Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  Rangnaroek

Hallo Zusammen,

Ich habe mir von den Schwiegereltern o. g. WW geliehen. Als wir eine Stütze tauschen wollten, drehte sich die Schraube mit. Kurzerhand habe ich den Bellag im Gaskasten geöffnet um die Schraube gegen zu halten. Dabei habe ich festgestellt, dass es in diesem Bereich einen massiven Wasserschaden gegeben hat. Das Holz scheint wieder abgetrocknet zu sein, ist aber weich und brüchig.
Kennt sich jemand aus bzw. kann mir jemand evtl. bewerten wie groß der Schaden sein kann wenn ich Bilder sende? Ich bin ratlos ob eine Reparatur lohnt bzw. wie teuer das werden kann. Hat jemand eine Ahnung ob der Boden Durchgängig ist ?
Bilder sende ich gerne zu, sollte sich jemand melden.

Vielen Dank, ich hoffe ich ärgere niemanden mit meiner Anfrage weil ich was vergessen oder falsch gemacht habe und freue mich über jede Antwort

Viele Grüße
Friedhelm

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  soul

bilder stellst gleich hier ein.

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  Rangnaroek

Bild

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  Rangnaroek

Bild

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  soul

der ist nicht mehr original. es feht auch die vorgeschriebene bodenentlüftung.
raus mit dem feuchtbiotop, schauen woher der immer wieder so feucht wird und neu einbauen - mit bodenentlüftung.

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  Rangnaroek

Die Bodenlüftung ist vorhanden, sieht man nicht, ist aber vorne im Kunststoffbereich.
Woran erkennt man, dass der nicht mehr Original ist? Ich habe angenommen die Holzplatte ist eine große durchgehende ?

Danke für anschauen

VG

Friedhelm

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  turbokurtla

Tag
Da ist nicht nur der Boden im Gaskasten nass, sondern garantiert der komplette Bugbereich.
Also beide Seitenwände, Fußboden und wahrscheinlich auch die Front bis Oberkante Fenster hoch.
Kommen tut das meist von einer undichten Leiste über dem Fenster.
Gruß Kurt

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  Rangnaroek

Wir haben den rechten Bereich ebenfalls freigelegt, der ist komplett trocken.

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  Rangnaroek

Ich denke es ist sehr schwer den Schaden gut zu beurteilen wenn man den Wohnwagen nicht auseinander bauen kann. Wie seht ihr das ?
Wie teuer kann so eine Reparatur werden und kann man das mit diesen Bildern überhaupt mutmaßen ?

Danke für eure Antworten


VG

Friedhelm

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  turbokurtla

1. Ich wahrscheinlich schon
2. Vermutlich mehrere tausend Euros wenns gscheit gemacht wird
3. Mit den 2 Bildern kann keiner was anfangen

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  Rangnaroek

Hallo,
Ich bin ja jetzt niemand, der die große Ahnung davon hat. Wenn man sieht, was in anderen Foren so abgeht wenn man eine Frage falsch stellt und sich dummerweise nicht an alle als bekannt vorausgesetzten Regeln hält, äußert man sich zu Beginn lieber zurückhaltend. Dabei bleibt die Hoffnung, dass die Community Interesse zeigt und dadurch Dialoge enstehen.
Ich weiß halt nicht was gebraucht wird, welche Bilder die richtigen sind. Vermutlich kann man die wertigen Bilder erst machen, wenn man den Wohni auseinander gebaut hat, zumindest in der betroffenen Ecke. Dafür habe ich aber keine Möglichkeit weil der bei mir in der Einfahrt steht und nicht überdacht ist. (keine Garage zur Zwischenlagerung ausgebauter Teile)

Ich habe bereits eine Antwort hier bekommen, in der geschrieben wurde der Boden sei nicht Original. Damit kann ich aber nichts anfangen. Was ist Original ? Ist der Boden eine gesamte Platte aus Multiplex ? Ist der Gaskasten an den Wohnwagen angeflanscht ? Kann man den entfernen um den Schaden zu beheben ?
Besser in eine Werkstatt geben ?

Danke für die Antwort

Ein wenig verzweifelt

Friedhelm

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  turbokurtla

O.K.,
mach Bilder von innen und untersuche dies alles auf Wasserflecken.
Die beiden Ecken ab Oberkante Fenster bis runter zum Boden im Staukasten.
Ums Fenster rum.
Und dann noch die beiden Ecken des Wagens unten. Schau ob da was weich ist.
Genau das Gleiche mach dann hinten.
Gruß Kurt

Knaus Azur 450 FU BJ 2006, Gaskasten Nass Nr. 2  Rangnaroek

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
Ich habe den Wohnwagen gestern inseriert, weil ich keine Möglichkeit habe diesen selbst zu reparieren. Handwerklich könnte ich es sicherlich aber ich habe hier keine Überdachte Möglichkeit.
Nach 45 Minuten war er verkauft.

Alles Gute und viele Grüße

Friedhelm




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron