- Anzeige -
Fahrradträger für Wohnwagen oder Wohnmobil
SILBER HALBSTARR REIFEN RADZIERBLENDE 4X4 VAN WOHNWAGEN ANHÄNGER PLASTIK
BOSCH EINBAU RÜCKLICHT RÜCKLEUCHTE NEUE OLDTIMER ORANGEN FARBE ORIGINALTEILE OVP
HELLA EINBAU RÜCKLICHT RÜCKLEUCHTE NEUE OLDTIMER ROT FARBE ORIGINALTEILE OVP
DOMETIC CK 2000 UMLUFT DUNSTABZUGSHAUBE 12V FÜR WOHNMOBILE ODER WOHNWAGEN KÖLN

neue Anhängerkupplung, Farbe abkratzen?

neue Anhängerkupplung, Farbe abkratzen?  Stepos

Liebe Caravanfreunde,

ich habe ein neues Zugfahrzeug (Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel mit Automatik) und der hat eine jungfräuliche schwarze Anhängerkupplung.
Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Farbe auf dem Kugelkopf sich abreibt und die Reibebeläge der Antischlingerkupplung versaut und die dann laut knarzt, ist da was dran? Muß ich am Kugelkopf die Farbe entfernen?
Was habt Ihr mit Euren Kugelköpfen vor erstem Gebrauch gemacht?

Viele Grüße
Stephan

neue Anhängerkupplung, Farbe abkratzen?  bertel

Hallo,
die Farbe muss ab.....
Dann greifen die Reibbeläge wesentlich besser und verdrecken nicht so schnell.
Ab und zu mit einem sauberen Lappen den Kupplungskopf reinigen.
Am besten machst du über den Kopf einen Ball oder ähnliches, dann rostet er nicht so schnell.

Gruß

Bertel

neue Anhängerkupplung, Farbe abkratzen?  Stepos

So, außer Bertel wollte mir wohl keiner nen hilfreichen Tip geben, aber ich hab mich nun belesen und mir den Kugelkopfschleifer für den Akkubohrer bestellt, denn ich werde nach dem entfernen der Farbe wohl öfter nachschleifen müssen, denn die AHK "hängt" ja ständig unter der Heckschürze und da wird sich dann sicherlich regelmäßig Rost bilden, den ich mit dem Schleifaufsatz vorm Ankuppeln schnell wieder entfernen kann.
Ich denke, auf die Jahre gesehen rechnet sich die 44,-Anschaffung dann doch, wenn ich das Teil regelmäßig nutze. Ich werde berichten...

neue Anhängerkupplung, Farbe abkratzen?  turbokurtla

Stepos hat geschrieben:So, außer Bertel wollte mir wohl keiner nen hilfreichen Tip geben.

Wenn einmal die absolut richtige Antwort gegeben wurde
braucht man die doch nicht mehrfach wiederholen.
Gruß Kurt

neue Anhängerkupplung, Farbe abkratzen?  voenk

Nochmal zum Mitschreiben:
Kratze die Farbe ab!!!!
Deine Bremsbeläge in der Anhängerstabilisierung werden es dir danken.
Die mögen nämlich keine Farbe.

neue Anhängerkupplung, Farbe abkratzen?  voenk

Falscher Text. Sorry.

neue Anhängerkupplung, Farbe abkratzen?  soul

Stepos hat geschrieben:ch hab mich nun belesen ...


das hättest schon vor der frage machen können. google spuckt dir dazu hunderte antworten aus, mit dem immer gleichen ergebnis.




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron