- Anzeige -
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch
3X(Solar Edelstahl Abluft Ventilator Caravan Camper Baldachin Abluft RV Dach O7)
3X(Solar Edelstahl Abluft Ventilator Caravan Camper Baldachin Abluft RV Dach O7)
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel 5er BMW E60 E61 incl. Tasche 100060
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel 5er BMW E60 E61 incl. Tasche 100060
Caravanstützen ,Wohnwagenstützen. 4 Stück u.2 Kurbeln

Kühli ausbauen

Kühli ausbauen  padde

Hallo Leute -
als Erstes wünsche ich allen Mitgliedern einen tollen Tag bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin schon eine ganze Weile am Stöbern und muss sagen -es ist immer unterhaltsam - habe auch schon viele Dinge nutzen können.
Nun zum Problem:
An meinem WOWA ELLDIS WISP 370 Bj95 sabbert der Kühli beim Abtauen und dergleichen sein Kondenswasser unkontrolliert ins Freie bzw. in die Bodenplatte.Also das Biest ausbauen. Die vier Schrauben in der Front sind klar aber Gas und Elektro? Muß ich da durchs Aussengitter? Ich habe das Gefühl - ein Heimwerker hat hier irgendwann Seltsames verrichtet. Achso -beinahe vergessen: suche noch einen guten Rat zum Unterbodenschutz.

Ich danke schon mal im Vorraus

Gruß

Frank

Kühli ausbauen  turbokurtla

Tag Frank
Ich kenn Deinen Wowa überhaupt nicht. Weiß auch nicht ob Du einen Elektrolux Kühli drin hast - und wo der denn genau leckt. Hab auch noch nie von so einem Problem gehört.
Doch bevor Du ihn ausbaust solltest Du vielleicht mal die Lüftungsgitter außen abschrauben und reinschauen. Vielleicht sieht man was. Zum Abklemmen vom Gas müssen die wahrscheinlich eh weg - genauso wie ein darüber liegender Herd. Strom ist manchmal nur im Schrank daneben angesteckt. 12 V meist oben am Kühli angeklemmt.
Gruß Kurt

Kühli ausbauen  wohnwagen-otto

Hallo!
Die meisten Dometic/ Elektrolux -Kühlschränke haben auf der Rückseite auf dem untersten Rohr einen Kunststoffbecher aufgeklickt. Durch einen Kunststoffschlauch läuft das Kondenswasser aus dem Kühlschrank in diesen Becher. Während der Kühlschrank beheizt wird - verdampft das Wasser wieder aus dem Becher und der Wasserdampf strömt mit der Warmluft durch das obere Gitter nach außen weg.
Bild: Ansicht durch unteres Lüftungsgitter.
Evtl. ist es bei Deinem Kühlschrank ähnlich.
Wenn es nur einen Schlauch gibt - könnte man den ja auch nach unten unter den WW verlängern.
Wenn es sogar einen Becher gibt: hängt der Schlauch im Becher?
Dateianhänge
Kondenswasserbehälter(Large).JPG
Kondenswasserbehälter(Large).JPG

Kühli ausbauen  turbokurtla

War mir schon klar - Otto -
doch ohne weitere Angaben wollte ich nicht noch weiter ausschweifen.
Ist auch meine Vermutung.
Kurt

Kühli ausbauen  padde

Morgen alle zusammen -
danke erstmal für die Hinweise - werde mich heute abend an die Arbeit machen.
Zum WOWA:
ELLDIS ist ein englischer Hersteller.
Der WISP 370 ist ein kleiner Reisewowa - leer 620kg - zGG 900kg - 5 -05m lang - 2 -10m breit - Sandwichbauweise - Nasszelle - Fahrwerk ALKO - Kühli ELEKTROLUX Heizung u. Boiler CARVER - autark ausgelegt - 100 km/h Zulassung - problemlos für kleinere Fahrzeuge -

Habe versucht paar Bilder hochzuladen - klappt aber nicht wirklich. : (

Versuche es im laufe des Vormittages noch mal.

Gruß

Frank

Kühli ausbauen  padde

Morgen nochmals -
Vielleicht hat es jetzt bei mir geklappt mit dem FOTO vom ELLDIS.
Der Kühli befindet sich gleich rechts neben dem Eingang mit den üblichen Gittern von aussen.

Gruß

Frank[/quote]
Dateianhänge
WOWA_edited.JPG
ELLDIS WISP 370
WOWA_edited.JPG

Kühli ausbauen  padde

Morgen zusammen -
Problem gefunden - der Schlauch zum Kondensatbehälter liegt ein klein wenig daneben. Vielleicht ist es praktischer -denSchlauch von vornherein vernünftig nach aussen zu legen. Desweiteren ist der Kühli wie ich finde arg angerostet aber ich denke mit neuem Korrosionsschutz dürfte es zu beseitigen sein. Der Lüfter kommt auch gut oder?
Ich werde mir mal was einfallen lassen und einstellen wenn es optimal funktioniert.

Gruß
Frank
Dateianhänge
Kondensatablauf.JPG
Kondensatablauf.JPG
Lüfter.JPG
Lüfter.JPG




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron