- Anzeige -
Wohnmobil Wc , Wasser Groß 46L Waste Hog Rollen Träger Container.C49
Truma Dachkamin Set ED zu Trumatic E 4000 Kaminset mit Rohre N244
Truma Dachkamin Set ED zu Trumatic E 4000 Kaminset mit Rohre N244
Tecon Isolux Fahrerhaus Außenisolierung Hymer B Klasse auf Mercedes N416
Waeco Sinus Wechselrichter + Automatiklader CombiPower Wechselrichter N650
Waeco Sinus Wechselrichter + Automatiklader CombiPower Wechselrichter N650
Hindermann Thermo Innenisoliermatte für HymerCar 302 Wohnraum Isolierung N658

Hobby Frischwassertank

Hobby Frischwassertank  dieterza

Hallo Leute -
fahre seit 3 Jahren einen Hobby Excellent Easy und hatte schon nach der 1. Fahrt ein Problem mit dem Verschluss des Frischwassertanks - in dem die Zuleitungen für Fühler und Pumpe eingebaut sind: der Rand des Verschlusses reißt ständig weiter ein - so dass man sich kaum noch traut - den Verschluss herauszuziehen. Jetzt hängt er wieder an nur 2 Ecken.
Nach dem 1. Jahr wurde der Verschluss auf Garantie ersetzt - nach dem 2. Jahr waren wir zum Ablauf der Garantiezeit mit dem Wohnwagen unterwegs - kein Ersatzmehr!
Mache ich was falsch oder haben andere das gleiche Problem? Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
Dieterza

Hobby Frischwassertank  pics99

Moin -

wir haben das gleiche Problem mit unserem Hobby - es ist jetzt allerdings schon ganz abgebrochen - nun muss ein neuer Verschluss her - ich denke nicht - dass man da etwas falsch machen kann.

Vielleicht ist es einfach sinnig - wenn man ein zweites Loch in den Kanister bohrt und dann das Wasser per Schlauch (wenn Frischwasserhahn am Platz vorhanden ist) oder per Gießkann bzw. Kanister mit Trichter einfüllt.

Gute Fahrt.

Hobby Frischwassertank  jonathan

Hallo Dieterza!
Ist es ein Rolltank wie unserer hier auf den Fotos? Damit haben wir nach mittlerweile über 100 mal auf und zu keinerlei Verschleisserscheinungen. Vielleicht lohnt es ja - auf diese neuere Bauart umzurüsten-kann m.E. nach nicht "die Welt" kosten.
Werner
Dateianhänge
Tankverschluss Hobby 001.jpg
Tankverschluss Hobby 001.jpg
Tankverschluss Hobby 002.jpg
Tankverschluss Hobby 002.jpg

Hobby Frischwassertank  spleiss53

Hab das selbe System wie jonathan - und seit 2002 keinerlei Probleme. Denke auch du solltest - wenns geht - umrüsten.

Hobby Frischwassertank  dieterza

Hallo Jonathan - hallo Spleiss53 -
ich habe genau so einen Tank wie auf dem Foto mit genau dem gleichen Verschluss. Bei mir löst sich nur ständig der Rand - an dem man den Verschluss herauszieht. Kann es sein - dass der Verschluss bei euch nicht fest im Schaft eingeklemmt ist? Ich jedenfalls muss immer kräftig ziehen - um den Verschluss heraus zu bekommen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß
DieterZa

Hobby Frischwassertank  jonathan

Ich fass immer mit den Fingenägeln so unter den rand - wackel nen bisschen und ziehe dabei-und schwupps - ist er draussen. Da ist noch nie was eingerissen-sieht auch heute noch aus wie am ersten Tag.
Werner




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron