- Anzeige -
Enduro Truma Power Set Wohnwagen Anhänger Rangierhilfe Batterie AGM Ladegerät
Wohnwagen Klimaanlage
Wohnwagen Klimaanlage
Regalsystem "Saxas Speedstore" für Kofferaufbau / Kastenwagen
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU
Wasseranlage Miniküche Bausatz Wasseranlage Verkaufswagen Imbiss T10cm Novo

Mit dem Wohnwagen zum Familiencamping nach Tirol!

Mit dem Wohnwagen zum Familiencamping nach Tirol!  LowCostDriver

Hallo liebe Freunde des angehängten Reisens!
:D

wie ihr wisst, begleitet uns seit Dezember letzten Jahres unser Sohn Nils auf all unseren Reisen.
Nun ist es aber mit einem Baby so, dass wir nunmal nicht mehr die weiten Touren in den Süden machen, wie wir es früher gern getan haben. Dies führt aber nun fast wie zum Ausgleich dazu, dass wir ein Land wie Österreich, welches wir bislang nur im Transit durchquert hatten, nun endlich mal mit einem "vollwertigen" Urlaub beglücken konnten!

Unser neuester Reisebericht erzählt aber nicht nur von Bergen, Land und Leuten, sondern dank Baby Nils haben wir wieder so manche lustige Sachen erlebt und als Eltern wieder was dazu gelernt
:wink:

Wer mit uns mit nach Österreich und Tirol kommen mag, ist hierzu gerne eingeladen!
Familien- und Campingurlaub in Tirol - unser Reisebericht

P.S.: Ach ja! Im Fazit findet ihr unser erstes "Transitfrei- Interaktiv" zum mitmachen! ;-)

Bild
So schön war die Aussicht direkt vom Campingplatz aus...

Mit dem Wohnwagen zum Familiencamping nach Tirol!  meier923

Toller Bericht Björn -> wie immer :ja:
Zum Bericht selbst möchte ich gar nicht viel schreiben , das machst Du viel besser ....
aber was mich brennend interessiert Björn ist die Urlaubsform mit dem Wohnwagen .
Ich weiss das es für Euch ideal ist und ich selbst liebäugele immer noch mit einem Wechsel ...
Wie schwer ist es wirklich ,umzusteigen :?:
Ich sehe Eure Bilder und denke super :!: Nur unsere Große ist aus dem Alter raus (17) der Große (22) kommt auch eh nicht mehr mit und die Lütte (6) will eigentlich nur baden :lach: der ist es egal ...
Wir kommen jetzt langsam in das Alter wo wir wieder selbst geniessen könne (hört sich blöd an ich weiss ) ...Ich bin sehr hin und hergerissen und dann sehe ich so einen tollen Bericht , wo es mir sicherlich nicht schwerfallen würde -> ich weiss auch nicht :roll:

Mit dem Wohnwagen zum Familiencamping nach Tirol!  LowCostDriver

Carsten, wenn du unseren Bericht aufmerksam gelesen hast, wirst du oft den noch immer aktiven inneren Zwiespalt in unseren Zeilen finden! Nicht nur bei mir, auch bei Anja!
Nicht selten haben wir neidisch auf die Kollegen ohne AHK geschaut und uns an so mancher Stelle das Wohnmobil mit all seinen Vorteilen herbei gewünscht!
Sei es, als wir plötzlich in St. Johann dringend einen ruhigen Rückzugs- und Waschraum benötigt haben. Oder nach der Seilbahnfahrt!
Oder, oder, oder...
Es fehlt, keine Frage!
Aber es ist nicht so schlimm, dass wir uns tatsächlich unwohl fühlen würden!
Und wir denken auch noch immer, dass der Wechsel als Anpassung zu unserer neuen Familiensituation richtig war und ist.
Spätestens, wenn Nils größer ist und im Urlaub spielend mit Freunden über den Campingplatz rennt, werden wir mit unserer Wahl vollends zufrieden sein.
Und falls doch nicht, holen wir uns eben doch bei Zeiten ein neues Wohnmobil und tauschen zurück.

Frag dich halt, wie deine Bedürfnisse sind!
Du liest ja bei uns, wo uns das Wohnmobil fehlt.
Hättest du diesen Mangel denn auch?
An welcher Stelle fürchtest du sonst eine Einschränkung?

Mit dem Wohnwagen zum Familiencamping nach Tirol!  turbokurtla

Hi Björn
Ohne den Bericht gelesen zu haben ( keine Zeit )
hab ich auf den ersten Blick sofort den CP erkannt.
Ist wirklich schön in Kössen. :D
Gruß Kurt

Mit dem Wohnwagen zum Familiencamping nach Tirol!  CKgroupie

Hallo Björn,
wie schön, dass Du uns weiter an eurer Reiselust teilhaben lässt auch jetzt wo der Kleine mit euch fährt. Nils ist entzückend, ich habe wirklich Spaß daran seine und eure Erlebnisse zu lesen!

Mit dem Wohnwagen zum Familiencamping nach Tirol!  sardegnero

LowCostDriver hat geschrieben:
Wer mit uns mit nach Österreich und Tirol kommen mag, ist hierzu gerne eingeladen!
Familien- und Campingurlaub in Tirol - unser Reisebericht

P.S.: Ach ja! Im Fazit findet ihr unser erstes "Transitfrei- Interaktiv" zum mitmachen! ;-)


Hallo Björn, toller Bericht- der kleine Nils ist ja wirklich zuckersüß!

Mit dem Wohnwagen zum Familiencamping nach Tirol!  Rainerla

Hallo Björn, ich habe vor zwei Jahren deinen Reisebericht hier im Forum entdeckt. Die Bilder haben uns so angesprochen, dass wir seit dem zweimal unseren Urlaub dort auf diesem CP verbracht haben. Beim ersten Mal im August 2016 hatten wir solches Wetter wie ihr! Dieses Jahr zu Pfingsten war es etwas besser. Gruss vom Rainerla, dem Neuling!

Mit dem Wohnwagen zum Familiencamping nach Tirol!  Dieter24

Hallo !
Wir waren auch schon auf dem CP in Kössen. Toll, sehr abwechslungsreich mit vielen Möglichkeiten. Auch das Wetter ist immer sehr abwechslungsreich gewesen. Aber wirklich schön dort und wir werden sicher wieder den einen oder anderen Urlaub in Kössen verbringen.




Zurück zu Reiseberichte





cron