.
Wenn du noch mehr Infos benötigst melde dich einfach.

Einen lieben Gruß vom CP
LeonAine

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  spleiss53

Hallo "LeonAine": sei uns im Forum willkommen :)

Nächste



Zurück zu Dauerstellplätze





cron