Heizung im Hobby Prestige 535

Heizung im Hobby Prestige 535  Frank Henf

Hallo,

bin neu hier und auch neuer stolzer Wohnwagenbesitzer.Habe einen Hobby Prestige 535 in einem sagenhaft top Zustand vor zwei Wochen gekauft.Nächste Woche wollen wir mal ausprobieren und nach Kolberg/Polen.
Alles funktioniert bloß komme ich mit der Heizung nicht klar.Es scheint die Originalheizung zusein die auch auf gas funktionieren sollte.Wenn man vor der heizung steht hat sie oben rechts einen etwas vertieft sitzenden Drehknopf.Also ohne den gewohnten Piezo.....
Wenn ich daran drehe passiert aber nichts.Nur es kommt ein dauerhaftes klickendes Geräusch? Weiß da jemand Rat?
Habe bei Hobby Caravan schon die kompletten Unterlagen angefordert,aber die haben Messe und das dauert.

MFG
Frank

Heizung im Hobby Prestige 535  klausevert

unter der Heizung liegt höchstwahrscheinlich ein Batteriekästchen für die automatische Zündung.
Als erstes solltest du dort neue Batterien (AA) einsetzen.
Wenn sonst kein Fehler mit der Kabelverbindung zu Piezo ist, sollte auf jeden Fall der Zündfunke springen

Heizung im Hobby Prestige 535  wilk5601979

Hallo Frank,

schau Dir mal den Link an müßte helfen.


-->Link

Gruss Gerald

Heizung im Hobby Prestige 535  turbokurtla

Tag
Die Heizung klickt doch Leute, dann geht ja auch die elektrische Zündung.
@Frank
Gas aufdrehen-Absperrhahn auf-Drehknopf drehen und auf 10 stellen-jetzt klickt die Zündung-dann diesen Drehknopf eindrücken (Zündsicherung ) bis die Heizung anspringt-15 sec. warten -gedrückten Knopf loslassen-
Heizung brennt fauchend
Gruß Kurt

Heizung im Hobby Prestige 535  Frank Henf

Danke,für die Tips,vielleicht kann ich ja auch mal helfen.Sitzen gerade in Polen/Kolberg auf einem na ja schönen Campingplatz.
-->Link
Frank

Heizung im Hobby Prestige 535  Frank Henf

Habe soeben die Heizung in Betrieb genommen.Läuft super.Es war die Batterie.Ja darauf muß man erst kommen.Dabei habe ich festgestellt,dass das angelötete Massekabel hinten am Zünderkasten abgebrochen ist.Habe es zur Probe nur mal reingequetscht,dabei einen kleinen Schlag erhalten,aber dann ging es.

Nochmals danke

Frank




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron