- Anzeige -
1 Paar Fensteraufsteller - ca. 12,5cm ? 18,5cm - Oldtimer Wohnwagen
1 Paar Fensteraufsteller - ca. 12,5cm ? 18,5cm - Oldtimer Wohnwagen
BÜTTNER Solar-Komplettanlage Solaranlage MT 110 MC
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. L Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage
LPG Brenngastank 70 Liter, 315x1004mm, 105°
LPG Brenngastank 60 Liter, 300x940mm, 105°

Höhe der AHK

Höhe der AHK  Doso

Hallo zusammen,
Ich fahre seit letztem Jahr einen RAV4 Hybrid. Gutes Zugfahrzeug, das Dank seiner E-Motoren meinen WW (Hymer, 1400 KG) gut bewältigt. Nun meine Frage: Hat außer mir jemand festgestellt, dass die Kugel der AHK 5 cm zu hoch hängt? Die Norm sagt, dass sie max auf 42 cm stehen darf, bei mir sind das aber 47 cm. Klingt wenig, aber das verursacht beim meinem WoWa eine unangehneme Schräglage, die an kritischen Stellen (Schweller zum Abbremsen des Verkehr, Ausfahrt bei Fähren) für den WoWa gefährliche Situationen erzeugt, wenn er aufsetzt. Am Wohnwagen ist nach abchecken aller Möglichkeiten nichts zu ändern. Aber vielleicht hat ja jemand eine andere AHK dran, deren Kugel tiefer hängt? Die AHK (abnehmbar, vertikal) ist von Toyota nachträglich angebracht. Ich hab aber nicht rausgekriegt, welche Marke bzw. welcher Fremdhersteller das war. Mein Händler sagt, dass der Anbieter keinen anderen Arm liefern kann (was m.E. ganz einfach wäre...).

Höhe der AHK  soul

Doso hat geschrieben:Mein Händler sagt, dass der Anbieter keinen anderen Arm liefern kann (was m.E. ganz einfach wäre...).


dann muss der ja den anbieter wissen. es muss auch ein typenschild angebracht sein.




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron