mieten oder kaufen

mieten oder kaufen  maler

Hallo Leute -
kann mir denn jemand sagen ob es besser ist sich einen Wohnwagen zu mieten oder (ein Angebot) in eine bestehende Finanzierung eines 5 Jahre alten Hobby de luxe easy ca. 7500 -- einzusteigen? Würden ihn ca. 2x 14 Tage nutzen.

Gruß Mario.

mieten oder kaufen  Schorsch2905

Wart ihr schon mal mit einem Wohnwagen unterwegs?
Nicht das ihr einen kauft und dann gefällts euch nicht.

mieten oder kaufen  maler

Wir haben schon mit einem Wohnmobil Urlaub gemacht und das hat uns sehr zugesagt - wir waren damals ans Mittelmeer gefahren - uns hat nur die viele Fahrerei etwas genervt - (Stellplatz finden - Parkplatz finden etc.) daher sind wir mehr an einem Urlaub mit Wohnwagen interessiert - da es auch für die Kinder nicht so streßig ist.

mieten oder kaufen  Schorsch2905

Ah - OK. Mit einem Wohnwagen ist man halt grundsätzlich etwas eingeschränkter als mit einem Wohnmobil. Solange ihr aber nicht im Winter unterwegs sein wollt und Euch das zusagt ist das aber für Euch wahrscheinlich die bessere Alternative. Wenn ihr den Wohnwagen wirklich regelmäßig nutzt würde ich mir schon einen Kauf überlegen.
Grundsätzlich ist es nämlich immer schöner im eigenen Bett zu schlafen.

Ich würde mir aber überlegen ob sich eine Finanzierung wirklich rechnet.
Rechnet einfach mal selbst durch was Euch das Mieten in Vergleich zum Kaufen kostet. Bei einem gekauften Wohnwagen müsst Du ja immernoch die Unterhalts- - Reparatur- und Wartungskosten einberechnen. Einen Unterstellplatz zu Hause braucht ihr dann auch noch.

mieten oder kaufen  JokerseinKumpel

Hallo Maler -

leider hast Du nicht geschrieben wir groß der WOWA so ist.

Wenn Du das mal schreiben würdest kann ich Dir mehr dazu sagen.

Aber 7500.- für nen 5 Jahre alten......ok schreib erstmal wir groß er ist.

Grs TS

mieten oder kaufen  maler

Der Hobby easy de luxe ist ca. 7mtr. lang - hat Doppelstockbetten - ein festes Doppelbett - und Sitzecke mit Tisch - so das man nicht immer umbauen muß - Dusche/Toilette - Küche - also schon recht groß aber kein verschenkter Platz - ich denke für Familie mit 2 Kindern genau richtig.

mieten oder kaufen  MichaelW

das dürfte entweder ein 500 kmfe oder ein 560 kmfe sein (bei Gesamtlänge 7 mtr. 500 kmfe) - wenn er nicht zu geschunden und dicht ist - dürften 7500 EUR i.O sein - erstaunlicherweise werden die Teile hoch gehandelt.... :wink:

mieten oder kaufen  JokerseinKumpel

Hallo Maler -

also ich will ja nichts über Hobby sagen...wir hatten mal einen gemietet...ein Bekannter sagte mir hast ein Hobby hast ein Hobby...genz unrecht hatte er nicht. Aber wie auch immer....gehen wir mal an das finanzielle.....es gibt folgende Rechnungen

Mieten:
Tagesmiete 45€ x 28 Tage = 1260 -00
Übergabe 100€ 2 = 200 -00
---------------------------------------------
gesamt= 1460 -00€

Kaufen

Vers / Steuer Jahr= 400€
Unterstellgeb 12x25€= 300€
TÜV/Gasprüfung/kleine Rep = 100€
Abschreibung pro Jahr = 1000€
Zinsen für Finanzier.14000€ = 700€
-------------------------------------------------
2500€

Vorteil Mieten:
Abholen - einraümen - Urlaub fahren - ausräumen - fertig !

Nachteil Mieten:
Kein eigenes Bett - keine persönlichen Sachen im WOWA - ständig ein & ausräumen aller Sachen für jeden Urlaub.

Tja so ist das nunmal und jetzt überlege selbst.

Grs TS

mieten oder kaufen  rapid

Auch immer gleich den eventuellen Mehrwert
beim Kauf miteinberechnenTun die Kinder mal nicht gut - dann kommen
sie raus in den WoWa und Ruhe ist im Haus.
-&gt Win-Win Situation für beide Seiten.
:D

Gruss rapid

mieten oder kaufen  jonathan

Also--unser Hobby-WoWa aus dem Jahrgang 2006 ist unser Hobby-nicht jedoch in basteltechnischer Hinsicht. Unsere Erfahrungen auf über 10.000 km-auch auf süditalienischen Autobahn (Baustellen) und Landstrassen: Nichts fällt auseinander - alle Passungen sind wie am ersten Tag - alle Schränke blieben zu - nirgends Wassereinbruch-alles tip-top!
Woanders hier schrieb ich schonmal - daß Freunde aus dem Pferdesport-"Er" Berufskraftfahrer- seit den späten 70er Jahren jetzt schon den 5. Hobby in Serie fahren-wohl nicht ohne Grund!
Wir hatten in allen Campingjahren WoMo und WoWa von Dethleffs - Knaus und Westfalia. Das Finish war bei Westfalia (California excl.) mit Abstand das professionellste-aber unser Hobby ist uns auch lieb geworden-und viiieeel gemütlicher (aber das ist natürlich Geschmackssache).
Unser Händler hier in Bissendorf bei Osnabrück www.veregge-welz.de vermietet den Hobby excellent easy 460 ufe so um die 40 Euro/Tag.
Gruß
Werner




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron