- Anzeige -
Wohnmobil & Wohnwagen Diesel Einfüllstutzen & Magnetische Klappe Reines Weiß
Wohnmobil & Wohnwagen Diesel Einfüllstutzen & Magnetische Klappe Anthrazit
Isabella Ambassador mit CarbonX Glasfibergestänge
Thule Omnistor Panorama Markisen-Vorzelt Typ 9200 600cm 260-274cm Camping 790529
Thule Omnistor Panorama Markisen-Vorzelt Typ 9200 600cm 260-274cm Camping 790529
Alu Lochblech Tafel 2500 x 620 mm Fahrzeugtransporter Anhänger Alublech Blech

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?  Marcel1984

Hallo allerseits,

wir haben einen Fendt Festival mit Fiamma Caravanstore Sackmarkise. Für die Markise haben wir Seitenteile, was wir noch brauchen ist eine Vorderwand oder einen Sonnenschutz für unsere kleinen. Die Markise hat keine Kederleiste für eine Vordere Wand und der Stoff geht Komplett um die Vordere Rolle herum, da in dem Rohr die Füsse und Seitenarme verstaut sind kann ich leider keine Kederleiste für eine Vorderwand verschrauben.

Meine Frage daher, kann ich eine Kederleiste direkt auf den Markisenstoff auf der Vorderen-Rolle verkleben?

Vielen Dank!

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?  soul

meine fiamma hat auf allen seiten eine rille, in der man die teile einschieben kann.
vielleicht nochmal schauen - oder bedienungsanleitung lesen :D

lg

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?  Marcel1984

soul hat geschrieben:meine fiamma hat auf allen seiten eine rille, in der man die teile einschieben kann.
vielleicht nochmal schauen - oder bedienungsanleitung lesen :D

lg



Ich habe Sie selbstverständlich genau angeschaut! Der Markisenstoff ist um das Alu-Rohr gewickelt und vernietet. ES sind definitiv keine Rillen vorhanden!

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?  axman

lg[/quote]


Ich habe Sie selbstverständlich genau angeschaut! Der Markisenstoff ist um das Alu-Rohr gewickelt und vernietet. ES sind definitiv keine Rillen vorhanden![/quote]

Moin Marcel,

genau das ist der Unterschied zwischen einer Sack- und einer Kurbel-Markise (zumindest der von Fiamma)
Von dem verkleben einer Kederleiste direkt auf dem Markisenstoff rate ich ab. Bei aufkommendem Wind reisst sie ab oder der Markisenstoff wird beschädigt..

Gruß vom Axman

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?  soul

aus welchem jahr ist die sackmarkise?
bei den aktuellen sieht es so aus:
https://i.ytimg.com/vi/Jke-ZgRu2G0/maxresdefault.jpg

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?  Marcel1984

Ich habe leider keine Ahnung wie alt die Markise ist, eine Anleitung fehlt leider auch. Ich habe den Wohnwagen dieses Jahr gebraucht gekauft.
Auf dem Typenschhild steht FP: 700045 A02 Der Rest ist kaum Lesbar, es steht noch Caravanstore drauf und wahrscheinlich F 15, das kann man aber leider nicht mehr erkennen.

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?  bertel

Hallo Marcel,
ich habe auch eine Caravanstore Sackmarkise. 5 Jahre alt.
Hast du auch die ganze Markise aufgewickelt? Wenn ja, dann hat irgendjemand den Markisenstoff festgenietet. Ursprünglich war/ist der Markisenstoff mit einem Keder hineingeschoben, damit sie auch rausgenommen und gewaschen werden kann.
Denke da hat jemand dran rumgebastelt. Eine Kederleiste kannst du nicht nachhaltig ankleben. Evtl. ist es möglich eine Kederleiste durch den Stoff auf die Markisenrolle zu schrauben und mit zu verkleben. Die Markisenrolle ist dann zwar etwas dicker, dürfte aber das Aufrollen des Markisenstoffes nicht behindern, solange genug Platz in der Sackmarkisentasche ist.
Gruß
Bertel

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?  Plumper68

Servus.
Ich habe 2 von diesen Fiamma Sackmarkisen. Die am WW ist neueren Baujahres, bei der ist der Stoff an der Rolle fest und in der Rolle ist vorn eine Kederrille. Die andere ist wesentlich älter, was man auch am Stoff erkennen kann. Der Stoff ist fast wie eine Gewebte Plane die auch altert. Der Stoff ist vorn um die Rolle rumgelegt und dann vernäht. Das Gestänge ist aber das gleiche, was bedeutet, das du in die Rolle Schrauben kannst oder evtl annieten. Du musst in der Rolle den Platz suchen, den in der neuen Markise die Kederrille einnimmt. Das sollte funktionieren.
Gruß plumper

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?  Marcel1984

Plumper68 hat geschrieben:Servus.
Ich habe 2 von diesen Fiamma Sackmarkisen. Die am WW ist neueren Baujahres, bei der ist der Stoff an der Rolle fest und in der Rolle ist vorn eine Kederrille. Die andere ist wesentlich älter, was man auch am Stoff erkennen kann. Der Stoff ist fast wie eine Gewebte Plane die auch altert. Der Stoff ist vorn um die Rolle rumgelegt und dann vernäht. Das Gestänge ist aber das gleiche, was bedeutet, das du in die Rolle Schrauben kannst oder evtl annieten. Du musst in der Rolle den Platz suchen, den in der neuen Markise die Kederrille einnimmt. Das sollte funktionieren.
Gruß plumper



Ich habe genau die wo der Stoff um die Rolle rumgelegt und vernäht wurde! Nur meine wurde an den Seiten noch zusätzlich vernietet.

Vielen Dank für die Info!

Kederleíste auf Markisenstoff kleben?  Ribut1985

. Du musst in der Rolle den Platz suchen, den in der neuen Markise die Kederrille einnimmt. Das sollte funktionieren.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron