- Anzeige -
Rangierhilfe für PKW Anhänger Bootsanhänger Wohnwagen Luftreifen Kugelgelagert
6x 65W LED Arbeitsscheinwerfer IP67 12/24V Fluchtlicht 13LEDs DC Traktor CLAAS
6x 65W LED Arbeitsscheinwerfer IP67 12/24V Fluchtlicht 13LEDs DC Traktor CLAAS
Große Alukiste,für Camping, Wohnwagen, Wassersport, Angeln,Lagerung,Deichselbox
8x 65W LED Arbeitsscheinwerfer Oval IP67 12/24V Leuchten Lampe Traktor CLAAS
8x 65W LED Arbeitsscheinwerfer Oval IP67 12/24V Leuchten Lampe Traktor CLAAS
Fiamma F45 S Markise Titanium 260cm, Tuch royal grey + Sikaflex 221 + Tiedown
Fiamma F45 S Markise Titanium 260cm, Tuch royal grey + Sikaflex 221 + Tiedown

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Wir haben leider Probleme mit der Temperatur. Es sind Gasheizer und Gebläse im Einsatz. Aber ideale 20Grad bekommen wir nicht hin.
Daher etwas warten und die kleinen Unebenheiten der Lackschicht wegschleifen und anschließend wieder drüber.
Macht bis jetzt kein schlechtes Resultat.

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  soul

wird schon passen. nur für die weitere arbeit - lack füllt keine unebenheiten oder schleifspuren. normalaufbau: spachtelmasse, feine spachtelmasse, spritzpolyester oder wenns schon sehr glatt ist grundierfüller 5:1. dann muss es spiegelglatt sein. 400er nass als schleifpapier für den schwingschleifer genügt dann für einen unilack. schleifpapier beim ersten verwenden einmal kurz abstoßen, damit es nicht ganz so scharf ist. schwingschleifer erzeugt ein schleifbild so etwa um 50 prozent mehr als die körnung ist. also bei 400 dann 600.

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Nun ist der Mittlere Lackstreifen fast fertig. Morgen geht es mit Weiss weiter.

Bild

saludos Olaf

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Wieder neue impressionen......

Bild

Bild

Jetzt wird Stück für Stück zusammengebaut. Danach kommt noch der Innenraum ein paar kleine "Aufhübschungen"

Saludos Olaf

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Wieder ein neuer Stand.

Bild

Bild

Morgen ist er dann fast fertig, zumindest von außen. Dann werden noch ein paar kleine Sachen innen passieren.
Ich werde dann wieder berichten.

Saludos Olaf

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Nun ist er bis auf wenige kleine Sachen fertig:

Bild

Bild
muss nur noch die Abdeckung mit Fliegengitter und Rollo befestigt werden

Bild
im Inneren habe ich noch die Decke weiß lackiert und eine neue Deckenleuchte eingebaut.

Die nächsten Fotos gibt es in 2 Wochen aus Kroatien :-)

saludos Olaf

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  soul

viel arbeit, gut geworden. hast dir die erholung in kroatien verdient :ja:

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Vielen Dank. :oops: :D

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  turbokurtla

Auch wenn ich eher der Typ einer Original Erhaltung bin,
gute Arbeit.
Gruß Kurt

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Ich habe nach dem Zusammenbauen ein kleines Problem mit den Positionsleuchten und Rücklicht in Fahrtrichtung rechts.
Diese funktionieren nicht mehr. Bremslicht und Blinker funktionieren. Links geht alles.

Beim Licht einschalten leuchtet die vordere Positionsleuchte kurz auf und erlischt dann. Wo kann der Fehler liegen? Kann man da fern diagnostizieren?

Danke für Eure Hilfe
Olaf

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  soul

ja, masseproblem, sonst würde kein anderes laicht angehen. schau mal die masseverteilung für rechts an und dann, ob die leuchten die masse über die karosserie bekommen, was ich vermute.
abhilfe: ein neues massekabl an die wand legen - testen - massekabel an das nicht funtionierende lamperl anhalten - also ans gehäuse.

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  turbokurtla

Sprüh mal Caramba an die Steckdose vom Auto und den Stecker am Camper.
Dann mehrmals reinstecken und wieder raus.

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Habs herausgefunden.

Bei der einen Positionsleuchte war 2x auf masse geklemmt... nun gehts wieder :-)

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Nun noch Bilder vom Kurztrip Kroatien.

Bild

Bild

ich bin zufrieden.....:-)

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron