Heizung im Vorzelt

Heizung im Vorzelt  derknaus

Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage .Kennt sich jemand mit Petroleumheizer aus ? Ich möchte mir für das Vorzelt einen zulegen.Riechen die stark nach Petroleum? Wie hoch ist der Brennstoffverbrauch ? Werden die wirklich so warm wie angepriesen? Mfg Klaus

Heizung im Vorzelt  spleiss53

Hallo derknaus - kenn den Petroliumheizer nicht. Wenn es mir im Vorzelt schon etwas zu kühl war, hab ich einfach den Gasgrill angezündet - heizt wie der Teufel :wink: - und steht da sowieso rum.

Heizung im Vorzelt  rebe

Petroleum? In einem Land, in dem es keinen Strom gab, hatten wir auch mit Petrol geheizt, war o.k.

Gasgrill? Das ist m.W sehr gefährlich wegen der Abgase und nicht für geschlossene Räume.

Er gibt solche Gasofen für Gasflaschen, wenn nicht genug Sauerstoff, gehen sie aus.
Zwar muessen immer einige Spalten für Kälte offen sein, aber ich werde auch nicht einfach so einschlafen ohne aufzuwachen.

Nicht umsonst muss ein richtiger Gasofen einen Kamin haben und alle zwei Jahre gemessen werden.
Also Vorsicht!

Heizung im Vorzelt  bigpit

Macht keine eventuell tödlichen Experimente. Bbaut die WoWa Heizung um ergänzt diese durch die "Vorzeltheizung",
oder man legt sich sowas zu:

-->Link
Wenn der Link nicht mehr klappt, es handelt sich um einen Gas- Katalytofen.

Es sollte auf jeden Fall etwas sein, was zur sicheren Beheizung des Vorzeltes gedacht ist. Wir haben so einen Katalytofen und damit schon so manch kalten Winterabend kartenspielend in Vorzelt verbracht.

Bild

Hier steht er noch nagelneu, links in der Ecke. Jetzt ist die Heizung bereits 8 Jahre und tut immernoch ihren Dienst (Regler natürlich inzw. neu)

Heizung im Vorzelt  Matthias_S

derknaus hat geschrieben:Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage .Kennt sich jemand mit Petroleumheizer aus ? Ich möchte mir für das Vorzelt einen zulegen.Riechen die stark nach Petroleum? Wie hoch ist der Brennstoffverbrauch ? Werden die wirklich so warm wie angepriesen? Mfg Klaus


Ich hatte so einen Petroleumofen für das Beheizen meines Zeltes (Baumwollzelt) Hab ihn nach dem Umstieg auf WOWA verschenkt. Der riecht nicht, wenn er vorher draussen angemacht wird und der Glühkopf heiß ist. Da verbrennt das Petroleum nahezu rückstandfrei und geruchlos. Eine Füllung (ca. 3Liter) halten auf kleiner Stufe eine Nacht. Ist aber nur für kleinere Zelte geeignet, da es sich eigentlich um eine Heizung für Boote handelt. Außerdem ist die Brandgefahr bei offener Flamme immer! gegeben.
Mit meinem Ofen konnte man auch z.B noch gleichzeitig eine Teekanne etc. warmhalten bzw. drauf kochen.

+++++http://www.awn.de/Technik/Pantry+Kuehlung/Heizungen/Petroleum/Petroleum+Heizung.html++++

Musste den Link ändern, da er vom Board umgewandelt wurde und nicht funzte

Heizung im Vorzelt  Jack Sparrow

Hi,
wir Heizen im Vorzelt bei mäßigen Temperaturen mit einem kleinen Elektroöfchen mir Radiator, das lang dafür aus.
Leistung sind auf Stufe 3 1200Watt ( 6 Amp. )was meist die Campingplatzsicherung nicht überansprucht.
Link:http://www.ebay.de/itm/VOV-HALOGEN-HEIZ-STRAHLER-RAUM-BAD-HEIZKORPER-1200W-WARME-HEIZGERAT-SCHWENKBAR-/330673675678?pt=Systemkomponenten_Heizung&hash=item4cfdafdd9e
Für kältere Tage ist ein Gaskeramikstrahler dabei. Leistung 4 KW aus dem Baumarkt, der langt voll und ganz.
Entweder auf die Gasflache stecken oder wenn eine Gasaussensteckdose vorhanden ist auf einem Stativ.
Link:http://www.ebay.de/itm/Gasheizstrahler-Rothenberger-4200-W-Gasheizer-Propan-/120772095867?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Strom_Heizger%C3%A4te&hash=item1c1e93ef7b
LG
Harry




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron