- Anzeige -
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. M Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage#
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Rangierhilfe Wohnwagen Rangierhilfen 2000KG Enduro 11803 Smart 405 DOPPELACHSER
Rangierhilfe Wohnwagen Rangierhilfen 2000KG Enduro 11803 Smart 405 DOPPELACHSER
Rangierhilfen Enduro 303A+ Wohnwagen 11796 Caravan vollautomatisch Doppelachser
Rangierhilfen Enduro 303A+ Wohnwagen 11796 Caravan vollautomatisch Doppelachser
Rangierhilfe Wohnwagen Rangierhilfen 2000KG Enduro 11829 11803 405 Smart Tandem
Rangierhilfe Wohnwagen Rangierhilfen 2000KG Enduro 11829 11803 405 Smart Tandem

Suche Dauercampingplatz zum wohnen

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  regentrude

moin @ all

vor allem @ grit.

ich verstehs nich..

meldeadresse ist doch bei jedem bekannten/ verwandten, der damit einverstanden ist, möglich?

ich bin seit jahren bei meiner tochter "gemeldet" und wohne im auto.
(allerdings nicht auf campingplätzen)

aber auf cps einen dauerplatz zu finden, sollte doch kein problem sein?

:?: magda

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  smopas

regentrude hat geschrieben:moin @ all

vor allem @ grit.

ich verstehs nich..

meldeadresse ist doch bei jedem bekannten/ verwandten, der damit einverstanden ist, möglich?

ich bin seit jahren bei meiner tochter "gemeldet" und wohne im auto.
(allerdings nicht auf campingplätzen)

aber auf cps einen dauerplatz zu finden, sollte doch kein problem sein?

:?: magda



Wie du wohnst im Auto??

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  rebe

Wenn ich mich dort nicht Anmelden kann, ist es auch kein Erstwohnsitz, wohl auch kein zweitwohnsitz, gar kein Wohnsitz, allenfalls ein Ferienwohnsitz.
Man muss immer noch nebenher einen Meldewohnsitz haben, für eine Wohnung oder Appartement Miete zahlen und regelmäßig hingehen und nach Post schauen. Will jemand Sozialleistungen oder gar Hartz IV im Anspruch nehmen, kann er sich auch nicht bei Freunden / Eltern anmelden.
ABER es gibt auch CP, die mit Ämtern zusammenarbeiten.

Aber 1500 Euro? Das ist viel Geld. Wer nicht mit auf die Straße will und nicht an Luxus denkt, kann auch weniger investieren. Und monatspreise ab 50 Euro sind au im Angebot.

Ansonsten leben kann ich auf jedem jahres-Campingplatz theoretisch das ganze Jahr und immer, sofern es kein reiner Saison - Platz ist, also nur im Sommer geöffnet ist.muss jedoch wie beschrieben noch irgendwo gemeldet sein.

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Waikiki

Hallo ihr

also ich bin auch, und zwar schon ganz lange auf der Suche nach einen platz für einen schönen Zirkuswagen bzw Bauwagen
der ist 8m lange und 2.60 breit -
wegen gesundheitsprobleme bin ich arbeitsunfähig (chronischen Kopfschmerzen - Klusters) udn suche deswegen einen sehr ruhigen Platz, am liebsten irgendwo in der Natur. Es soll also einen Dauerstellplatz sein wo ich mich registrieren kann.
Ich brauche einiges an Strom wegen Beatmung die ich nachts habe, und trinkbares Wasser sollte auch gerne erreichbar sein. Am sonsten freue ich mich vor allem auf das 'off grid' gehen und selbstversorgend einen Neuanfang zu machen.
Wegen meine Gesundheitssituation hab ich nur eine sehr kleine Rente wovon ich momentan nicht leben kann. Sie ist aber gesichert lebenslang und ich kann deswegen etwas an Miete bezahlen für ein Plätzchen.

Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis bzw Tip, am liebsten - wie gesagt - irgendwo in der Natur.

LG der Waikiki

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  LowCostDriver

Hallo Waikiki,

erstmal willkommen bei uns. Also ich gebe zu, dass ich dein Vorhaben mit Skepsis sehe. Nicht viele Campingplätze können (oder wollen!) Dauercamper im ersten Wohnsitz aufnehmen und wenn diese dann auch noch mit einem Bauwagen ankommen, hat das für die allermeisten Besitzer dann doch zumeist einen "alternativen Wagenburg"- Charakter.
Möglicherweise bist du daher auf einem Privatgelände vielleicht etwas besser dran. Aber auch diese zu finden dürfte nicht leicht sein. Keine Frage.
Nichts desto trotz wünsche ich dir natürlich für dein Vorhaben alles Gute.

Gruß
Björn

P.S.: Ich hab den zweiten Beitrag von dir rausgenommen, wir haben ja schon ein Thema hier, wo du deine Anfrage beschrieben hast. Und doppelt einstellen wird deine Aussichten m.E. nicht wirklich verbessern.

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Waikiki

Hallo Bjorn,

danke für deine Reaktion -

also es ist ein sehr schöner hünscher Wagen :-)
ich hoffe irgendwie, irgendwo was zu finden
ist ganz nett das du mal drauf reahiert hast

mal schauen was sich so ergibt

LG Waikiki

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  bachmenny

Hallo
Vielleicht kann ich weiter helfen!

Vielleicht hätten Sie auch Intresse an einem Dauerstellplatz mit zwei Wohnwagen, 1x Hobby landhaus und einem Christall 495, voll ausgebaut mit Inventar, Wohnfläche ca. 54 qm , Grundstück ca. 200 qm in Affoldern zwischen Bad Wildungen und Waldeck ( Edersee )( Hessen ) Platzmiete für dieses Jahr ist schon bezahlt ! Wohnwagen sind Bj. 81 und 96. Preis VHB
Viel Zubehör....bis Mitte April dann zu haben...großes Grundstück! Platzmiete günstig!
Ich geben den Platz auf, weil ich es wegen meiner Arbeit genutzt habe! Ganz jahes Platz! Winterfest, Wasseranschluss, es ist eine Ferienanlage und dort wohnen bereits schon mehrere Familien fest.
Bei intresse, schreiben Sie mich einfach an!
Oder wir telefonieren mal!
Viele Grüße

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  spleiss53

Hallo "bachmenny": sei uns im Forum willkommen :)

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Evante

Angeblich ist Rodenbach ein Platz, wo dies möglich sei... http://www.forum-mobilheim.de/463-freizeitpark-rodenbach-in-hessen.html

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  bigpit

Ob sich das nicht schon lange erledigt hat ? Der Thread ruhte ein ganzes Jahr.

Trotzdem schön, dass geholfen wird.

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Stadti

Hallo,
keine Ahnung von wann die Anzeige ist aber evtl. könnte ich helfen. Da wir noch bis vor kurzem in der selben Lage waren doch jetzt wieder eine Wohnung haben verschenken wir unseren Wohnwagen mit fest ausgebautem Vorzelt sowie 2 Geräteschuppen.
Der Wagen ist ca. 7 Meter lang und das Vorzelt ist eine feste Hütte mit Möbel, Küche und alles, was man zum Leben braucht. Hunde sind auf dem Platz erlaubt und man kann sich als Wohnsitz melden.

Der Platz ist 150 qm groß und eingezäunt.
Stehen tut die Anlage auf dem Odenwald Camping in Limbach. Ist zwar nicht Hessen doch nicht ganz so weit weg.

Der Wohnwagen sowie das Vorzelt sind komplett mit einem Schutzdach versehen und trocken. Bilder vom Camp findet man unter -->Link

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Wie gesagt: Wir verschenken alles, da wir wissen, wie es ist, wenn man in Not gerät.

LG
Susanne

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Birgu

Ich würde auch gern dauercamper mit festem Wohnsitz werden für ein jahresendgeld wäre das die sichere Lösung ! :razz:

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  niti007

Huhu,
Bin neu hier und bin auch Neu-Dauercamper über den Sommer.
Falls mal jemand einen Platz in der Nähe von Bonn sucht, ich geb einen Kaffee aus. ;D
Hier kann man sich anmelden, bezahle für 117 qm 77 Euro im Monat. Es gibt hier einige die das wohl vom JC bezahlt bekommen, es gibt auch Plätze zu mieten für ca 200 Euro im Monat.
Das nur mal als Tipp, da sowas ja wohl immer öfter gesucht wird.
Der Campingplatz heißt Hellenbach Sinzig - Westum. Rundum grün, keine Vergnügungssachen, einfach Plain und ohne Schnickschnack. Gute Sanitäranlage mit Münz-Waschmaschine ist auch da. Viele Dauercamper, auch über Winter, wenig Vorschriften.

LG
NITI

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  ginihexe

Hallo,

wir leben auch auf einem Campingplatz und fühlen uns pudelwohl. Der Platz ist in der Lüneburger Heide, genauer gesagt zwischen Uelzen und Wolfsburg. Die Jahrespacht beträgt 4,-- € pro qm in kl. Wasser, Müll.
Für Gas und Strom bekommen wir dann eine Abrechnung. Wir haben uns inzwischen ein Mobilheim gekauft und bieten daher den Wohnwagen (Tabbert Jeunesse 560 HTD) zum Verkauf an. Es sind auch noch schöne Parzelle ab 100 qm frei. Bei Interesse bitte mal melden.

viele Grüße

Regina

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  citymaus

Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier 60 J w. und suche irgend wo in Süddeutschland an einen Fluß oder See einen Dauercampingplatz. Möchte raus aus meiner 3 Raum Wohnung.
Da es hier kein Miteinander gibt. Habe das Problem ich habe keinen Wohnwagen und kein Vorzelt. Kann man es auch Mieten.
Bin alleine und die Stufen zur Dachwohnung sind mir zu viel. Wer kann mir helfen. Habe nur eine kleine Rente. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. LG :D

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  citymaus

Stadti hat geschrieben:Hallo,
keine Ahnung von wann die Anzeige ist aber evtl. könnte ich helfen. Da wir noch bis vor kurzem in der selben Lage waren doch jetzt wieder eine Wohnung haben verschenken wir unseren Wohnwagen mit fest ausgebautem Vorzelt sowie 2 Geräteschuppen.
Der Wagen ist ca. 7 Meter lang und das Vorzelt ist eine feste Hütte mit Möbel, Küche und alles, was man zum Leben braucht. Hunde sind auf dem Platz erlaubt und man kann sich als Wohnsitz melden.

Der Platz ist 150 qm groß und eingezäunt.
Stehen tut die Anlage auf dem Odenwald Camping in Limbach. Ist zwar nicht Hessen doch nicht ganz so weit weg.

Der Wohnwagen sowie das Vorzelt sind komplett mit einem Schutzdach versehen und trocken. Bilder vom Camp findet man unter -->Link

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Wie gesagt: Wir verschenken alles, da wir wissen, wie es ist, wenn man in Not gerät.

LG
Susanne




Hallo Susanne,
habe deine Anzeige gelesen. Zu dem ganzen eine Frage. Ist da auch eine Bushaltestelle in der Nähe, da ich kein Auto habe?
Ich bin 60 J. w. und bekomme Erwerbsunfähigkeitsrente und Witwenrente . Ist echt nicht viel. Deswegen überlege ich das mit Dauercamping. Außerdem hoffe ich , das man da paar Leute mal auch zum Reden mal trifft. Hier bei mir ist jeder für sich alleine. Ich komme aus Nürnberg. Bitte wäre toll, wenn mein Wunsch in Erfüllung geht. Bitte melde Dich. LG Kannst auch gerne mir eine Mail schicken. [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten].

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Schumann

Hallo,
Ich habe ein Stellplatz in Affoldern am Affolder See (am Edersee) auf einer Ferienanlage anzubieten
Stellplatz ca. 180 qm
Wohnzimmer 16 qm: Laminatboden, Petroleumheizung
Küche 6,65 qm: 4fl.Gasherd, Spüle, Wasseranschluss Sommer-Winterbetrieb
Arbeitszimmer, Werkstatt, Garderobe 17qm: Gasheizung
Schlafzimmer,Dusche,WC 16qm: Laminatboden, 2 Betten elektr. verstellbar, Gasheizung, Warmwasseraufbereitung durch Elektroboiler Druckkosten, Kassettentoilette
Außenanlagen: Pavillon massiv Holz 16qm incl. Aussenküche, Vetilator u. Heizpilz und Sitzgruppe, Grillen u. Räuchern (Gasgrill u. Holkohlengrill), Abstellraum ca. 5qm, Holzliegen und Sitzgruppe
Festnetzanschluss, WLAN möglich

Wir haben hier einen 1. Wohnsitz und wollen in ein Seniorenwohnheim umziehen. Der Besitzer der Ferienanlage sicherte uns zu, dass auch der Nachfolger einen 1.Wohnsitz beantragen kann, der auch von der Gemeinde bewilligt wird.

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Schumann

Hallo, geh doch mal auf folgenden Link: -->Link
vielleicht hilft Dir das, oder hat sich das erledigt

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  Baarmann

Hallo Susanne

ist das Angebot noch aktuell? da Neu angemeldet kann ich leider keine PN senden.
LG.
Heinz

Stadti hat geschrieben:Hallo,
keine Ahnung von wann die Anzeige ist aber evtl. könnte ich helfen. Da wir noch bis vor kurzem in der selben Lage waren doch jetzt wieder eine Wohnung haben verschenken wir unseren Wohnwagen mit fest ausgebautem Vorzelt sowie 2 Geräteschuppen.
Der Wagen ist ca. 7 Meter lang und das Vorzelt ist eine feste Hütte mit Möbel, Küche und alles, was man zum Leben braucht. Hunde sind auf dem Platz erlaubt und man kann sich als Wohnsitz melden.

Der Platz ist 150 qm groß und eingezäunt.
Stehen tut die Anlage auf dem Odenwald Camping in Limbach. Ist zwar nicht Hessen doch nicht ganz so weit weg.

Der Wohnwagen sowie das Vorzelt sind komplett mit einem Schutzdach versehen und trocken. Bilder vom Camp findet man unter -->Link

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Wie gesagt: Wir verschenken alles, da wir wissen, wie es ist, wenn man in Not gerät.

LG
Susanne

Suche Dauercampingplatz zum wohnen  mikumg

Schumann hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein Stellplatz in Affoldern am Affolder See (am Edersee) auf einer Ferienanlage anzubieten
Stellplatz ca. 180 qm
Wohnzimmer 16 qm: Laminatboden, Petroleumheizung
Küche 6,65 qm: 4fl.Gasherd, Spüle, Wasseranschluss Sommer-Winterbetrieb
Arbeitszimmer, Werkstatt, Garderobe 17qm: Gasheizung
Schlafzimmer,Dusche,WC 16qm: Laminatboden, 2 Betten elektr. verstellbar, Gasheizung, Warmwasseraufbereitung durch Elektroboiler Druckkosten, Kassettentoilette
Außenanlagen: Pavillon massiv Holz 16qm incl. Aussenküche, Vetilator u. Heizpilz und Sitzgruppe, Grillen u. Räuchern (Gasgrill u. Holkohlengrill), Abstellraum ca. 5qm, Holzliegen und Sitzgruppe
Festnetzanschluss, WLAN möglich

Wir haben hier einen 1. Wohnsitz und wollen in ein Seniorenwohnheim umziehen. Der Besitzer der Ferienanlage sicherte uns zu, dass auch der Nachfolger einen 1.Wohnsitz beantragen kann, der auch von der Gemeinde bewilligt wird.



Bitte lasst Euch diese Zusage schriftlich geben! ALLE Campingplätze in Deutschland dürfen keinen Erstwohnsitz anbieten! Auch wenn die Gemeinden die Anmeldung entgegennehmen, ist diese rechtlich nicht zulässig nach §10 BauNVO. Gerade in NRW werden hier massiv Verfahren gegen die Dauercamper eingeleitet. Also Vorsicht ist geboten!

VorherigeNächste



Zurück zu Dauerstellplätze





cron