Stärke des Dachs beim Hobby 420

Stärke des Dachs beim Hobby 420  ElsesMama

Entschuldigt, falls dieses Thema schon vorhanden ist, aber ich habe nichts gefunden...

Ich möchte einen Vorhang vor dem Bett anbringen, und bin nun unsicher, welche Schrauben ich nehmen kann, um die Alu-Schiene am Dach zu befestigen. Es gibt alte Löcher in der Decke, an denen wahrscheinlich bereits eine Schiene angebracht war. Die ursprüngliche Wohnwagen - Einrichtung kennen wir leider nicht, da die Vorbesitzerin einiges umgebaut hat. Das Bett hat sie vorne fest eingebaut. Vorher war dort ein zweiter Sitzbereich.
Weiß hier jemand die Stärke des Dachs? Können wir die bereits vorhandenen Löcher verwenden? Ich vermute, dass dort eine Leiste (Holz??) im Dach ist, an der die Schiene dann sicher verschraubt werden kann.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :)

Stärke des Dachs beim Hobby 420  turbokurtla

Tag
Solange die Schrauben nicht länger als 25 mm sind kannst nix falsch machen.
Holzleisten sind im Dach quer, so alle 40 - 50 cm drin.
Gruß Kurt

Stärke des Dachs beim Hobby 420  ElsesMama

Danke. Dann packen wir es einfach mal mutig an! :mrgreen:

Stärke des Dachs beim Hobby 420  ElsesMama

Die Vorhangschiene hängt so fest, dass es nur den Vorhang aus der Halterung gerissen hat, als
mein Schatz sich aus Versehen auf den Vorhang setzte! :mrgreen: ;D
Gut, dass ich noch einige Haken als Ersatz rumliegen habe. :roll:




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron