- Anzeige -
Remis Remifront IV Ford Transit Verdunklung komplett Front und Seitenteile L828
Remis Remifront IV Ford Transit Verdunklung komplett Front und Seitenteile L828
Spannungswandler 3000W 6000W 12V-230V Wechselrichter Inverter LCD USB LKW iS
Spannungswandler 3000W 6000W 12V-230V Wechselrichter Inverter LCD USB LKW iS
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel Mercedes GLS X166 100217
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel Mercedes GLS X166 100217
DWT Wohnwagenvorzelt " Exquistit " Gr. 17 UML 1031-1060 Vorzelt Wohnwagen L989
DWT Wohnwagenvorzelt " Exquistit " Gr. 17 UML 1031-1060 Vorzelt Wohnwagen L989
DWT Sonnendach " Flair Vario Modul II " Gr. 15 UML 971-1000 Wohnwagen Zelt L990
DWT Sonnendach " Flair Vario Modul II " Gr. 15 UML 971-1000 Wohnwagen Zelt L990

Seitenwand spalt zu Küchenzeile

Seitenwand spalt zu Küchenzeile  epoxit

Moin,

Ich hoffe hier gibt es mal wieder etwas Rat von euch. Bei meinen Hobby ist zwischen Küchezeile und Seitenwand ein Spalt von etwa 3-5mm. Ein Bekannter meinte schon, an den entsprechenden Stellen Klavierband, einer drückt von Außen die Wand ran, oder alternativ mit Stützen und dann das Klavierband befestigen. Hab bisher noch nicht richtig Fleisch für die Schrauben erhalten, kann mir da einer sonst noch nen Tip geben, müsste ja eigentlich hinter den jetzigen Wandschrauben/- Nieten die Rahmenhölzer liegen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Micha

Seitenwand spalt zu Küchenzeile  turbokurtla

Tag Micha
Je nach Baujahr sind da Hölzer drin oder auch nicht.
Wenn die Wandverbinder mit Nieten befestigt sind, gibts kein Holz dahinter.
Diese Änderung der Bauweise war so Anfang der 90iger.
Wenn, dann würde ich statt Klavierband Holzleisten ( 20 x20 mm ) nehmen. So lang wie möglich und ganz viele Schraubenlöcher, besonders in die Wand reinmachen.
Übrigens sind die Spaltmaße bei Kälte deutlich geringer als im Sommer.
Gruß Kurt

Seitenwand spalt zu Küchenzeile  schlobra

Bei einem Bekannten habe ich etwas vergleichbares gesehen.
Er hatte die Abdeckung zunächst beidseitig mit Leisten befestigt. Ergebnis: durch die Schwankungen bei der Fahrt rissen die Leisten aus.
Jetzt hat er sie nur einseitig befestigt und keine Probleme damit.
Die Öffnung dient als Spannungsriss beim Fahren.

Eberhard




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron