- Anzeige -
EuroCarry Heck-Fahrradträger VW T6 für 2 Räder Wohnwagen Caravan Camping 683313
Markisenvorzelt von Camp Room 500 Prostor jetzt Dometic
Markisenvorzelt von Camp Room 500 Prostor jetzt Dometic
EMUK SPIEGEL 100215 MERCEDES A B C E KLASSE GLK WOHNWAGENSPIEGEL CARAVANSPIEGEL
EMUK SPIEGEL 100215 MERCEDES A B C E KLASSE GLK WOHNWAGENSPIEGEL CARAVANSPIEGEL
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. L Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage#
Unsinn Automatikstützrad 500 kg Stützlast mit Konsole AL-KO Anhänger Stützrad

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  SinFal

Hallo,

das ist ja wirklich keine Kleinigkeit bei Dir... Aber auch dass ist in den Griff zu bekommen :D

Wenn Du hier Ordentlich Stöberst und die Tipps Beherzigst, wirst Du Dir einen richtig schönen Wohni Herrichten können.

Nur Mut !!

LG
Falko

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

75 % ist entfernt.
Bild
Bild
Bild

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  turbokurtla

Servus
Ja, ja, ich kenne diese Wägen nur zu gut. Scheiß Arbeit.
Pass nur auf, dass Du nicht zuviel auf einmal entfernst, merkst ja selbst wie instabil das Ding wird.
Wenn größere Flächen sauber sind solltest Du immer wieder mal Rahmenhölzer einkleben, das reicht schon aus um alles fester zu bringen.
Gruß Kurt

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  Hobby545TLer

Moin Kurt, schön, dass du wieder da bist.

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Hallo Kurt,
schön von Dir zu hören. Wir werden deinen Rat beherzigen.

Hier noch ein paar Fotos von der Reinigung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Hallo

Dieses Woe wird auch wieder ne menge gemacht. Ich werde dazu bald Bilder einstellenIch habe mal eine Frage hinsichtlich Tapeten im Wowa. Mit welchem kleber bringt man die an?
Vielen Dank für Infos.
Gruss Olaf

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Am Pfingstwochenende ist wieder viel geschaft worden. Hier die Bilder.

Bild
Bild
Hier die besagte Tapete. Gibt es da keine bewehrten Klebemittel im Wowa-Bereich?

Bild
Bild
Auch die Ursache des kleinen Wasserfleckes wurde behoben.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  wohnwagen-otto

Danke für die Bilder.
Es geht vorwärts.
Sieht gut aus, weiter so! :zustimm:

------
Für nachfolgende nochmal die Restentleerung vor dem Winter:
WW sollte mindestens gerade oder leicht zur Ablassseite geneigt sein.
Den grauen Schlauch unten ausklipsen, Glas-Rohr oben abziehen und zur Seite herausschwenken.
Das Wasser läuft nun komplett über das Röhrchen ab.
Bild
Für die Benutzung in den Frostmonaten kann normale Scheiben-Wischwasch-Frostschutzlösung in den Tank gefüllt werden.

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  Hobby545TLer

uiiiiiiiiii, total OP - nicht schlecht.

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  twin_daddy

Gefällt mir richtig gut! Ich kann den Kleber förmlich riechen! :zustimm:

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  Raintausdu

Hio --

na das ist doch mal saubere Arbeit! Gefällt mir gut!

Nur das mit den Tapeten - wenn du normalen Kleister nimmst und das Schwitzwasser diesen später wieder anlöst....liegst du morgens, eingewickelt auf dem Campingplatz ;) -

Ovalit wäre da schon besser - ist unempfindlich gegen Nässe und Feuchtigkeit. Nur wenn du (eigentlich neigen Frauen eher dazu) mal andere Tapeten haben möchtest weiß ich nicht ob du die wieder sauber runtergezogen bekommst.

so, dann noch viel Spaß

Gruß

Bastian

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Vielen Dank für den Tipp Bastian,

Heute wieder ein neuer Stand.

Bild

Bild

Hier mein Onkel und meine Mutter....Fleißige Helfer :-)

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  Hobby545TLer

... und wenn du fertig bist, dann gönnst du dir zum krönenden Abschluss ne Winterhoff oder Alko-Sicherheitskupplung, nä? :D

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Genau...hatte ich eigentlich vor :-)

Aber erstmal muss der Rest fertig werden.

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

So, wieder sind 3 fleißige Woe vorbei und folgendes Ergebnis herausgekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn alles so gut wie jetzt läuft, sind die Arbeiten am Nächsten Woe soweit abgeschlossen....

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Es ist vollbracht.
Kosten Material: ca 400Eur (inkl. aller Verbesserungen wie Klappen, neues erhöhtes Bett ect.)
Arbeitszeit: ca. 220h

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  Hobby545TLer

Great Cinema ... großes Kino, gratuliere zum Erfolg.

Gruß

Frank

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  lynxx1975

Danke Frank.
Nächstes Woe wird er erstmal auf Herz und Niren geprüft.....an unserem Lieblingssee.

gruss Olaf

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  SteffenMarx

Ich bin begeistert für dies "Fotoanleitung". Mir steht das mit unserem Knaus Südwind 550 TKM (BJ 98) auch bevor und endlich kapiere ich auch mal was sich hinter den Alublenden, Dekorhölzern usw... alles verbirgt und was mich erwartet.

Eine Frage habe ich. Hast Du das alles "extern" also draußen gemacht und nur durch eine Abdeckplane gesichert? Ich habe nämlich keine Garage oder SCheune und müßte das unter freiem Himmel machen. Wie hast Du den Wohnwagen gegen Regen usw. gesichert? Einfach mit Abdeckplanen?


Gruß

Steffen

Neuer mit Wasserschaden Knaus Suedwind 485  bernierapido

Tolle Arbeit, meine Anerkennung, da ist der kleine Wasserschaden, den ich rechts und links vorn im Boden und Gaskasten hatte, ja nichts gegen gewesen.
http://stroop-voyage.de/allgemein/hdwowa/wowarep/wowa.htm

VorherigeNächste



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron