- Anzeige -

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur  hydro77

Ist alles fest .
Danke für deine Mühen.

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur  hydro77

Moin Jungs komme gerade aus Holland zurück.
Auf der Hinfahrt 4 Stunden im strömenden Regen danach war innen wieder alles nass.
Griffe und Leisten sind alle neu abgedichtet.

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur  soul

dann wirds vom fenster kommen - oder der leiste über dem fenster.
musst halt genau alles anschauen.

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur  uwelke

Hallo bin zwar auch kein Spezialist, aber habe auch einmal einen Wasserschaden bei meinem Hobby allerdings am Heck und Bug gehabt. Siehe auch meinen Threat. Bei mir waren das wie turbokurtla immer sagt die Fensterleisten. Im Heck ist da das Wasser direkt unter der Gummidichtung rausgelaufen und hat Wasserflecken bekomnen. Holz war aber wieder trocken und ok. Kannst ja mal unter die Dichtung schauen, ob da was nass ist. Bei mir war der Schaden in den unteren rechten Ecken Türseite, da das Wasser seitlich runtergelaufen ist.
LG Uwe

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur  hydro77

Wie bekomme ich denn die Dichtung und das Fenster raus?
womit dichte ich das am besten ab?
wenn ich die Dichtung aussen wegklappe ist da so graue klebrige weiche Masse dahinter.

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur  uwelke

Ich meinte von innen die Dichtung hochheben. Also ich habe das heute innen probiert und das ging einwandfrei. Normalerweise ist bei den Fenstern keine Dichtungsmasse, die sind so auch dicht. Sagt auch turbokurtla in einem Threat. Ist vermutlich von der Reparatur deines Wasserschadens gemacht worden. Braucht man aber nicht, da sich die Dichtung aussen fest ans Blech anpresst. Hab's gerade bei meinem kontrolliert. Also keine Dichtungsmasse vorhanden.

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur  hydro77

Aussen ist schon ziemlich mit Dichtmasse gekleistert worden.
Gucke morgen mal innen.

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur  uwelke

Was hast denn alles abgedichtet? Auch die Fensterleiste wie soul schon gesagt hat?
Also bei mir waren es die Fensterleisten. Hätte nicht gedacht dass da soviel Wasser eindringen kann. Hab das auch nur bei starkem Regen bemerkt, dass das Wasser unter dem Fenster und Dichtung herausgeflossen ist. Aber wie gesagt das muss nicht immer so sein. Es fließt halt von oben nach unten und wo es sich dann ansammelt verfault das Holz. Bei mir wars unten an den Ecken und im Boden denn da konnte das Wasser nicht abfließen. Hast du schon mal unter dem Wohnwagen den Boden kontrolliert? Bei mir war der dann richtig weich. Da war dann alles klar.

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur  hydro77

Leiste über dem Fenster ist auch abgedichtet.
Habe sie auch von aussen nochmal zusätzlich abgesielt.

Hobby Flecken unter Bugfenster nach Reperatur  hydro77

Habe jetzt nochmal die Kederleiste über dem Fenster da wo die Wohnwagenwand Überlappt abmontiert.
Da kam mir abmontieren Feuchtigkeit engegen war nass dahinter.
Hoffe das es das jetzt war.

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron