- Anzeige -
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
ALKO AL-KO STÜTZRAD VOLLAUTOMATISCH 500kg + Klemmschelle 60mm ANHÄNGER
Wohnmobil Hymer Wohnwagen Duschkopf und Schlauch Vernickle pro 1995 Modelle
Wohnmobil Hymer Wohnwagen Duschkopf und Schlauch Vernickle pro 1995 Modelle
Tauchpumpe Wasserpumpe Reich Euro Power 40w 12v 1bar 15l/Min
Tauchpumpe Wasserpumpe Reich Euro Power 40w 12v 1bar 15l/Min
Wohnwagen Wohnmobil Alde 3010 Heizung Magnetventil inkl. Einbauanleitung
Wohnwagen Wohnmobil Alde 3010 Heizung Magnetventil inkl. Einbauanleitung

neuer Neuling mit Hobby 520

neuer Neuling mit Hobby 520  Larry67

Hallo in die Runde,
Ich bin mit 52 Jahren erst jetzt auf den Geschmack gekommen einen WW mir zuzulegen. Ja nun sind die Kinder aus dem Haus und man sucht ja eine neue Beschäftigung.
Da das Geld knapp war suchte ich einen preisgünstigen WW und fand einen Hobby 520 aus den 90´ger Jahren. Gut über das altmodische im Inneren muss man nicht diskutieren. TÜV bis 6 / 2020 und Gas TÜV auch. Verkauft als " Bastelwagen " . Unterboden ohne erkennbare Mängel, Trittfest in Inneren, verzinktes Fahrgestell, 2 oder 3 leichte Dellen im Korpus aber alles ok. Testreise über ein langes WE verlief super, Heizung läuft, Kühlschrank läuft, Herd läuft, Pumpe für Handwaschbecken und Spühle läuft nicht. Nach langem suchen ein Kabel war aus einer Lüsterklemme raus, lief dann wieder.
Soweit alles gut, Rollos rollen auch, Toilette geht.
Und nun zum Basteln: Wassereintritt Bugseitig, Fensterbrett wird nass, Druckprobe bestätigt es. Schrauben am Bugfenster oben bekomm ich nicht raus so fest sind die, Seiten und unten teilweise rostig.
Zu Hause erst mal die Dreiecke am Fensterbrett entfernt und Geruch bemerkt, weiter geforscht und festgestellt, dass die Holzlatten zum Fensterrahmen und zu den Griffen aussen Torf geworden sind, über dem Fenster ok. unter dem Fenster Torf. nach befühlen hinter und unter dem Fensterbrett nasser Torf. Nun wie komm ich dort rann? Das Fensterbrett ist wie angenietet fest.
Des weiteren vermute ich, dass das Wasser über die Leiste über dem Gaskasten eindringt welcher auch Risse hat.
vielleicht kann mir jmd Tipps geben, habe zwar schon viel gelesen aber noch nicht das Richtige gefunden hier.
Viele Grüße
Sven

neuer Neuling mit Hobby 520  ABurger

:?

Gibts auch Fotos davon?

Würde helfen ...

neuer Neuling mit Hobby 520  turbokurtla

Tag
Also das Wasser kommt von der Leiste oberhalb des Fensters, läuft ums Fenster rum nach unten.
Unten, auch am Boden, ist vermutlich alles kaputt.
Total Sanierung Bug, ev. etwas Seitenwand und Boden.
Das Fensterbrett ist von außen (vorne) unterm Blech verschraubt.
Entweder Blech ab oder rausreißen.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron