- Anzeige -
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228

Längere Reisen mit 2,5 t WW?

Längere Reisen mit 2,5 t WW?  Spock

Ich fahre einen Tiguan TD 190 PS 4W, habe aber keine Erfahrung mit schwerem Gespann. Der Tiguan darf 2,5 T ziehen. Ist eine längere Reise, z.B über die Pyrenäen nach Spanien ein realistisches Scenario?
Oder viel Stress für Fahrer und PKW?

Längere Reisen mit 2,5 t WW?  soul

fährst alles autobahn, also das ist kein problem. ob ein ww mit 2,5t ein reisewohnwagen ist eher. ich fahre mit 7,56m und 1700 kg, bei 2,3m breite überall hin. bin aber auch froh keine 2,5m breite zu haben, wird so schon oft genug sehr eng und schwerer darf es auch nicht werden, wenn man gern in die berge fährt oder wie ich oft durch griechenland.

Längere Reisen mit 2,5 t WW?  Spock

Vielen Dank für die Antwort.
Hätte mir ein Par mehr gewünscht, sind aber wohl alle im Urlaub :cry:

Längere Reisen mit 2,5 t WW?  Plumper68

Hallo Spock
Ich fahre auch einen Tiguan (2,0TDI 140PS 2WD) als Zugfahrzeug mit einem WW 5,55m+Deichsel ( 1,5to 2,3m breit). Eigentlich ein sehr entspanntes fahren, solange du nicht "rasen" willst. Ich bleibe immer bei ca. 95-100 km/h, sonst fängt er an den Sprit zu fressen. Fahrstabilität auch beim Überholen von LKW usw problemlos.
Wünsche gute Fahrt und schönen Urlaub ( auch allen anderen )

Plumper

Längere Reisen mit 2,5 t WW?  soul

Plumper68 hat geschrieben: einem WW 5,55m+Deichsel ( 1,5to 2,3m breit).


eine tonne zu wenig als gefordert :D

Längere Reisen mit 2,5 t WW?  FreistehHeidi

Mein voriger Wohnwagen hatte nur 2t war aber lang und breit. Mein Zugfahrzeug Ford Transit mit 85 PS. Funktionierte wunderbar, war aber nicht der Schnellste. Überwiegend fahre ich Landstraße und nehme mir viel Zeit für die Reise. Wunderbar




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron