- Anzeige -
Kennzeichenhalter - original Tabbert - Oldtimer Wohnwagen
Kennzeichenhalter - original Tabbert - Oldtimer Wohnwagen
Befüllfilter mit Wasseruhr Wasserfilter Camping Wohnmobil Caravan Wohnwagen Boot
EDECOA Spannungswandler 2000W 4000W 24V 230V Wechselrichter Inverter Softstart
EDECOA Spannungswandler 2000W 4000W 24V 230V Wechselrichter Inverter Softstart
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel VW T5 ab 06/03 bis 9/09 Caddy ab 04/03 bis
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel VW T5 ab 06/03 bis 9/09 Caddy ab 04/03 bis
vidaXL Anhänger Stützrad 12V Elektrische Rangierhilfe Trailer Hänger Wohnwagen#

Sanierung/Restaurierung/Umbau Knaus Azur 1985

Sanierung/Restaurierung/Umbau Knaus Azur 1985  turbokurtla

Aha.
Falsch verstanden.

Sanierung/Restaurierung/Umbau Knaus Azur 1985  kaischieder

wieder was neues:
Im Heck wurden die letzten modrigen Latten rausgerissen und ersetzt. In dem Zuge wurden auch die ehemaligen Blechstreifen für die Befestigung der Oberschränke durch Latten ersetzt. Einzig die senkrechte Heckwandlatte hinten rechts ist verblieben, da sie scheinbar in noch einen einigermaßem guten Zustand ist. Wird sich dann zeigen, wenn ich außen die Kantleiste abschraube, ob die nachträglich noch raus muß.
Und um den Traum in Altrosa und Cappuccino hab ich mich auch noch gekümmert. Nach kurzen Diskussionen haben wir uns entschieden getrennte Wege zu gehen :D
Bild
Bild

Sanierung/Restaurierung/Umbau Knaus Azur 1985  Gunterdieter

Also ich habe das mit einem Südwind M / 1991 bereits hinter mir und festgestellt das der Wohnwagen bei zusätzlichen Latten und ( da bei mir der Gaskasten rund war, mit aus Multiplex ausgesägten Rundungen ) um ca. 30 Kg schwerer geworden ist. Zusätzlich habe ich in die offenen Wände noch Kabel 220V für zusätzliche Steckdosen, 12V für entsprechende Lampen und Dachventilator, und Satkabel verlegt, bevor die Innenverkleidung drauf kam. Der Gaskastenboden ist aus 12mm Siebdruckplatte.
Bild

Sanierung/Restaurierung/Umbau Knaus Azur 1985  Hobby545TLer

Wahnsinns OP!

Sanierung/Restaurierung/Umbau Knaus Azur 1985  Gunterdieter

Ich möchte sagen, "Anerkennung" für die Arbeit. Wird jetzt besser sein als im Original. Habe diese Arbeit schon hinter mir aber weil der Wohnwagen nun doch etwas schwerer als 1300 Kg geworden ist suche ich eine ALKO Achse mit 1500 KG. Umbauen kann ich laut Alko und Knaus auf 1500 Kg, ist noch nicht mal besonders viel Arbeit. Aber mit dem Mover von Alko den ich noch eingebaut habe ( mit 78 geht die Schieberei auf einem Campingplatz nicht mehr so leicht ) wurde er nun doch etwas schwerer als 1300 Kg. Nochmals Anerkennung für Deine Arbeit.
Gruß Gunter

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron